WEICHAI POWER WKN: A0M4ZC ISIN: CNE1000004L9 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

5,17 USD
-5,20 % -0,28
21. Mai 2026, 23:20 Uhr, Nasdaq OTC
Kommentare 6.429
C
Cali29, 26. Mär 18:53 Uhr
0
https://www.rttnews.com/3634387/weichai-power-co-ltd-full-year-profit-drops.aspx
Ganon
Ganon, 26. Mär 18:24 Uhr
0
"Die Brent-Rohöl-Futures stiegen am Donnerstag über 104 US-Dollar pro Barrel und erholten damit einen Teil der Verluste der vorherigen Sitzung, inmitten widersprüchlicher Aussagen der USA und Irans zu den Bemühungen, den Konflikt zu beenden, der die globalen Energiemärkte erschüttert hat. Iran erklärte, er habe nicht die Absicht, Gespräche mit den USA aufzunehmen, und werde einen vorgeschlagenen Waffenstillstand ablehnen, sondern stattdessen seine eigenen Bedingungen darlegen, einschließlich der souveränen Kontrolle über die Straße von Hormus. Unterdessen behauptete das Weiße Haus, dass die Friedensbemühungen andauern, wobei Washington Berichten zufolge über Pakistan einen 15-Punkte-Vorschlag an den Iran geschickt habe, der darauf abzielt, den Konflikt zu lösen und den wichtigen Wasserweg wieder zu öffnen. Die Beinahe-Schließung von Hormuz hat die globalen Ölflüsse stark gestört und zum Verlust von Millionen Barrel täglicher Versorgung geführt. Während einige Schiffe weiterhin unter iranischem Schutz transitieren, kämpfen US-Verbündete im asiatisch-pazifischen Raum, darunter Südkorea, Australien und die Philippinen, mit einem sich verschärfenden Treibstoffmangel." Quelle: https://tradingeconomics.com/commodity/brent-crude-oil/news/536449
R
RainerZufall!, 26. Mär 11:12 Uhr
0
Bin hier heute wieder raus, brauchte Geld für Ceres. Übrigens, Ceres bisher heute 20% Plus. Weichai wird mit Sicherheit auch davon profitieren, wenn auch nicht heute.
R
RainerZufall!, 26. Mär 10:14 Uhr
0

Ziel wäre 2,1

??
C
Cali29, 26. Mär 8:32 Uhr
0

Übrigens, bin jetzt auch dabei, EK 3,09 😁✌️

Danke für die Infos. Denke das man hier langfristig absolut nichts falsch machen kann. Sind einfach zu breit aufgestellt. Und China wird auch Wegbereiter sein in Sachen Wasserstoff. USA und Europa haben ja nur noch Kohle für Krieg.
l
limb, 26. Mär 8:23 Uhr
0
Ziel wäre 2,1
R
RainerZufall!, 25. Mär 18:00 Uhr
2
Übrigens, bin jetzt auch dabei, EK 3,09 😁✌️
R
RainerZufall!, 25. Mär 16:34 Uhr
0
Meiner Meinung nach, ist der Anstieg Weichais in letzter Zeit, diesem Umstand zu verdanken.
R
RainerZufall!, 25. Mär 16:27 Uhr
0
Wenn der Erweis erbracht ist, dass bei guter Qualität produziert werden kann, hat Weichai ein schier unergründliches Geschäftsmodell in China. Diese Brennstoffzellen, SOFC, sind ein echter Gamechanger und meiner Meinung nach besser als die von Bloom.
R
RainerZufall!, 25. Mär 16:21 Uhr
0
Weichai Power hat im November 2025 einen neuen Lizenzvertrag mit Ceres Power unterzeichnet, um dessen Festoxid-Brennstoffzellentechnologie (SOFC) in China zu produzieren. Die wichtigsten Punkte zum Produktionsstart: Hydrogen Europe Fokus der Produktion: Weichai baut eine Produktionsstätte für Zellen und Stacks auf, die speziell auf stationäre Energieversorgung für KI-Rechenzentren, gewerbliche Gebäude und industrielle Anwendungen ausgerichtet ist. Zeitplan: Laut Ceres Power wird die Umsatzrealisierung aus den Lizenzgebühren für dieses Abkommen voraussichtlich im Geschäftsjahr 2026 verbucht. Neuausrichtung: Diese Vereinbarung aus dem Jahr 2025 ersetzt frühere Pläne für ein Joint Venture aus dem Jahr 2020, das aufgrund von Verzögerungen nicht in der ursprünglichen Form umgesetzt wurde. Zusammenfassend ist davon auszugehen, dass Weichai die Produktion im Rahmen dieser neuen Vereinbarung spätestens 2026 hochfährt.
R
RainerZufall!, 25. Mär 16:15 Uhr
0
Kleiner Tipp an Euch, Weichai steht in einer Kooperation mit Ceres, bezüglich Brennstoffzellen. Bei Ceres kommen morgen Zahlen die definitif nicht gut sein werden, allein auf den Ausblick kommt es an. Ceres steht auch in Kooperation mit Doosan welche diese schon produzieren, aber es gibt dort Probleme, welche aber normal sind bei einem Produktionsstart. Stimmt der Ausblick morgen bei Ceres, will heißen, Probleme sind behoben, dann wird Weichai mit Sicherheit davon profitieren und zwar richtig! Wenn nicht, steht Weichai morgen wahrscheinlich rot. Nur so ganz nebenbei. Eure Meinung?
FEARandGREED
FEARandGREED, 25. Mär 11:43 Uhr
1
Hm, schwierig zu sagen, ich traue dem Braten nicht. Wenn der Krieg kein Ende findet, wird auch hier schnell wieder Gewinn mitgenommen
C
Chrissy82, 24. Mär 14:40 Uhr
0
Ich hab auch zu früh nachgelegt. Aber so wies aussieht ist die Konsolidierung abgeschlossen und es steigt wieder...
C
Cali29, 24. Mär 9:26 Uhr
0
hab jetzt bei knapp über 3 nochmal nachgelegt - EK jetzt 2,85 ... nicht toll, aber langfristig sollte es okay sein ...
Ganon
Ganon, 23. Mär 15:46 Uhr
0
Habe auch mein erstes Päckchen gekauft ☺️
Meistdiskutiert
Thema
1 LS TELCOM Hauptdiskussion +1,49 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +40,25 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +5,97 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
6 Gamestop💎🙌 -0,27 %
7 bitcoin&gamestop -0,27 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +31,80 %
9 Das neue Dax Prognose Forum +0,32 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 LS TELCOM Hauptdiskussion +1,49 %
2 DPCM Capital Hauptdiskussion +40,25 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +5,97 %
4 Gamestop💎🙌 -0,27 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion -1,77 %
6 bitcoin&gamestop -0,27 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,15 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +31,80 %
9 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,20 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion +7,81 %
Alle Diskussionen