Anzeige
+++Potenzieller Gamechanger: Dieses 4-Millionen-Dollar-Unternehmen will jetzt im August den Uran-Jackpot anbohren!+++
WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
97,10
EUR
-2,53 % -2,53
18:42:35 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 7.430
Bert1989,
11.11.2025 18:25 Uhr
0
Im Prinzip geht es um wirtschaftliches Handeln, d.h. die Wirtschaft nicht zu bevormunden.
mMn könnte das nur die FDP weil es da auch im Parteiprogramm steht.
Beim Rest gäb es bei der nächsten Wahl einen Denkzettel.
Aber leider hat sich die FDP mit der Ampel zerlegt.
Seh auch mehr als schwarz, als Aktionär mit breitem Depot wird man vermutlich nicht schlecht fahren, solange man nichts in D investiert hat, aber schön wirds nicht wenn Freunde/Bekannte dann deprimiert werden und teilweise abrutschen.
Ob mental/politisch ist dann egal
Bert1989,
11.11.2025 18:27 Uhr
0
Das würde bei uns nicht viel helfen weil wir nur 85 mio sind und nicht die Weltwährung stellen.
Wacker könnte das Werk in Burghausen doch relativ simple in Indien aufbauen.
Klar die Klimabedingungen sind dann nicht ideal aber wenn die Energie 1/3 kostet und der Mitarbeiter die Hälfte wird das kein Problem sein.
Wir sind zu teuer und unsere Produkte mittlerweile nicht mehr unantastbar.
Abwickler,
11.11.2025 18:33 Uhr
0
Das würde bei uns nicht viel helfen weil wir nur 85 mio sind und nicht die Weltwährung stellen. Wacker könnte das Werk in Burghausen doch relativ simple in Indien aufbauen. Klar die Klimabedingungen sind dann nicht ideal aber wenn die Energie 1/3 kostet und der Mitarbeiter die Hälfte wird das kein Problem sein. Wir sind zu teuer und unsere Produkte mittlerweile nicht mehr unantastbar.
Ausbeutung kann nicht der einzige Erfolgsfaktor sein.
Abwickler,
11.11.2025 18:34 Uhr
0
Dann muss Europa halt die Billiglohnländer halt auch mal aus den Märkten drängen.
Uppercrust,
11.11.2025 18:48 Uhr
0
Personalkosten in Indien sind unter 1/3, und dann dort immer noch ein Spitzengehalt und keine Ausbeutung. Aber Energiekosten und Bürokratiekosten sind in der Chemie eh wichtiger.
Popeyee,
11.11.2025 17:12 Uhr
1
Ein bisschen mehr Patriotismus und Germany First Politik würde uns weiter bringen.
Popeyee,
11.11.2025 17:11 Uhr
1
Da müsste ich jetzt weit ausholen. Unsere Regierung taugt einfach nichts. Die bringt unser Land jedenfalls nicht voran.
Popeyee,
11.11.2025 17:02 Uhr
0
Die Deutschen haben ein Ausgaben-Problem. Wenn die nicht so große Geschenke ins Ausland machen würden und auch nicht jeden Krieg mitfinanzieren würden, ging's uns allen besser und unserer Wirtschaft auch.
Pech32,
11.11.2025 14:33 Uhr
0
Du bist noch berufstätig , dann freuen wir uns auf arbeiten bis zum tot 🙈🤦♂️😉
Abwickler,
11.11.2025 14:25 Uhr
0
Die olle Merkel hat uns an China und Russland ausgeliefert. Dadurch entstand Scheinreichtum. Dafür konnten wir dann 3-4 Mio. Menschen aufnehmen. Keine Wohnungen mehr, kein Geld mehr. Geblieben ist nix. Nur die Spaßsenioren dürfen noch genießen.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Germany 40 Prognose | -0,49 % | |
| 2 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 3 | Novo Nordisk nach Split | +2,93 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 5 | BitMine Immerson Technologies | -3,94 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,76 % | |
| 7 | $ZETA | +8,29 % | |
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,16 % | |
| 9 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,12 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | IPO CSG | -1,45 % | |
| 2 | Novo Nordisk nach Split | +2,93 % | |
| 3 | BitMine Immerson Technologies | -3,94 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +5,16 % | |
| 5 | $ZETA | +8,29 % | |
| 6 | EcoGraf Hauptdiskussion | -6,27 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,02 % | |
| 8 | AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion | -23,72 % | |
| 9 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,12 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,76 % | Alle Diskussionen |