Wasserstoff WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Forum: Aktien User: börsenmoney

0,007 USD
-30,00 % -0,003
24. Dezember 2025, 23:10 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 4.664
M
MakeAktienGreat, 12.09.2020 18:35 Uhr
0
Ihr könnt nicht richtig lesen, GM bekommt FOR FREE 11% von Nikola damit Nikola überhaupt mit GM zusammen arbeiten kann. GM stellt know how und Fertigung zur Verfügung falls überhaupt was produziert wird. Das ist ein richtiges Armutszeugung von Nikola, die müssen richtig betteln.
Astraredmada
Astraredmada, 12.09.2020 18:27 Uhr
0
Könnte also sogar sein, dass die sofort gemerkt haben, dass der Trevor gut redet, aber keine Technik hat. Dies nehmen, die dann bewusst in Kauf, weil der sich gut verkauft. Hat GM den irgendwas wie Musk?? Trevor wäre so einer in Mini-Format.
Astraredmada
Astraredmada, 12.09.2020 18:22 Uhr
0
Vorteil von GM: GM ist ein angestaubtes Unternehmen, die eine gute Technik haben. Die wird auf eine coole Marke NIKOLA übertragen, die sonst gar nichts zu bieten hat, aber ein gutes Marketing. Schwups schon sind wir wieder gefragt. Bloss blöd, wenn einer vorher merkt, dass hinter der Marke so was von nichts steht.
Berliner1488
Berliner1488, 12.09.2020 18:10 Uhr
0
Die meisten Anleger erinnern sich wahrscheinlich noch an die Cannabis-Euphorie der letzten Jahre. Viele kleine Unternehmen kamen auf den Markt, doch letztendlich werden nur wenige von ihnen überleben. Ähnlich wird es im Wasserstoff-Sektor und allen anderen neu aufkommenden Bereichen sein. Doch einige wenige der jungen Unternehmen werden zum Ritter geschlagen und schließlich zu Weltkonzernen, wie es heute Apple (WKN: 865985), Facebook (WKN: A1JWVX) oder Amazon (WKN: 906866) sind. Als Nikola (WKN: A2P4A9) gegründet wurde und zuletzt an die Börse kam, war noch relativ ungewiss, ob das Unternehmen eine langfristige Zukunft haben würde, denn es kann bis heute nur Vorbestellungen vorweisen. Die Produktion wird erst aufgebaut und Umsatz erzielt die Firma bisher auch nicht. General Motors hebt Nikola auf ein neues Niveau Doch die Tage der Ungewissheit dürften nun vorüber sein. So hat der Autogroßkonzern General Motors (WKN: A1C9CM) angekündigt, 47,7 Mio. Nikola-Aktien im Wert von etwa 2 Mrd. US-Dollar zu übernehmen. Weiterhin wird er einen Vertreter in Nikolas Aufsichtsrat entsenden. Für das junge Unternehmen gleicht der Einstieg einem Ritterschlag, der viele Vorteile mit sich bringt. So ist die sehr wichtige Finanzierungsfrage für den Elektro- und Wasserstoff-Lkw-Hersteller zunächst einmal gelöst. Neben der Beteiligung vereinbarten die Unternehmen eine umfassende Partnerschaft, die beiden bei ihrer weiteren Entwicklung helfen wird. So könnte Nikola plötzlich General Motors riesige Produktionskapazität zur Verfügung stehen. Nikolas Gründer und Vorstandsvorsitzender Trevor Milton drückt es so aus: „Von einer besseren Partnerschaft als dieser kann man nicht träumen. Indem wir uns zusammenschließen, erhalten wir Zugang zu ihren Teilen für alle unsere Programme, der General Motors Ultium-Batterietechnologie und ein Multimilliarden-Dollar-Brennstoffzellenprogramm, das serienreif ist.“ Trevor Milton hatte zuvor häufiger bekannt gegeben, dass er sehr gern mit einem größeren Hersteller kooperieren wolle. Nun ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen. Zusammen könnten beide jetzt beispielsweise Nikolas Badger Truck produzieren. Für General Motors hingegen ergibt sich so eine Möglichkeit, von Nikolas Entwicklungen zu lernen und das eigene Elektro- und Wasserstoff-Fahrzeugsortiment zu verbessern und auszubauen. Nikola gewinnt infolge der Zusammenarbeit aber auch mehr Marktanteile und eine gestärkte Wettbewerbsposition. Aufgrund der Skalierung der Produktion sollten die Kosten im Bereich der neuen Antriebe deutlich sinken und sich die Profitabilität entsprechend verbessern. Nikola kann so Kosten in Milliardenhöhe einsparen. Gleichzeitig ist der Einstieg aber auch ein Ritterschlag für die gesamte Brennstoffzellen-Branche. Denkbar wäre darüber hinaus eine spätere Komplettübernahme durch General Motors. Spekuliert wird zudem, dass der Großkonzern sein Geschäft mit neuen Antrieben inklusive der Nikola-Beteiligung in ein eigenständiges Unternehmen abspalten könnte.
Astraredmada
Astraredmada, 12.09.2020 18:09 Uhr
0
Nikola ist KEIN FAKE, sondern eine gut präsentierte Idee, die auf teils nicht ganz so wahren Fakten basiert. Die MARKE ist REAL.
D
Dangli, 12.09.2020 18:07 Uhr
0
Hindenburg hat Plan. Citroen völlig d umm.
Astraredmada
Astraredmada, 12.09.2020 18:03 Uhr
0
Citron Resarch gratuliert der Konkurrenz Hindenburg und bringt die Verkäufe von Trevor ins Spiel.
Astraredmada
Astraredmada, 12.09.2020 18:00 Uhr
0
https://twitter.com/CitronResearch/status/1304424202607312901
A
Alex92, 12.09.2020 17:49 Uhr
0
Klar führen Bosch und IVECO Aufträge aus. Es besteht jedoch auch eine Partnerschaft zwischen den Unternehmen hinsichtlich Entwicklung. U.a. nachzulesen auf der Homepage von Bosch, äußerst leicht zu finden. Aber egal ob GM, Bosch oder IVECO, diese Unternehmen wollen, wie jedes andere auch, Geld verdienen. Und um Geld zu verdienen braucht es doch ein wenig mehr als ein „Fake-Nikola“.
Mungo39
Mungo39, 12.09.2020 17:40 Uhr
0
@Alex92 IVECO, Bosch u.s.w. führen Aufträge aus. Das ist ihr Geschäft. Schwieriger ist die Rolle von GM einzuordnen. Ich kann mir da noch keinen Reim d.'raus machen. Aber für NEL sehe ich noch lange keinen Gewinn aus der 'Geschäftsbeziehung' zu Nikola.
Keko
Keko, 12.09.2020 17:35 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/raffinierter-betrug-leerverkaeufer-nikola-tesla-fans-applaudieren-29968/amp
A
Alex92, 12.09.2020 17:23 Uhr
0
Vielleicht mal ein andere Ansatz als technische Fakten und Gegebenheiten: Wieso sollte GM, als mächtiger Automobilhersteller, einen 11prozentigen Anteil an Nikola erwerben? Wieso lässt sich IVECO und Bosch auf eine Zusammenarbeit mit Nikola ein? Denkt ihr dass IVECO, Bosch und GM sich so leicht hinters Licht führen lassen würden? Oder sind das auch nur Fake-Unternehmen ;-)
Mungo39
Mungo39, 12.09.2020 17:22 Uhr
0
Prototypen und 'Erlkönige' werden sonst von Motorjournalisten gejagt. Und bei Nikola gibt es nur selbsterstellte Werbung? Schon sehr merkwürdig. Aber hier ist das Thema NEL. Und von der Forcierung einer Wasserstoffwirtschaft wird NEL profitieren nach meiner Meinung.
Mungo39
Mungo39, 12.09.2020 17:13 Uhr
0
Warum gibt es keinen namhaftes Motorjournal das ein Nikola- Fahrzeug mal testen durfte?
M
MakeAktienGreat, 12.09.2020 16:04 Uhr
0
Das sind alles unverbindliche Absichtserklärungen, jederzeit stornierbar. 0 Umsatz 😏
D
Dangli, 12.09.2020 15:58 Uhr
0
Günstig? 4,5 Mrd. Auftragsvolumen, 3,5 davon, von ner Firma, die das garnicht bezahlen kann. Na juhu. Läuft. Wirecardprinzip
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 INTEL Hauptdiskussion +3,99 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,91 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,72 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,38 %
5 Renk und alles was dazugehört +2,48 %
6 PlasCred Circular Innovations -20,00 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -0,99 %
8 DAX Hauptdiskussion +0,02 %
9 PAYPAL Hauptdiskussion -0,34 %
10 STROEER MEDIA Hauptdiskussion -9,72 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 INTEL Hauptdiskussion +4,11 %
2 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,80 %
3 NVIDIA Hauptdiskussion +0,73 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,54 %
5 Renk und alles was dazugehört +2,48 %
6 PlasCred Circular Innovations -20,00 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,09 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,14 %
9 STROEER MEDIA Hauptdiskussion -9,54 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? +3,29 %
Alle Diskussionen