VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Volkswagen liefert bis zu 1.000 Elektroautos des Modells VW ID.4 an Siemens WOLFSBURG (IT-Times) - Der Automobilkonzern Volkswagen (VW) AG gab heute bekannt, einen Großauftrag vom deutschen Industriekonzern Siemens für Elektroautos erhalten zu haben. Die Volkswagen (VW) AG (ISIN: DE0007664039) liefert über VW Financial Services bis zu 1.000 geleaste Volkswagen ID.4 Fahrzeuge..
Die Batterie geht erst frühestens 2026 in Serienfertigung, hast du den Text nicht komplett gelesen? Ende 2024 soll begonnen werden, Im Laufe von 2025 sollen Stückzahlen erhöht werden.. Aber warten wir doch einfach ab, wie gut die Laborversuchsreihe zu Feldversuchen und Massenfertigung umsetzbar sind.
Nein, ich unterstelle den Chefs selbstverständlich keine Lügen. Sie sollen einfach ihren Versprechungen Taten und Ergebnisse folgen lassen. Viele der Versprechungen aus den Vorjahren sind eben nicht vollumfänglich erfüllt worden. Wenigstens haben sie erkannt, dass das Haus brennt und möchten Maßnahmen einleiten. Fakten zur Machbarkeit der Umsetzung des Sparpakets liegen immer noch nicht vollumfänglich vor. 4 Mrd Einsparungen durch Personalumstrukturierungen in der Verwaltung, Preiserhöhung bei Fahrzeugen und Kostensenkungen bei Zulieferer stelle ich mir insgesamt ziemlich schwierig umsetzbar vor, bei der aktuellen angespannten Situation. Vor allem, da VW bereits die Zulieferer in der Vergangenheit gegeneinander ausgespielt und preislich bereits ausgereizt hat. Es gibt auch nicht mehr die Fülle an Zulieferern, die sich mit Preisen gegeneinander unterbieten würden, um Aufträge von VW zu erhalten. Ist aber nur meine Meinung. Wenn du da irgendwas anders siehst, darfst du mir gern deine Sichtweise darstellen.
Interessante Taktik eines Arbeitskollegen: Er fährt einen 6 Jahre alten A6. Mit der Neuanschaffung wird er bis 2035 warten, sein A6 läuft locker noch die 10 Jahre. In etwa 10 Jahren wird seiner Meinung nach folgendes passieren: 1) Das Verbrenner-Aus wird tatsächlich umgesetzt, dann werden die letzten Verbrenner verscherbelt um sie loszukriegen. Dann holt er sich einen letzten super-duper voll ausgereiften Benziner-A6 zum Dumping Preis. ODER 2) Das Verbrenner-Aus wird tatsächlich umgesetzt, und es setzt ein Run auf die letzten Verbrenner ein, der sich gewaschen hat. In diesem Fall müssen die E-Autobauer dagegenhalten und werden ihresgleichen Kampfangebote machen. In diesem Fall holt er sich einen günstigen ID7 oder E-Tron 2034 wird das Autokäufer-Jahr👍
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 / DAX Prognose | ±0,00 % | |
| 2 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +2,12 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,59 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,67 % | |
| 5 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -0,16 % | |
| 7 | IONOS Group Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 9 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,18 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | +1,68 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,62 % | |
| 3 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +3,67 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | +0,45 % | |
| 5 | IONOS Group Hauptdiskussion | -4,74 % | |
| 6 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,16 % | |
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -3,38 % | |
| 8 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,66 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,82 % | |
| 10 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,36 % | Alle Diskussionen |