VW WKN: 766403 ISIN: DE0007664039 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

71,38 EUR
±0,00 % ±0,00
12:58:13 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Volkswagen (VW) Vz
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 161.159
Safeme
Safeme, 21.10.2023 12:49 Uhr
0
Und damit hat BMW ja nicht unrecht-BMW erwartet massiven Anstieg von Verbrenner-Verkäufen BMW-Chef Oliver Zipse rechnet damit, dass die Verkäufe von Autos mit Verbrennermotor in den nächsten Jahren deutlich zulegen. Bis zum Verbrenner-Verbot ab 2035 in der EU werde es einen Boom geben, sagte er der "Bild" (Mittwochsausgabe).
Safeme
Safeme, 21.10.2023 12:42 Uhr
0

Wenn du bis 2027 an der Seitenlinie oder Short bleiben willst, kannst du das machen. Aber wenn es erste Meldungen gibt, dass der ID2 sich gut verkauft und die Margen wegen besserer Fertigungstechnologie immer besser werden steht VW halt nicht mehr bei 100 Euro

😆 in der Zeit habe ich schon Gewinne alleine durch die Dividende gemacht. Und auf die nächsten Jahre ist die Dividende bei VW sehr sicher
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:42 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Er hat schon recht. *Einfach* kann VW gar nicht verschwinden. Wenn, was aber niemand behauptet, dann würde es schon ziemlich turbulent für den Standort Deutschland
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:41 Uhr
0
Ich bleibe erstmal weiter short
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:39 Uhr
0

Wenn du bis 2027 an der Seitenlinie oder Short bleiben willst, kannst du das machen. Aber wenn es erste Meldungen gibt, dass der ID2 sich gut verkauft und die Margen wegen besserer Fertigungstechnologie immer besser werden steht VW halt nicht mehr bei 100 Euro

ob der Kurs dann bei 100 Euro steht, ist doch völlig irrelevant. Es geht darum, ob das Unternehmen in der Zukunft überhaupt noch so einen Einfluss hat wie heute. Warum wird das nicht verstanden? VW wird in der Zukunft definitiv weniger Autos verkaufen. Weniger Verbrenner, höhere Fertigungskosten pro Stück. Umgekehrte Faktoren der Skalierung. Und im gleichen Zeitraum ist man nicht in der Lage, die Verkäufe und Gewinne auf jetzigem Niveau zu halten. Unterm Strich bedeutet das weniger Gewinn und dann steigt zwangsläufig das KGV, mit dem hier immer plakativ geworben wird. Wer meint, VW wird bis 2030 weiter jährlich 9 Mrd Autos verkaufen, liegt definitiv daneben. Selbst wenn der Kurs dann auf 130 stehen würde, macht es erst Sinn, hinein zu gehen, wenn sie es geschafft haben und die Unsicherheiten aus dem Weg sind Dennoch: VW MUSS erstmal liefern, ihre Versprechnungen bis 2026 einlösen UND ernten. Gesät wurde bereits zum Teil. Hoffen wir auf gutes Wetter, zwischendurch etwas Regen zum Gießen und niemanden, der die künftigen Pflänzschen zertrampelt, um bei der Metapher zu bleiben.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:31 Uhr
0
welcher ID2? Aber genau das ist so eine Wegmarke. Wenn davon die ersten 100.000 Stück pro Jahr verkauft werden, oder es das meistverkaufte Auto des Jahres wird, das wäre das Zeichen zum Wiedereinstieg. Vorher nicht.
T
TuDios, 21.10.2023 12:29 Uhr
0

habe ich geschrieben. Wenn VW den Turnaround geschafft hat. Vorher ist das alle nur eine Spekulation, ob und wie sie es schaffen Andere Unternehmen sind bereits Jahre voraus und müsste in den nächsten Jahren keinerlei Entwicklungsfortschritte machen, während VW doppelt so schnell zu Ergebnissen gelangt. Beides ist völlig unrealistisch.

Wenn du bis 2027 an der Seitenlinie oder Short bleiben willst, kannst du das machen. Aber wenn es erste Meldungen gibt, dass der ID2 sich gut verkauft und die Margen wegen besserer Fertigungstechnologie immer besser werden steht VW halt nicht mehr bei 100 Euro
J
Jack14, 21.10.2023 12:22 Uhr
0
Gewinnwarnung bei VW, das ist bitter.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:22 Uhr
0

Wenns unter 100 fällt muss man kaufen, die Frage wie immer, wann genau

habe ich geschrieben. Wenn VW den Turnaround geschafft hat. Vorher ist das alle nur eine Spekulation, ob und wie sie es schaffen Andere Unternehmen sind bereits Jahre voraus und müsste in den nächsten Jahren keinerlei Entwicklungsfortschritte machen, während VW doppelt so schnell zu Ergebnissen gelangt. Beides ist völlig unrealistisch.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:19 Uhr
0

Deswegen ja das 10 Milliarden Sparprogramm. Der Blume setzt schon richtig an. Zusätzlicher Druck kommt dann noch von den Investoren

Das ist als Messlatte gezogen worden. Welche Teile davon realistisch sind, darf spekuliert werden Von dem Anteil, die Preise zu erhöhen, um mehr einzunehmen, verspreche ich mir bei den aktuellen Modellen eher weniger Profit und eher rückläufige Verkaufszahlen. Personalabbau dürfte auch teuer werden, da das Stammpersonal nur mit hohen Abfindungen aus dem Konzern entlassen werden können. Fertigungseffizienzen abschöpfen, dass Fahrzeuge nun 20% schneller und in besserer Qualität hergestellt werden können, sehe ich wegen fehlender Neuausrichtung / Optimierungen der vorhandenen Fertigungslinien ebenfalls nicht. Und Rohstoffe sind auch ein volatiles Geschäft, welches nicht berechenbar ist. Zusätzlich kommen noch die spezialisierten Zulieferer dazu, die sich nicht mehr mit Dumpingpreisen abspeisen lassen. Alles in allem sind die 10 Milliarden Forderungen in meinen Augen ziemlich auf Sand gebaut. Könnte zur Folge haben, dass der Druck in den betreffenden Bereichen steigt, die Unzufriedenheit zunimmt und letztendlich auch den Chefs gekündigt werden, wenn sie die Zielsetzungen nicht einhalten können. Erst Schäfer, vielleicht dann doch Blume? Der Audi Chef durfte schon gehen. Es bleibt spannend, brennt weiter lichterloh und niemand hat bisher die Feuerwehr gerufen. Wäre interessiert, was ihr zu meinen Überlegungen zu schreiben habt.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:07 Uhr
0

Drollig: Der Vernebelte sieht bis zum jüngsten Gericht die Schuld bei den Grünen. Der Niemand widerspricht und sieht die Schuld ebenso gaga bei Elon Musk. Und Paladscho ist mit seinen Gewinnen aus dem letzten Jahrtausend weiterhin tiefenentspannt. Spitzenforum!

Treffend erkannt und pointiert dargestellt. 👍✌️ Ist doch eben ein Unterhaltungsforum. Mehr sollte man nicht reininterpretieren. Fachleute oder VW *Experten* sind hier Fehlanzeige.
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 21.10.2023 12:04 Uhr
1

Ich denke die Zahlen nehmen schon ordentlich Druck aus dem Kessel, man weiß jetzt wo man dran ist und es sieht gar nicht so schlecht aus als viele gedacht haben. Wenn uns der Krieg keinen Strich durch die Rechnung macht, wird das wohl jetzt der Zeitpunkt sein wo die Investoren wieder zurückkommen.

So sehe ich das auch. Nach wie vor ein starkes Zahlenwerk trotz Krise. Da kann man sich schon ausrechnen, was im nächsten Wirtschaftsaufschwung geliefert werden kann. Aber wer durch mediales Dauerfeuer ohnehin nur noch in der Weltuntergangs-Blase gefangen ist, für den ist die Börse eh der falsche Ort.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 12:02 Uhr
0

Das Handelsvolumen gestern war unter Verkaufsdruck sehr hoch. Musk und Co müssen offenbar noch Gelder an die Seite schaffen (der „Maskierte“ nutzt ganz ungeniert seine Insider Infos, um zu profitieren). Nur 5 Börsentage waren in diesem Jahr vergleichbar. Der Blume wird sich möglicherweise um den nächsten Börsengang kümmern müssen, denn die VW-Aktie wird nicht mehr fallen, auch dann nicht, wenn man ihr nochmals 100Mrd EUR (Porsche) herausschneidet. Das ist auch eine geniale Art „Geld zu scheissen“, wie man „im Westfälischen“ sagt… So irreal wie die Bewertung, genauso pervers ist dann auch die Gegenmaßnahme. Die Börse schlägt sich selbst und VW hat es bei Traton und Porsche gezeigt.

Geld 💩en zu Lasten der Kleinanleger. Ihr kapiert es immer noch nicht, das jede Dividende den Kurs verringert, da dem Unternehmen eben das Geld nicht mehr zum Investieren zur Verfügung steht. Buchwerte sind da eher irrelevant, besonders dann, wenn man nicht beabsichtigt, diese Unrernehmensteile zu verkaufen, um neues Geld für Investitionen zu generieren. So wie es bei dem 75%igen Porscheanteil der Fall ist. Vielleicht kommen sie ja noch darauf, weitere 25% auf den Markt zu werfen, um einen Teil der 180 Mrd damit zu finanzieren. Besser wäre es. Ob da alle Interessensparteien aber mitspielen ist die Frage.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 11:57 Uhr
0

Man kann sich doch auch mal freuen günstig value kaufen zu können. Solche Chancen sind selten. Und demnächst wählen wir einfach die Grünen ab

genau, denn dann gehts an den Börsen noch weiter runter. Mal im ernst, als ob diese Entwicklung irgendwas mit den Grünen zutun hätte. Zur Erinnerung: In China und in den USA gibt's gar KEINE Grünen. Eure Feindbilder sind falsch. Es sind die verschlafenen Unternehmen, in die ihr investiert habt, die die Entwicklungen am Markt nicht beachtet und gegengesteuert und auch keine Investitionen getätigt haben. Da haben die Grünen gar nichts mit zutun. Ist immer einfach, sich einen Sündenbock zu suchen, um die Schuld abzuwälzen. Wacht mal schnell auf. Sollte die AfD mehr Einfluss bekommen, gehts mit ihrer Abschottungspolitik direkt an unserer Börse bergab. Die Börse honoriert Unsicherheiten mit saftigen Abschlägen.
MCherry
MCherry, 21.10.2023 11:50 Uhr
0

@Andromedanebel wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nicht glauben, was an der Börse an schrägen Kursen möglich ist. Grundsolide Aktien werden sogar als „insolvent“ diskreditiert ( Beispiel VW ) …

wer behauptet denn, dass VW *insolvent* sein soll? Meistens liest man es von VW Fans in irgendeinem Bezug... Von Realisten kommt dieses Statement eher gar nicht.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 VW Hauptdiskussion
2 VW, Livetrading mit Nachweis über Profilbild.
3 Volkswagen VZ
Meistdiskutiert
Thema
1 Antimony Resources Corp. ±0,00 %
2 Renk und alles was dazugehört ±0,00 %
3 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OCEAN POWER Hauptdiskussion -18,03 %
6 Iris Energy +0,25 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries +0,30 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -1,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Antimony Resources Corp. ±0,00 %
2 Renk und alles was dazugehört ±0,00 %
3 Rund ums Thema , allgemeine Artikel für Leseratten. ±0,00 %
4 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
5 OCEAN POWER Hauptdiskussion -18,03 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries +0,30 %
7 Iris Energy +0,25 %
8 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -1,15 %
9 Security der nächsten Generation ±0,00 %
10 Novo Nordisk nach Split ±0,00 %
Alle Diskussionen