VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
122,30 EUR
+0,62 %+0,75
28. Mar, 22:59:24 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 118.243
MCherry
MCherry, 19.03.2023 18:43 Uhr
0

Gut 👍wo du schon dabei bist kannst du ja gleich noch die Gewinnsteigerung für die Jahre dazu posten.

es wird nicht mehr lange dauern, bis der Gewinn des VAG überholt wird. Da kannst du dir ganz sicher sein. Und Unsatz ist kein Maßstab, wenn die Kosten den größten Teil auffressen und nur ein geringer Teil als Gewinn übrig bleibt.
MCherry
MCherry, 19.03.2023 18:40 Uhr
0

Ja, natürlich. Auch wäre der Absatz Rückgang von Tesla in China im Januar und Februar interessant.

da wird leider inmer gern vergessen, dass in den beiden letzten Februarwochen die Produktion des Model 3 still stand, um diese umzubauen, damit seit März günstiger und schneller produziert werden kann. Nur mit den blanken Zahlen ohne Hintergrundswissen kann man da natürlich falsche Schlussfolgerungen draus ziehen. Aber deshalb tauschen wir uns hier ja auch aus
C
Chrisu3042, 19.03.2023 18:38 Uhr
0

Ja, TSLA hatte einen Tiefststand, der nach allgemeiner Auffassung externe Gründe hatte (Musk hatte mehrfach sehr viel Kapital für seine Twitter-Eskapaden abgezogen :-( ). Den hatte VW auch (aus sehr schlimmen internen Gründen), den ich Dir aber gar nicht unter die Nase reiben will. Was zählt ist doch die Perspektive der Konzerne, oder?

Tesla war ein Hype wie bei vielen anderen neuartigen Produkten bzw. Firmen. Inzwischen bauen alle namhafte Hersteller E-Autos, auch in tieferen Preisklassen.
H4GN
H4GN, 19.03.2023 18:22 Uhr
0
Ich mache mal Schluss für heute, muss noch bisschen Geopolitik machen, soll ja vielleicht was passieren am Dienstag, und an meinem Neutrino Antrieb basteln. Dein Neuralink muss bestimmt auch upgedated werden. War ein schöner Austausch heute. Schönes Restwochenende noch.✌️ PS. Vielleicht übernimmt Mia Electic die Weltherrschaft, wer weiß!?!
H4GN
H4GN, 19.03.2023 18:11 Uhr
0
Dividendenentwicklung seit 2010 hatte ich die Tage ja schon mal ausgerechnet. Aber kann man ruhig nochmal wiederholen. VW Dividenden seit 2010 sage und schreibe unglaubliche 73,74€. Du könntest ja die von Tesla mal ausrechnen.😜
A
Alien38, 19.03.2023 18:00 Uhr
0

Und zur Perspektive, da müssen wir ja nicht diskutieren. Die liegt eindeutig bei VW.

Ah. Da sind sie wieder, Deine guten Argumente! :-)
A
Alien38, 19.03.2023 18:00 Uhr
0

Da ist VW mit Sonderdividende die letzten 6 Monate +-0 und Tesla minus 50% Kursentwicklung.

Geschenkt! Wenn Du stolz drauf bist, gönne ich Dir den Moment der Freude. Ich könnte jetzt antworten, Du sollst Dir die Kursentwicklung der letzten 8 Jahre oder seit Beginn 2023 anschauen. Solche herausgepickten Blicke in den Rückspiegel nützen niemandem!
H4GN
H4GN, 19.03.2023 17:59 Uhr
0
Und zur Perspektive, da müssen wir ja nicht diskutieren. Die liegt eindeutig bei VW.
H4GN
H4GN, 19.03.2023 17:57 Uhr
1

Ja, TSLA hatte einen Tiefststand, der nach allgemeiner Auffassung externe Gründe hatte (Musk hatte mehrfach sehr viel Kapital für seine Twitter-Eskapaden abgezogen :-( ). Den hatte VW auch (aus sehr schlimmen internen Gründen), den ich Dir aber gar nicht unter die Nase reiben will. Was zählt ist doch die Perspektive der Konzerne, oder?

Da ist VW mit Sonderdividende die letzten 6 Monate +-0 und Tesla minus 50% Kursentwicklung.
A
Alien38, 19.03.2023 17:54 Uhr
0

Wäre auch peinlich für dich zuzugeben das es für Tesla aktuell nicht läuft. Ich rechne gerade die Aktienkurs Entwicklung von Tesla und VW der letzten 6 Monate aus. Oder weißt du es schon schneller? 😜

Ja, TSLA hatte einen Tiefststand, der nach allgemeiner Auffassung externe Gründe hatte (Musk hatte mehrfach sehr viel Kapital für seine Twitter-Eskapaden abgezogen :-( ). Den hatte VW auch (aus sehr schlimmen internen Gründen), den ich Dir aber gar nicht unter die Nase reiben will. Was zählt ist doch die Perspektive der Konzerne, oder?
A
Alien38, 19.03.2023 17:51 Uhr
1
Zum Gewinnvergleich, den Du gerne wissen möchtest: Bei VW geht es ja bekanntlich bisher noch um viel größere Umsatzzahlen als bei Tesla, Zuletzt Faktor 3,5. Die Gewinne steigerte VW in den letzten zwei Jahren, von den sehr schwachen 11,7 Mrd 2020, über 20,1 Mrd auf zuletzt 22,0 Mrd €. Die Entwicklung bei Tesla liegt in 2022 nur noch knapp dahinter, trotz der geringeren Absolutstückzahlen und des geringeren Umsatzes. Die Entwicklung von 2019 bis 2022: 4,1 Mrd, 6,6 Mrd, 13,6 Mrd, 20,8 Mrd. Ich gehe davon aus, dass der Gewinn bei Tesla bereits in diesem Jahr höher ausfallen wird als im gesamten Volkswagen Konzern. Dabei ist insbesondere die Rendite beeindruckend: Während VW bei ca. 8% über alle Modelle liegt und noch immer einen immensen Wandel vor sich hat, kann Tesla mit einem vollständig modernen 100% elektrischen Produktportfolio aus den vollen schöpfen: in 2022 lag die Rendite bei 25,6%. Das gibt Tesla auch eine gewaltige Preisgestaltungsmacht, wie man man zu Beginn des Jahres sehen konnte. Wer sprach da von Verkauf wie warme Semmeln? Das trifft auf Tesla zu, nur sehr bedingt auf das gesamte VW-Angebot, wo die Preise in China massiv gesenkt werden müssen und wo in Europa die Produktion nicht hinterher kommt. /// So, das ist meine Darlegung zu Deiner Frage. Wenn Du für Einzelheiten mehr Belege wünscht, lass es mich wissen. Ich weiß ja schon jetzt, dass Dir das nicht schmeckt. Aber bitte versuche bei Deinen Antworten auch selbst auf Sachlichkeit und belegte Aussagen zu setzen.
Palladio
Palladio, 19.03.2023 17:40 Uhr
1

Ja, natürlich. Auch wäre der Absatz Rückgang von Tesla in China im Januar und Februar interessant.

Müh Dich doch nicht den ganzen Sonntag mit den Trollen ab. Du wirst keinem Vegetarier das Fleisch schmackhaft machen🫵🤪
H4GN
H4GN, 19.03.2023 17:39 Uhr
0

Nein, auch das willst Du nicht.

Wäre auch peinlich für dich zuzugeben das es für Tesla aktuell nicht läuft. Ich rechne gerade die Aktienkurs Entwicklung von Tesla und VW der letzten 6 Monate aus. Oder weißt du es schon schneller? 😜
A
Alien38, 19.03.2023 17:38 Uhr
0
Falls doch ... Ich hab's für Dich mal rausgesucht. Der Rückgang gegenüber den zwei ersten Monaten im Vorjahr beträgt -21 Prozent. https://insideevs.com/news/657775/china-tesla-retail-sales-export-february2023/
A
Alien38, 19.03.2023 17:32 Uhr
0

Ja, natürlich. Auch wäre der Absatz Rückgang von Tesla in China im Januar und Februar interessant.

Nein, auch das willst Du nicht.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -14,42 %
2 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +31,85 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,81 %
5 Cleanspark Hauptdiskussion -17,87 %
6 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
7 AFC ENERGY Hauptdiskussion -8,32 %
8 TAAT Pennystock +2,81 %
9 CHRISTINA LAKE CANNABIS NEWS -6,06 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -14,42 %
2 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +31,85 %
3 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,81 %
4 Cleanspark Hauptdiskussion -17,87 %
5 Bionano - Gang- Clubhouse ±0,00 %
6 AFC ENERGY Hauptdiskussion -8,32 %
7 TAAT Pennystock +2,81 %
8 CHRISTINA LAKE CANNABIS NEWS -6,06 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +10,06 %
10 NESTE OIL Hauptdiskussion -2,45 %
Alle Diskussionen