VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

77,39 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:21 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.674
N
Nobody2, 15.12.2020 9:22 Uhr
0
Auf jeden Fall geht es steil
p
pipo1984, 15.12.2020 9:16 Uhr
0
Guten Morgen, denke eher, dass ist eine Reaktion auf die geklärte Führungsfrage bei VW. Natürlich wäre mir ein anderer Grund lieber ;-)
N
Nobody2, 15.12.2020 9:14 Uhr
0
Es scheint etwas passiert zu sein... ist es das Gerichtsurteil, das für VW ausgegangen ist oder deckt sich Musk nun mit „VW Aktien“ ein, weil er erkennt, das VW nun bei eAutos die Muskeln spielen lässt - früher als erwartet...
eiton
eiton, 14.12.2020 21:07 Uhr
0
FRANKFURT (Dow Jones)--Volkswagen-Vorstandschef Herbert Diess wird den Konzern auch in den nächsten Jahren führen. "In den kommenden Jahren wird der Vorstand der Volkswagen AG die Strategie mit Herbert Diess an der Spitze umsetzen", teilte das Unternehmen nach einer Aufsichtsratssitzung mit. Neuer Finanzvorstand wird Arno Antlitz, bisher Finanzvorstand bei der Premiumtochter Audi. Er folgt auf Frank Witter, der seinen Vertrag wie bekannt auf eigenen Wunsch Ende Juni 2021 auslaufen lässt. Antlitz soll sich vor allem auf weitere Effizienzsteigerungen konzentrieren. So wollen sich Vorstand und Betriebsrat bis Ende des ersten Quartals auf einen Plan verständigen, mit dem die Fixkosten unter Berücksichtigung der bestehenden Programme bis 2023 um 5 Prozent sinken sollen. Die Materialkosten sollen in den kommenden zwei Jahren um 7 Prozent zurückgehen. Außerdem hat der Aufsichtsrat zwei weitere neue Vorstände ernannt. So werden die Ressorts Beschaffung und Komponente getrennt, hinzu kommt das Vorstandsressort Technik, das ab dem 1. Januar 2021 von Thomas Schmall geführt wird. Das Ressort Einkauf wird Murat Aksel übernehmen, wobei er gleichzeitig seine Funktion als Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für Einkauf fortführen wird. Die neu berufenen Vorstände bekommen jeweils einen Dreijahresvertrag. "Der Vorstandsvorsitzende und sein neues Vorstandsteam haben die volle Unterstützung des Aufsichtsrats, wenn es um die Neuausrichtung auf Elektromobilität, Digitalisierung, aber auch um die Steigerung von Effizienz und Profitabilität in allen Marken und Konzernteilen geht", hieß es vom Aufsichtsrat. Rückendeckung gibt es auch vom mächtigen Betriebsrat. "Zwischen Aufsichtsrat, Vorstand und Belegschaftsvertretern herrscht absolute Einigkeit über die konsequente Ausrichtung des Konzerns auf unsere strategischen Ziele der Transformation", sagte der Konzernbetriebsratsvorsitzende Bernd Osterloh. "Bei der Umsetzung bekennen sich alle Beteiligten weiterhin zur Gleichrangigkeit von Wirtschaftlichkeit und Beschäftigungssicherung sowie zur Bedeutung der Ausbildung." Den Standort Wolfsburg will VW mittelfristig zur richtungsweisenden Fabrik für die hochautomatisierte Fertigung von Elektrofahrzeugen ausbauen. Der Aufsichtsrat ist sich zudem einig darin, dass die Marken Lamborghini und Ducati Bestandteil des Volkswagen-Konzerns bleiben. Die Marke Bentley wird zum 1. März in die Managementverantwortung der Marke Audi gegeben. So sollen im Zuge der Elektrifizierungsstrategie Synergien gehoben werden. Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com DJG/mgo/cln
P
Pablo180, 14.12.2020 20:42 Uhr
0
Und was hat das jetzt mit VW zu tun?
Ichundnichtdu
Ichundnichtdu, 14.12.2020 20:23 Uhr
0
Ok, dann nur noch langsam mal die Performance von Tesla an den Tag legen.
Onkelchen
Onkelchen, 14.12.2020 20:19 Uhr
0
Also.. Alles auf dem Weg.
eiton
eiton, 14.12.2020 19:55 Uhr
0
Gute News 14.12.2020 18:12:10 BRAUNSCHWEIG (dpa-AFX) - Die Finanzsparte des VW-Konzerns rechnet im auslaufenden Corona-Jahr 2020 mit einer spürbaren Belastung des Gewinns bei gleichzeitig steigendem Vertragsbestand. Insgesamt sei die Lage noch besser als zunächst erwartet, erklärte Finanzvorstand Frank Fiedler am Montag. Es sei "absehbar, dass wir mit dem operativen Ergebnis unter dem Vorjahresergebnis bleiben, allerdings nicht so deutlich, wie noch vor einigen Monaten angenommen." 2019 hatte die Konzerntochter, die unter anderem für Autofinanzierung, Leasing oder Versicherungen zuständig ist, im laufenden Geschäft rund 3 Milliarden Euro verdient. Ende des vorigen Jahres gab es insgesamt etwa 21,5 Millionen Verträge - nun wird eine Bestandssumme "leicht über dem Vorjahreswert" angepeilt. Die VW-Finanzsparte (VWFS) kalkuliert mit einer höheren Vorsorge für Kreditrisiken oder geringere Restwerte von Fahrzeugen. Entsprechende Kosten etwa für ausfallende Zinszahlungen und Tilgungen müssen in Wirtschaftskrisen stärker abgesichert werden und können somit aufs Ergebnis drücken. "In welchem Umfang Kreditausfälle wirklich eintreten werden, wird sich erst im kommenden Jahr zeigen, wenn die weltweiten Stundungsprogramme beziehungsweise das Aussetzen der Insolvenzantragspflicht auslaufen", so Fiedler. Zudem stürzte der allgemeine Autoabsatz wegen der Unsicherheit vieler Verbraucher ab. Bei E-Autos gibt es aufgrund der Kaufprämien seit dem Sommer deutliche Zuwächse. Diese Wagen sind noch nicht in größeren Mengen im Bestand von VWFS, sollen mit dem weiteren Hochlauf der ID-Familie aber künftig stark im Geschäft vertreten sein. Die Tochter will im neuen Jahr auch die digitalen Kundenkontakte ausbauen./jap/DP/mis
Onkelchen
Onkelchen, 14.12.2020 18:32 Uhr
0
Die LV sind auch nicht für ewig hier.
Onkelchen
Onkelchen, 14.12.2020 18:30 Uhr
0
Auch egal.....wird schon wieder
P
Pablo180, 14.12.2020 18:11 Uhr
0
Was soll es da schon Neues geben. Sind nur Interne Sachen zu regeln
Onkelchen
Onkelchen, 14.12.2020 18:04 Uhr
0
Heute Abend ist Aufsichtsratsitzung. Vielleicht gibt es ja was neues und befeuert den Kurs. Ansonsten, einfach mal locker bleiben und abwarten.
P
Pablo180, 14.12.2020 17:52 Uhr
0
Nur weil ich nicht deine Meinung teile.? Du hast leider keine Ahnung und kein Hintergrundswissen
N
Ntice, 14.12.2020 17:50 Uhr
0
Pablo 180.... was bist du denn für ein Typ? Ohne Worte......
P
Pablo180, 14.12.2020 17:48 Uhr
0
Alle Verlogen hier
P
Pablo180, 14.12.2020 17:48 Uhr
0
Nur vw dreht mal wieder ins Minus... Ist schon sehr komisch
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 BTC/USD Hauptdiskussion +0,37 %
2 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
3 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion +0,15 %
6 Battalion ±0,00 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BALLARD POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Freunde der Telekom +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
2 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BioNTech Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion +0,15 %
5 Battalion ±0,00 %
6 BALLARD POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion ±0,00 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Freunde der Telekom +0,07 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen