VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VOW3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,19 EUR
-0,16 % -0,12
12:23:11 Uhr, Quotrix Düsseldorf
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 159.102
A
Abc12345, Mittwoch 12:44 Uhr
0
Seit wie vielen Jahren sagt man das?
Trader47
Trader47, Mittwoch 12:41 Uhr
2
Meistens genau dann, wenn alle total genervt sind von einer Aktie und verkauft haben, dreht der Kurs nach oben.
Trader47
Trader47, Mittwoch 12:39 Uhr
0
Meistens genau dann, wenn alle total genervt sind von einer Aktie und verkauft haben, dreht der Kurs wieder.
P
Pablo6351, Mittwoch 12:27 Uhr
1

Mit der Einstellung wird es an der Börse schwierig Geld zu verdienen. Leider gibt es hier nie Gewinne ohne Risiko. Falls doch wäre ich für deinen Tipp sehr dankbar!

Du hast Recht, es geht nicht ohne Risiko, die Frage ist wieviel. Solide Unternehmen mit Dividende sind eine Alternative, sowie VAG das früher mal war, bevor die Betrügereien anfingen. Vielleicht Henkel?
A
Abc12345, Mittwoch 12:26 Uhr
1
Wann wirft endlich der Friedrich das Handtuch hier in den Ring? Liegt doch schon am Boden die Bude
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 12:22 Uhr
1

Was beinahe ekelhaft erscheint ist der Eindruck, dass man in Deutschland die 35 Stunden Woche und jährliche Lohnerhöhungen von 5 Prozent einfordert und Moral Weltmeister in Sachen Menschenrechte ist und dann gehen die Leute hin und kaufen sich einen BYD, weil man 3000 Euro spart, die man beim verzweifelten Versuch, das Vehikel wieder zu verkaufen, wieder verlieren wird. Bravo

Genau so sehe ich das auch 👍 Obwohl, habe früher auch japanische Autos (Honda) gefahren und war sehr zufrieden mit Technik und Qualität.
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 12:19 Uhr
0

Wie sieht für dich eine tragfähige Bodenbildung aus? Um die 85 € seit März sah sehr stabil aus. Nun stehen wir nochmal ne Etage tiefer dar. Das ist reine Spekulation. Mythos Bodenbildung.

Ich habe mir mal den 5- jährigen Chart angeschaut. Da wird wahrscheinlich jedem Anleger übel. Also längerfristig ist Volkswagen keine gute Anlage, Zum traden vielleicht geeignet, jedoch als Langfristinvestment habe ich da meine Bedenken.
Brösel75
Brösel75, Mittwoch 12:18 Uhr
3
Was beinahe ekelhaft erscheint ist der Eindruck, dass man in Deutschland die 35 Stunden Woche und jährliche Lohnerhöhungen von 5 Prozent einfordert und Moral Weltmeister in Sachen Menschenrechte ist und dann gehen die Leute hin und kaufen sich einen BYD, weil man 3000 Euro spart, die man beim verzweifelten Versuch, das Vehikel wieder zu verkaufen, wieder verlieren wird. Bravo
Waldfleisch
Waldfleisch, Mittwoch 12:17 Uhr
0

Scheinst selbst nicht so gut informiert zu sein. Schau dir mal die YTD-Kursentwicklungen von BYD, Toyota, Stellantis an… Selbst bei Tesla stehen -14 % zu Buche. Finde es wirklich schwierig hier im Forum teilweise Anfänger-Anleger mit solchen Aussagen zu verunsichern.

Das sind Äpfel mit Birnen. Die chinesischen Hersteller kämpfen mit anderen Problemen. Und zwar am Heimatmarkt maximal günstig Autos rauszuballern und Marktanteile zu gewinnen. Xiaomi legt drauf um Autos an den Mann zu bekommen. Da kräht kein Hahn mehr nach VW, Audi, Porsche, BMW. Ich habe auch nie gesagt, dass BYD oder XPeng jetzt ein besseres Investment sind. China war für Deutschland mit Abstand größter Absatzmarkt und nur das hat zu diesem brutalen Reichtum geführt. Das ist Geschichte. Passé. Euer Optimismus freut mich sehr. Wie gesagt, ich sitze in einem OEM und kenne Zahlen, Daten, Fakten, die btw. auch öffentlich sind. Das kann man aber selbst mit Gemini und Google hinbekommen :)
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 12:17 Uhr
0

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.

Mit der Einstellung wird es an der Börse schwierig Geld zu verdienen. Leider gibt es hier nie Gewinne ohne Risiko. Falls doch wäre ich für deinen Tipp sehr dankbar!
SirLongelot
SirLongelot, Mittwoch 12:15 Uhr
0

Glaube eben gerade nicht das der Staat einspringt, das hat er damals zwar bei Lufthansa und Commerzbank gemacht aber mittlerweile fehlt es der Regierung auch an Geld. Im Moment bleibt es nur den Chart zu beobachten, einen tragfähigen Boden mit Trendumkehr abzuwarten. Vorher zu investieren, auch wenn einige Kerndaten noch OK aussehen halte ich für einen Griff ins fallende Messer. Viel Hoffnung in Anbetracht der Konkurrenz in Fernost habe ich allerdings nicht.

Wie sieht für dich eine tragfähige Bodenbildung aus? Um die 85 € seit März sah sehr stabil aus. Nun stehen wir nochmal ne Etage tiefer dar. Das ist reine Spekulation. Mythos Bodenbildung.
C
Cromwell, Mittwoch 12:15 Uhr
0
Vw besteht doch nicht nur aus vw
Zardoz
Zardoz, Mittwoch 12:15 Uhr
0

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.

Peking die Kriegskasse füllen mit BYD Käufen, ähnlich wie bei Russland, das kann ja nur gut gehen...
Popeyee
Popeyee, Mittwoch 12:14 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ja, denke das ist besser. Vermute auch, das es noch wesentlich tiefer mit dem Kurs geht. Einsteigen kann man später (wenn sich ein charttechnischer Boden gebildet hat) immer noch.
P
Pablo6351, Mittwoch 12:13 Uhr
1

Da gebe ich dir zu 100 Prozent recht. Die Verschlankung muss sein und wir auch wehtun. Die damit verbundenen Risiken/Kosten sind meiner Meinung nach aber schon zu großen Teilen eingepreist. Daher ist der aktuelle Kurs eine Chance. Mehr Chance als Risiko. Natürlich kann es sein, dass wir sogar nochmal die 60€ testen. Aber mittelfristig werden wir über dem aktuellen Kurs stehen. Und wer dann auf die 60€ gewartet hat, die dann vielleicht gar nicht mehr kommen, ärgert sich über die verpasste Chance. Bei einem VW-Investement ist ein diszipliniertes Risikomanagement erforderlich. Das ist auch klar. KGV, Divi und KBV sind so attraktiv wie nie. Das ist halt auch Fakt. Stabilisiert sich VW - ggf. mit einer nicht unwahrscheinlichen Unterstützung des Staates - wird es hier schnell kräftig raufgehen. Der aktuelle Kurs bildet m. M. n. das derzeit wahrscheinlichste Worst-Case-Szenario bereits ab.

Besser sich über eine verpasste Chance ärgern, als Geld verlieren. Ich habe gestern bei uns in der Strasse 2 byd gesehen. Das wird noch was werden, wenn die weiter Gas geben. Frag mal in einer freien Werkstatt nach, was die vom Preis-Leistungs-Verhältnis bei VAG halten.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
3 Germany 40 Prognose -1,12 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,91 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,06 %
6 Pyrum Innovations -4,12 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
10 TUI Hauptforum -3,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,67 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,68 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,69 %
10 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
Alle Diskussionen