WACKER CHEMIE WKN: WCH888 ISIN: DE000WCH8881 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

110,11 USD
-0,09 % -0,09
24. Juni 2026, 23:20 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 7.430
M
Marionette, 28.11.2025 10:24 Uhr
0

JP Morgan Kursziel 50

Link bitte
P
Pech32, 28.11.2025 12:36 Uhr
1

Link bitte

WACKER CHEMIE-Aktie fällt: JPMorgan-Abstufung belastet 28.11.2025 | finanzen.net https://share.google/9Rdlp2vlYlOZs930f
ivanrebroff
ivanrebroff, 28.11.2025 14:23 Uhr
0
KI ist das einzige was steigt 😱
P
Pech32, 28.11.2025 15:29 Uhr
0
Leider ja
chaknoris
chaknoris, 29.11.2025 18:58 Uhr
0
Hintergrund für die Stellenstreichungen seien dem Konzern zufolge hohe Verluste. Wacker hatte nach den ersten drei Quartalen dieses Jahres einen Nettoverlust von knapp 105 Millionen Euro gemeldet. Die hohen Verluste sind in erster Linie auf die hohe Kostenbelastung zurückzuführen, unter der das Unternehmen am deutschen Standort ächzt. Teure Energie, ausufernde Bürokratie, hohe Steuern und steigende Löhne treiben die Betriebskosten in die Höhe.
A
Abwickler, 28.11.2025 10:19 Uhr
0
JP Morgan Kursziel 50
VonZwingenberg
VonZwingenberg, 27.11.2025 16:51 Uhr
0
Wacker Chemie will 1.500 Stellen streichen Der Chemiekonzern Wacker mit Hauptsitz in München will 1.500 Stellen streichen, den größten Teil davon in Deutschland. Insgesamt will das Unternehmen 300 Millionen Euro im Jahr sparen, die Hälfte davon durch Personalabbau, wie der Vorstand mitteilte. Von BR24 Redaktion
B
BillyTheKid89, 27.11.2025 11:46 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/wacker-chemiekonzern-streicht-mehr-als-1500-arbeitsplaetze/100178765.html
M
Marionette, 26.11.2025 21:58 Uhr
0
Dachte immer noch an die Tochter - sorry Siltronic war früher eine Tochtergesellschaft der Wacker Chemie AG, hat sich aber seit dem Börsengang 2015 von der Muttergesellschaft emanzipiert. Heute ist Siltronic ein eigenständiges börsennotiertes Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Siliziumwafern für die Halbleiterindustrie, an dem Wacker Chemie immer noch einen bedeutenden Anteil hält. 
P
PetraSi, 26.11.2025 21:14 Uhr
0
Ich dachte es geht hier um Chemie?
M
Marionette, 26.11.2025 17:50 Uhr
0
Siltronic +6 hier bei Wacker -3 🫣
R
Reini81, 14.11.2025 22:16 Uhr
0
Noch dazu kann nächste Woche die Bodenbildung bestätigt werden...
P
Pech32, 14.11.2025 18:09 Uhr
0
Und heute knapp wieder 70.. man man man und ich bin nicht dabei
P
Pech32, 13.11.2025 17:04 Uhr
0
Wusste nicht das wacker in fleisch macht .. wieder was gelernt 😉
P
Pech32, 13.11.2025 17:03 Uhr
0
Hört sich gut an... wenn es nicht schädlich ist warum nicht....
chaknoris
chaknoris, 13.11.2025 16:53 Uhr
0
"Cultivated meat represents a sustainable, animal-friendly and resource-efficient alternative to conventional meat production. The market is growing rapidly – more than 170 companies worldwide are working on solutions in this area. FGF-2 Food is a key protein for reducing costs and scaling this technology. Ingredients for cell culture media were previously only available in pharmaceutical quality and in small quantities. WACKER is the first manufacturer capable of supplying commercially viable quantities in food-grade quality."
Meistdiskutiert
Thema
1 Aya Gold & Silver -4,61 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 NIKE Hauptdiskussion -1,30 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
5 Goldpreis Hauptdiskussion -0,05 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
9 MSTR und STRC News -7,22 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aya Gold & Silver -4,61 %
2 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -1,18 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,30 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,74 %
8 MSTR und STRC News -7,22 %
9 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -6,38 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen