VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

74,31 EUR
-0,11 % -0,08
18:18:08 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.468
Songbird_runs
Songbird_runs, 7:14 Uhr
0

Die Grünen haben sie doch schon beschädigt.

Nein. Haben sie nicht. Die Tatsache, dass du Fasch… das behauptest, macht das nicht wahr.
A
Abwickler, 7:14 Uhr
0
Ohne grüne Politik gäbe es keine AfD. Kohl und Genscher wussten schon, warum sie mit den Grünen nichts zu tun haben wollten. Sie haben Extremismus noch richtig definiert und die Ökofaschisten direkt entlarvt.
Songbird_runs
Songbird_runs, 7:14 Uhr
0

Also baut jetzt VW China Autos in eigene Werke ja?Ich werde somit doch nicht investieren falls dem so ist. Das ist irre. In China wurden 7 Automakeb verboten staatlich denkt mal drüber nach

Bei der Umstellung auf Elektroautos schrumpft die klassische Wertschöpfungskette in der Fertigung eines Autos um bis zu 30 %. Dies liegt vor allem daran, dass ein Elektromotor rund zehnmal weniger bewegliche Teile besitzt als ein Verbrennungsmotor und der gesamte Antriebsstrang deutlich simpler aufgebaut ist. Das ist aber nichts Neues sondern seit Jahren allgemein bekannt. Hätte man nur planen. Die Zukunft ist elektrisch.
A
Abwickler, 7:11 Uhr
0

Du kannst mich beleidigen wie du willst. Es perlt an mir ab. Denn gegen Menschen wie ihr werde ich kämpfen bis zum Schluss. Diese Demokratie kriegt ihr nicht nochmal kaputt. #Niewiederistjetzt

Die Grünen haben sie doch schon beschädigt.
Songbird_runs
Songbird_runs, 7:10 Uhr
1

Die Grünen haben das politische Klima in Deutschland derart vergiftet, dass die AfD inzwischen stärkste Partei ist. Das ist ein Fakt. Wahnsinn, dieser verblendete 🐦 hier im Forum. Hat man ihm grüne Farbe über den Kopf geschüttet?

Du kannst mich beleidigen wie du willst. Es perlt an mir ab. Denn gegen Menschen wie ihr werde ich kämpfen bis zum Schluss. Diese Demokratie kriegt ihr nicht nochmal kaputt. #Niewiederistjetzt
Cetoc1983
Cetoc1983, 7:06 Uhr
0
Also baut jetzt VW China Autos in eigene Werke ja?Ich werde somit doch nicht investieren falls dem so ist. Das ist irre. In China wurden 7 Automakeb verboten staatlich denkt mal drüber nach
A
Abwickler, 4:54 Uhr
0
Die Grünen haben das politische Klima in Deutschland derart vergiftet, dass die AfD inzwischen stärkste Partei ist. Das ist ein Fakt. Wahnsinn, dieser verblendete 🐦 hier im Forum. Hat man ihm grüne Farbe über den Kopf geschüttet?
Songbird_runs
Songbird_runs, 2:42 Uhr
0
Sankt Petersburg BotTruppe schiebt hier Überstunden und unterhält sich mit sich selbst. Da werden Wahrheiten umgedichtet, Fakten ignoriert damit es in die eigene Realität passt. Am Ende glauben sie es sogar selbst. Irre. Da werden im Ausland hoch geschätzte Politiker:innen entmenschlicht dargestellt, die deutsche Energiewende, die eine globale ist, als nicht nachgeahmtes Einzelphänomen dargestellt und natürlich muss ganz nach der Meinung des Chefs (Putler) natürlich die Ukraine nicht mehr unterstütz werden und eine Zusammenarbeit mit Russland angestrebt werden. Na klar, der Chef sagt es ja. Es reicht mit Russland Propaganda. Ihr verliert gerade euren Krieg. Endlich.
A
Abwickler, 1:48 Uhr
3
Ein Kohl und Genscher hätten es nie so weit kommen lassen. Aber damals waren die Wähler auch noch intelligenter und glaubten nicht an grüne Phantasieprojekte. Beamten sind einfach ahnungslos. Deutschland hat seit den 70ern zu viele davon. Irgendwo müssten die ganzen Lehramtsstudentien ja damals untergebracht werden. Heute wählen diese Egoisten grün und halten sich für schlau.
Popeyee
Popeyee, 0:30 Uhr
0

Die Ignoranz der angesprochenen Personen generiert Hass, keine Frage. Der besagte Kobold ist halt mal Fakt wie so viele andere Beispiele, man ist es leid, das zu erwähnen. Doch jetzt sind andere an ihre Stelle getreten und die Situation ist keineswegs besser. SPD und Union werden wohl weiter absacken, und wenn man im konservativen, durchaus gebildeten Umfeld immer mehr AFD Wähler wahrnimmt, weiss man wohin die Reise geht. Diese Erfahrung wird Deutschland wohl nicht erspart bleiben, die mussten die Amerikaner ja jetzt auch 2 Mal machen. Genau das ist Demokratie, das Volk kriegt, was es wählt. Was dann kommt steht in den Sternen. Objektiv darf man sich schon fragen, ob eine verstärkte Zusammenarbeit mit Russland um so viel schlechter ist als heute mit USA , die uns übergehen, mit Zollen überschütten - und deren Willkür wir praktisch täglich spüren. Es wird sich viel ändern.

Ja, das stimmt. So viele Freunde um uns rum gibt es nicht mehr. Überall in der Welt werden wir schon belächelt (auch bezüglich unserer Klimapolitik welche eigentlich um uns rum von niemandem so richtig ernst genommen wird) Dabei sind wir eine Exportnation und auf starke Partner angewiesen. Irgendwann müssen wir auch mit Russland wieder wirtschaftliche Abkommen schließen. Die etablierten Altparteien treiben es mittlerweile mit ihrer Kriegstreiberei zu weit, dabei wäre es angebracht sich da etwas zurück zu halten um nicht weiter zu provozieren. Ich finde auch, die Ukraineunterstützung (alleine aus deutschen Staatsmitteln wurden mittlerweile ca. 100 Milliarden für militärische und humane Mittel zur Verfügung gestellt) sollte man überdenken. Hier haben wir massive Probleme bezüglich Energiekosten und die überbordende Bürokratie lähmt unsere gesamte Wirtschaftsleistung, die Infrastruktur kostet auch massiv. Dazu muss man auch mit einkalkulieren das die Steuereinnahmen in der Zukunft eher rückläufig werden. Lt. Statistika nimmt die Privatwirtschaft immer weiter ab und die öffentlichen Ausgaben für den staatlichen Sektor immer weiter zu.
willyulli
willyulli, Gestern 23:07 Uhr
1

Es ist bezeichnend, wieder einmal derartige menschenverachtende Äußerungen von einer Person zu hören, die sonst ebenfalls nur durch demokratiefeindliche Ansichten auffällt. Argumente sind nicht vorhanden, stattdessen gibt es nur Hass und Hetze.

Die Ignoranz der angesprochenen Personen generiert Hass, keine Frage. Der besagte Kobold ist halt mal Fakt wie so viele andere Beispiele, man ist es leid, das zu erwähnen. Doch jetzt sind andere an ihre Stelle getreten und die Situation ist keineswegs besser. SPD und Union werden wohl weiter absacken, und wenn man im konservativen, durchaus gebildeten Umfeld immer mehr AFD Wähler wahrnimmt, weiss man wohin die Reise geht. Diese Erfahrung wird Deutschland wohl nicht erspart bleiben, die mussten die Amerikaner ja jetzt auch 2 Mal machen. Genau das ist Demokratie, das Volk kriegt, was es wählt. Was dann kommt steht in den Sternen. Objektiv darf man sich schon fragen, ob eine verstärkte Zusammenarbeit mit Russland um so viel schlechter ist als heute mit USA , die uns übergehen, mit Zollen überschütten - und deren Willkür wir praktisch täglich spüren. Es wird sich viel ändern.
Songbird_runs
Songbird_runs, Gestern 22:17 Uhr
0

Gute bezahlte Industriejobs mit einem derart hohen Beitragsaufkommen wachsen nicht auf den Bäumen. Das verstehen die häufig verbeamteten und finanziell sorglosen Grünenwähler nicht

Wenn man nur gestrige Modelle denkt, dann ja. Aber stimmt halt nicht: Der Netzausbau und Green Tech gehören laut Arbeitsmarktprognosen für 2026 zu den stärksten Wachstumssektoren in Deutschland, da der Umbau der Energieinfrastruktur das größte Bauprojekt der Gegenwart ist. Bis zum Jahr 2035 wird mit einem Bedarf von über 760.000 Fachkräften in grünen Berufen gerechnet. https://careerminds.de/blog/it-technologie-und-green-jobs
M
Mrnafuture, Gestern 22:07 Uhr
3
Gute bezahlte Industriejobs mit einem derart hohen Beitragsaufkommen wachsen nicht auf den Bäumen. Das verstehen die häufig verbeamteten und finanziell sorglosen Grünenwähler nicht
Ma.k
Ma.k, Gestern 22:01 Uhr
0

Nicht gut für uns alle. Wer zahlt denn die wegfallenden sozialbeiträge der Arbeiter die von vw entlassen werden denn ein? Wir. Denn jemand muss die Lücke schließen. Wenn man eine torte hat und 10 Arbeiter arbeiten für die torte und 2 werden entlassen, dann müssen die anderen 8 Arbeiter mehr einzahlen um die torte zu erarbeiten

Ja meinst du die gehen nicht wo anderst Arbeiten 😅
Songbird_runs
Songbird_runs, Gestern 21:59 Uhr
0

Da hast Du sowas von Recht. Die grüne Sippschaft hat ganz Deutschland nur Wachstum gekostet. Deshalb weg mit der Seuche. 💪

Fakten: Das Wirtschaftswachstum in Schleswig-Holstein (grüne Regierungsbeteiligung) lag zuletzt bei real 0,9 Prozent. Damit entwickelte sich das nördlichste Bundesland deutlich besser als der Bundesdurchschnitt. Die Gesamtwirtschaftsleistung ist vor allem durch den Energiesektor, die Industrie und eine starke Dienstleistungsbranche geprägt, auch wenn im Jahresverlauf leichte konjunkturelle Schwankungen zu verzeichnen waren. Das Wirtschaftswachstum in Nordrhein-Westfalen (grüne Regierungsbeteiligung) lag im vergangenen Jahr bei real 0,3 Prozent. Damit verzeichnete das wirtschaftsstärkste Bundesland nach zwei Jahren der Stagnation und des Rückgangs erstmals wieder ein leichtes Plus und entwickelte sich geringfügig besser als der Bundesdurchschnitt (+0,2 %). Für das laufende Jahr 2026 prognostiziert das RWI-Leibniz-Institut eine spürbare Erholung mit 0,9 Prozent. Die Wirtschaft in Baden-Württemberg (grüner Ministerpräsident) befindet sich in einer anhaltenden Schwächephase und steuert für das Gesamtjahr 2026 auf ein Nullwachstum (0,0 % bis 0,2 %) zu. Wenn man allerdings den Bundesdurchschnitt betrachtet nicht so hinter her. Unter der letzten Regierungsbeteiligung auf Bundesebene (Ampel) ist die Wirtschaft in drei Jahren auch gewachsen. In den drei Jahren 2022 bis 2025 insgesamt um ca. 0,4 Prozent. Wenn man die Rahmenbedingungen (Ukraine Krieg und Gaskrise) betrachtet, gar nicht mal so schlechte Leistung. Aber Fakten sind ja nicht so deins. Eignen sich nicht zum Hetzen. Ausserdem: wer demokratischen Gegner:innen schwere Krankheiten oder Verbannung androht, zeigt wieder: er ist kein Demokrat, sondern Feind der Demokratie. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn die Grünen 2029 nach der Wahl wieder auf Bundesebene regieren, stärker denn je. ✊🏽
Popeyee
Popeyee, Gestern 21:19 Uhr
0

Das ist unsere Demokratie und nicht Deine🤮 Und jeder AfD-Wähler im Osten ist demokratischer als Du, weil er einfach wieder das Recht auf Selbstbestimmung zurück möchte. So wie die Briten beim Brexit. Echte Demokraten 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿🇬🇪🇬🇧

Da hast Du sowas von Recht. Die grüne Sippschaft hat ganz Deutschland nur Wachstum gekostet. Deshalb weg mit der Seuche. 💪
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -3,45 %
5 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
8 Droneshield für Anleger ±0,00 %
9 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
2 Battalion +4,07 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
4 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
5 Novo Nordisk nach Split -0,15 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 Droneshield für Anleger ±0,00 %
8 SELLAS Life Sciences Group Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gorilla +3,43 %
10 Metaplanet ±0,00 %
Alle Diskussionen