Diskussion zu Westwing Group WKN: A2N4H0 ISIN: DE000A2N4H07 Kürzel: WEW Forum: Community

45,45 EUR

-2,63 % -1,23

Stand: 22.04.2021 - 13:32:13 Uhr

Zum Wert

Westwing Group Hoch/Tief

Eröffnung 45,64
Hoch 45,80
Tief 45,30
Vortag 46,68

Community-Beiträge (478)

Neu laden

P
Pennylicious vom 14.04.21 08:37 Uhr

Das Ergebnis des 1. Quartals soll übrigens am 12.05. veröffentlicht werden.

V
Vel vom 13.04.21 20:11 Uhr

Super danke. Ist gut etwas Orientierung zu bekommen.

P
Pennylicious vom 13.04.21 17:40 Uhr

Siehst du? Ich bin auch ein Analyst ;)

P
Pennylicious vom 13.04.21 17:21 Uhr

Zumal Analysten so gut wie nie einen Zeitraum für ihre Schätzung angeben. Westwing wird dieses Jahr noch problemlos locker über 60 steigen.

P
Pennylicious vom 13.04.21 17:19 Uhr

Analystenmeinungen sind genauso Unfug, wie Charttechnik. Ich möchte bitte mal eine fundierte Bewertung eines Analysten sehen. Da werden einfach Zahlen in den Raum geworfen, die entweder höher oder tiefer als der aktuelle Kurs sind. Je nachdem, ob der Analyst short oder long positioniert ist.

V
Vel vom 13.04.21 15:43 Uhr

Frage als Newbie: Analysten sagen bei 49-56 € verkaufen. Ist es dann nicht mehr wahrscheinlich, dass die Aktie weiter steigt?

w
wheez vom 13.04.21 09:23 Uhr

Hm.. Das Körbchen kann ich wohl wieder rausnehmen ;-) Naja auch gut!

w
wheez vom 12.04.21 16:51 Uhr

h

w
wheez vom 12.04.21 16:14 Uhr

Apropos 40, da werde ich mal mein Körbcen hinstellen ;-)

P
Pennylicious vom 09.04.21 13:47 Uhr

Gut möglich Er wird sich aber wahrscheinlich auch etwas ärgern, dass er schon bei 40 verkauft hat. Wäre jetzt schon fast nochmal ein Model 3 oben drauf gewesen gewesen.

Stockpicker_99
Stockpicker_99 vom 09.04.21 12:18 Uhr

Nein, das ist nicht besorgniserregend. Vielleicht will er sich einfach einen neuen Porsche kaufen.

P
Pennylicious vom 09.04.21 12:13 Uhr

Gut, da kann man dann auch mal ein paar Gewinne realisieren und den Rest weiterlaufen lassen. 😁 Schließlich hat er durch den Verkauf der 5.000 Stück mehr als das Vierfache des Kaufpreises der 15.000 Stück bekommen. Bei den 5.000 Stück hat er sogar sein Invest verzwölf- oder verdreizehnfacht. Sehe ich jetzt nicht als Bedenkniserregend.

Stockpicker_99
Stockpicker_99 vom 09.04.21 12:06 Uhr

Borchewitz hat am 21.8.19 15.000 Stück zu 3,195 Euro erworben. Das war gutes Timing. Jetzt ist er mit 5.000 Stück raus.

P
Pennylicious vom 09.04.21 11:59 Uhr

@Stockpicker Danke, die DGAP hatte ich noch gar nicht gesehen. Das Ding ist nur, dass er wahrscheinlich seine Boni zu Geld gemacht hat während Harding tatsächlich von eigenem Geld etwas dazu gekauft hat. Oder gab es auch irgendwo eine Info, wann er diese 5.000 Stück erworben hat und wie viele er noch besitzt?

w
wheez vom 09.04.21 10:06 Uhr

Ich denke mal ein kurzer Rücksetzer wäre jetzt schon gesund. Hätte ich icht dagegen. Was sagt die Charttechnik?

Stockpicker_99
Stockpicker_99 vom 09.04.21 09:22 Uhr

Barchewitz hat als AR gerade für 200.000 verkauft. Immer das ganze Bild sehen.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Werbung

Ihre kurzfristige Erwartung an WEW

WEW steht am bei
Veränderung:
mgl. Rendite mit
Hebel (Omega)
Zum Produkt