VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,33 EUR
+1,07 % +0,82
22:21:21 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.082
J
Jense29, 16.05.2023 9:21 Uhr
0
Aber extrem komisch alle aus dem Automobilsektor sind mindestens um anderthalb bis 2% gefallen warum
Worden
Worden, 16.05.2023 9:20 Uhr
0
man, man, man. So erfolgreich und die Investoren fehlen. Seltsam. Bald KGV 0,1 .
J
Jense29, 16.05.2023 9:16 Uhr
0
Ja aber warum wegen der Aussage zum. Diesel Skandal?
H
Hyacinth, 16.05.2023 9:15 Uhr
0
Die jüngste Kursentwicklung ist schon enttäuschend. Sehr enttäuschend. Ich hoffe, dass es nicht unter 115 Euro rutscht.
J
Jense29, 16.05.2023 9:11 Uhr
0
Was ist denn jetzt los?
Worden
Worden, 16.05.2023 9:05 Uhr
1
gibts schon wieder einen Diviabschlag oder warum ist der Kurs so tief jezt🥴
Quixote
Quixote, 16.05.2023 8:23 Uhr
0
Kapitalertragsteuer, Lohnsteuer u. ä. sind gewissermaßen Einkommensteuer. Im Unterschied zur individuellen Lohnsteuer hat die Kapitalertragsteuer aber einen festen Satz und Abgeltungswirkung unabhängig vom individuellen Einkommen. Deshalb fällt weiter Soli an. Wenn aber die individuelle Besteuerung der Kapitalerträge in der Einkommensteuer günstiger ist, müsste der Soli dann mit der individuellen Einkommensteuer nicht mehr festgesetzt und deshalb erstattet werden.
E
Elle, 16.05.2023 8:12 Uhr
0

Steuer und Soli?

Beim Soli war ich auch irritiert. Gehört der nicht zur Einkommens-Steuer?
Worden
Worden, 16.05.2023 7:46 Uhr
1
ich dachte immer in der Schweiz wird keine Steuer gezahlt. Aber das sind die deutschen Stammtischmärchen von deutschschweizern😅😅😂
D
DESCARTES2000, 16.05.2023 7:14 Uhr
0
Nobis, die schweizerische Gesetzgebung kennt hier wahrscheinlich kaum jemand. In Deutschland wäre deine Abrechnung falsch.
T
Tomy20, 16.05.2023 5:38 Uhr
0
Ja egal die Dividende wird gleich wieder investiert.
Nobis
Nobis, 16.05.2023 1:57 Uhr
0

Genau. 8,76 € ist die Bruttodividende, abzüglich Kapitalertragsteuern und Solidaritätszuschlag kommst du auf die 6,45 € als Nettodividende.

Aber das macht keinen Sinn, ich hab bei mir im Auszug 6.45 als Bruttodividende drin. Anschliessend hat es mir noch die Steuern abgezogen, somit hätte ich fast 50% Steuern auf die Dividende gezahlt. Letztes Jahr hatte ich das nicht. Da hab ich max 25-30% gezahlt. Komme aus der Schweiz.
K
Koori, 15.05.2023 23:17 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Verluste durch Verkauf kann bei der Steuererklärung geltend gemacht werden
Quixote
Quixote, 15.05.2023 22:56 Uhr
0

Dachte erst ab jedem Cent Einnahmen durch Kapitalerträge (über 1000 Euro) sind diese zu versteuern

Das ist auch so. Bis zu 1.000 € Kapitalerträge pro Jahr und Person unterliegen keinem Steuerabzug. Wenn man die also vorher schon 'verbraucht' hat, fallen für die gesamte Dividende die o. g. Steuerabzüge von 26,375% (25%×5,5%, ohne Kirchensteuer) an.
T
Tikaa32, 15.05.2023 22:46 Uhr
0

Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?

Nein
Hakikat
Hakikat, 15.05.2023 22:44 Uhr
0
Kann man dividende mit aktienverlust verrechnen?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 Germany 40 Hauptdiskussion +1,12 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,49 %
6 Germany 40 Prognose +1,12 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,32 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,59 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -10,87 %
10 BAYER Hauptdiskussion +16,65 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -2,79 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,79 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,35 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,27 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -10,61 %
7 BAYER Hauptdiskussion +16,65 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
9 Stellantis -2,23 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,08 %
Alle Diskussionen