Abschluss!
Sprott zieht durch - und der Markt sollte aufwachen!
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WESTWING GROUP WKN: A2N4H0 ISIN: DE000A2N4H07 Kürzel: WEW Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
11,60
EUR
-5,31 % -0,65
19:54:14 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.548
FutureTrends,
10. Nov 13:38 Uhr
0
https://trading-treff.de/trading/westwing-aktie-vorstand-greift-zu
whezo,
10. Nov 14:57 Uhr
0
Blöd ist, dass ich mich langsam verliebe hier. Sollte man ja eigentlich nicht. Ich hoffe noch ein ein Übernahmeangebot, dann muss ich nicht entscheiden, zu welchem Kurs ich rausgehe ;-)
FutureTrends,
10. Nov 15:03 Uhr
0
Ja, das ist die große Schwierigkeit. Andreas Hörnig hat Heute für 70.000 zugeschlagen oder könnten das auch Mitarbeiteraktien sein? Wenn das wirklich mit eigenem Vermögen gekauft ist dann ist das ein Sehr gute Signal
whezo,
10. Nov 12:51 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/aktionaer-depot-wert-westwing-top-zahlen-aktie-springt-hoch-20389852.html
whezo,
7. Nov 11:36 Uhr
0
https://publisher.boersengefluester.de/de/westwing-group-da-geht-wieder-was
PG911,
7. Nov 10:06 Uhr
0
ja, hab jetzt auch nichts abgeschöpft.. ging dann doch wieder sehr schnell in den 12er Bereich.. würde erst ab 13,50 € was rausnehmen.. mal sehen wie sich der Kurs entwickelt, war gestern ja doch nur ein kurzes Feuerwerk im Kurs
whezo,
7. Nov 9:32 Uhr
0
Die Zahlen gestern waren echt startk. Gewinne mitnehmen wollte ich vorher, aber jetzt eigentlich nicht mehr.
whezo,
7. Nov 9:32 Uhr
0
Neues Update von Nuways. Jetzt liegt das Kursziel bei 22€.
Rückkehr zum Umsatzwachstum dank geografischer Expansion. Wie erwartet belastete die Umstellung des Produktsortiments auch im dritten Quartal den Bruttowarenwert (GMV), was zu einem Rückgang der aktiven Kunden um 9 % auf 1,16 Millionen (eNuW: 1,23 Millionen) und einem entsprechenden Rückgang der Gesamtbestellungen um 14 % auf 460.000 (eNuW: 420.000) führte. Dies wurde teilweise durch einen höheren durchschnittlichen Warenkorbwert von 252 € (+22 % im Jahresvergleich) ausgeglichen. Somit lag der GMV im dritten Quartal bei 115 Mio. € (+5,5 % im Jahresvergleich) und kehrte damit den Rückgang des ersten Halbjahres (-4,2 % im Jahresvergleich) um. Dementsprechend stieg der Umsatz um 3 % im Jahresvergleich auf 99 Mio. €. Regional ging der Umsatz in der DACH-Region um 2 % im Jahresvergleich auf 52 Mio. € zurück, da die Neusortierung der Produkte in dieser Region später erfolgte, während der internationale Umsatz um 11 % im Jahresvergleich auf 47 Mio. € stieg, da neue Märkte einen wesentlichen Beitrag leisteten.
Der Anteil der Westwing Collection erreicht einen neuen Höchststand. Nach einem Rekordanteil von 65 % des Bruttowarenwerts (GMV) für eigene Produkte im zweiten Quartal erreichte WEW einen neuen Höchststand von 66 % (+8 Prozentpunkte im Jahresvergleich), was einem Wachstum von 20 % im Jahresvergleich beim GMV für eigene Produkte und einem Rückgang von 15 % im Jahresvergleich beim GMV für Produkte von Drittanbietern entspricht. Dies wirkt sich positiv auf die Bruttomarge aus, da die Produkte der Westwing Collection strukturell höhere Margen aufweisen als Produkte von Drittanbietern. Infolgedessen stieg der Bruttogewinn im dritten Quartal um 8 % gegenüber dem Vorjahr auf 52 Mio. Euro, was einer impliziten Bruttomarge von 52,7 % (+2,2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr) entspricht.
Umsatzwachstum und Bruttomarge treiben EBITDA-Aufwärtstrend an. Angetrieben durch Umsatzwachstum und Bruttomargenausweitung stieg der Deckungsbeitrag um 11 % auf 33,6 Mio. € (Marge von 33,9 %; +2,3 Prozentpunkte im Jahresvergleich), was darauf hindeutet, dass es aufgrund der anfänglich geringeren Fulfillment-Effizienz in den kürzlich hinzugekommenen Ländern nur geringe Effizienzsteigerungen gab. Die Verwaltungsaufwandsquote stieg um 2 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr, was teilweise auf gestiegene SBPs (bereinigt um einen höheren Aktienkurs) zurückzuführen ist. Ungeachtet dieser Faktoren erzielte das Unternehmen ein beeindruckendes bereinigtes EBITDA-Wachstum von 74 % gegenüber dem Vorjahr auf 6,1 Mio. € (Marge von 6,2 %; +2,5 Prozentpunkte gegenüber dem Vorjahr).
Positiver FCF dank solider WC-Steuerung. Im dritten Quartal meldete WEW einen positiven FCF von 10 Mio. Euro, der hauptsächlich auf einen besseren Cash Conversion Cycle (geringere Forderungen, höhere Verbindlichkeiten) und eine straffe Bestandssteuerung zurückzuführen ist, wodurch der zuvor für die bevorstehende Weihnachtszeit erwartete Lageraufbau vermieden werden konnte. Wir gehen weiterhin von einer positiven FCF-Generierung für das vierte Quartal aus (eNuW: 23 Mio. € bzw. 17 Mio. € für das Geschäftsjahr 2025e) und sind nach wie vor zuversichtlich, dass WEW im Geschäftsjahr 2025 einen zweistelligen FCF erzielen könnte, was der Prognose des Managements entspricht.
SteeBee,
6. Nov 13:10 Uhr
0
Meiner liegt bei knapp 11, aber nachdem ich bei 47,50 Euro etwas mehr als meinen Einsatz mitgenommen habe, tat es mir auch nicht so weh, die Entwicklung der letzten Jahre auszusitzen. Als letztes Jahr das Angebot mit den 8,25 Euro kam, dachte ich schon, dass es sinnvoller ist, da weiter drin zu bleiben. Hat zwar lange gedauert, aber schön, dass es endlich mal wieder bergauf geht.
FutureTrends,
6. Nov 7:43 Uhr
0
Letztes JAhr am 08.11.24 wurde das Aktienrückkaufprogramm veröffentlicht. Mal sehen ob in diese Richtung nochmal was kommt.
FutureTrends,
6. Nov 7:35 Uhr
0
https://www.onvista.de/news/2025/11-06-eqs-news-westwing-realisierte-im-dritten-quartal-2025-wachstum-und-ein-starkes-bereinigtes-ebitda-0-37-26447093
whezo,
2. Okt 10:39 Uhr
0
Aus dem Update von Nuways Target 20€:
Wir haben WEW auf unserem European MidCap Event in Paris zu Gast gehabt. Neben der laufenden Transformation des Geschäftsmodells und der Kapitalallokation waren dies die wichtigsten Erkenntnisse:
Ländererweiterung mit geringem Risiko und hohen Chancen: Nach dem erfolgreichen Vorbild Portugals (nach nur einem Jahr profitabel) hat WEW seit Jahresbeginn in zehn weitere Länder expandiert. Unserer Ansicht nach dient die laufende Expansion als risikoarmer Wachstumspfeiler mit hohem Potenzial für WEW: Bei der Erschließung eines neuen Landes fallen 1) keine Investitionskosten und keine hohen Fixkosten an und 2) nur risikoarme Marketinginvestitionen. Da WEW in den sozialen Medien das weltweit größte inspirierende Konto im Bereich Wohnen und Leben ist, kennen die Kunden in dem neuen Land die Marke oft bereits.
Dennoch wird WEW Markenbekanntheits- und gezielte Marketingkampagnen durchführen, die flexibel über Return-on-Net-Spend-Ziele gesteuert werden. Daher könnte WEW leicht einen Rückzieher machen, sollte die Expansion nicht wie geplant verlaufen. Wir halten dies jedoch für unwahrscheinlich, da die WEW-Kollektion in allen Ländern wächst, was zeigt, dass das globalere Produktsortiment einer homogenen Nachfrage in Europa entspricht und das Geschäft in anderen europäischen Ländern wiederholbar ist. Im Jahr 2026e könnte auch die Expansion in den großen britischen Markt anstehen.
Offline-Geschäfte zur Förderung der Kundenbindung und Markenbekanntheit. Neben der Expansion in neue Länder plant WEW in diesem Jahr die Eröffnung von sieben Offline-Geschäften, da die Produkte von WEW und die Positionierung als Premiummarke physische Kontaktpunkte erfordern. Darüber hinaus wird dadurch das ganzheitliche Marken- und Produkterlebnis in den wichtigsten Regionen (z. B. München, Hamburg, Paris, Berlin) verbessert, was letztlich die Markentreue erhöht. Außerdem müssen die Geschäfte für sich genommen Geld verdienen und sind nicht nur Marketingkanäle, was letztendlich die aktuelle Margenausweitung unterstützen und nicht belasten sollte.
Die Rückkehr zum Wachstum steht kurz bevor. Nach dem Beginn der Umstellung des Produktsortiments im dritten Quartal 2024 dürfte das dritte Quartal 2025 bereits von einem Bodenbildungseffekt profitieren. Dabei ist zu beachten, dass der GMV der margenstärkeren WEW-Kollektion im zweiten Quartal 2025 um 18 % gegenüber dem Vorjahr gestiegen ist, während der GMV von Produkten von Drittanbietern um 28 % gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen ist. Zusätzlich zu diesem Effekt erwarten wir positive Auswirkungen durch die Expansion in neue Länder, allerdings in geringem Umfang in den nächsten Quartalen. In den Geschäftsjahren 2026 und 2027 sollten sich jedoch deutlichere Effekte aus der Expansion in neue Länder zeigen, was unserer Erwartung nach zu insgesamt hohen einstelligen Wachstumsraten führen dürfte. Dies geht natürlich mit positiven Skaleneffekten und einer operativen Hebelwirkung einher, die letztlich zu einer weiteren Steigerung der Margen und der Cash-Generierung führen.
Trotz der jüngsten Kursdynamik sind die Aktien unserer Meinung nach nach wie vor stark unterbewertet, da der Markt das attraktive Risiko-Rendite-Profil von WEW offenbar besser erkennt. Eine Bewertung von nur 3,5x des bereinigten EBITDA für das Geschäftsjahr 2026 erscheint für ein wachsendes, margenstarkes und Cashflow-generierendes E-Commerce-Unternehmen höchst ungerechtfertigt. Vor diesem Hintergrund bestätigen wir unsere Kaufempfehlung mit einem unveränderten Kursziel von 20,00 € auf Basis des DCF.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
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