VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Kürzel: VW6 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Muss ich dir Recht geben. Dass CDU und FDP das beschlossen haben. Man hätte es aber als aktuelle Regierung verlängern können zumindest bis wir auf einem halbwegs guten Weg wieder sind. Und als es beschlossen wurde war noch kein Krieg soviel ich weiß das konnte CDU und FDP nicht erahnen
Ach ja, das Atomthema. Der Ausstieg war schon vor mehreren Jahren und nicht von dieser Regierung beschlossen worden. Im Gegenteil wurde es eben von dieser wegen der besonderen Situation verlängert. Eine weitere Verlängerung wäre kurzfristig gar nicht möglich, da das Personal nicht mehr vorhanden ist und Brennstäbe auch erst speziell angefertigt werden müssen. Aber das hier für ohnehin max 4% unserer Energie, die die Kernenergie nur am Gesamtanteil ausgemacht hat, die höchsten Kosten eben für die Langfristlagerung der radioaktiven Abfälle hat, wird gern unter den Tisch fallen gelassen.
Beschlossen von CDU/FDP 😁 Also eher ein Beispiel für die Vorgängerregierung. Genauso wie das Thema, dass man zwar den Ausstieg aus allen möglichen beschlossen, gleichzeitig den Ausbau der erneuerbaren jedoch blockiert hat. Zusätzlich hat man auch noch die EE-Industrie in Deutschland an die Wand gefahren.
Das wir uns zur Zeit in einer bisher seit langem einmaliger Sondersituation mit PostPandemie mit ihren ausufernden Lieferkettenproblemen und einem Schwachmaten.Krieg in Europa zutun haben, ist anscheinend allen Meckerern egal. Auch wir haben täglich das Problem mit steigenden Preisen durch die Inflation. Warum sollte es tatsächlich den Mittelständlernen und anderen Unternehmern besser gehen und nicht auch den Gürtel enger schnallen müssen. Bis wir durch dieses Tal der Tränen durch sind, dauert es noch eine Zeit. Ob Lambertz mit der kompletten Verlagerung in ein anderes Land sich in den nächsten Jahren mehr finanzielle Vorteile verschaffen kann, als die Verlagerung kostet, wage ich zu bezweifeln. Sicher darf und muss man die Politik kritisieren, die Rahmenbedingungen der letzten Jahre sind aber nicht ausschließlich auf 18 Monaten Ampel zurück zuführen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | ||
| 2 | VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild. | ||
| 3 | Volkswagen VZ |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +35,49 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -13,62 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +0,05 % | |
| 4 | Der Gold Club von Susiwong | -1,47 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,46 % | |
| 6 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -3,35 % | |
| 7 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,68 % | |
| 8 | TUI Hauptforum | -0,16 % | |
| 9 | AMD Hauptdiskussion | -3,37 % | |
| 10 | DIC ASSET Hauptdiskussion | -13,48 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +34,50 % | |
| 2 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -13,62 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,04 % | |
| 4 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -3,35 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | -0,16 % | |
| 6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,66 % | |
| 7 | AMD Hauptdiskussion | -3,44 % | |
| 8 | DIC ASSET Hauptdiskussion | -12,02 % | |
| 9 | ITM POWER Hauptdiskussion | -9,03 % | |
| 10 | Diginex Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |