XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,535
EUR
-4,13 % -0,109
07:50:12 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 132.642
Bes.tobe!,
19.03.2026 7:37 Uhr
6
Xiaomi enthüllt sich als Entwickler von anonym veröffentlichtem KI-Modell
Donnerstag, 19.03.2026 05:47
Quelle: reuters.com
Peking, 19. Mrz (Reuters) - Der chinesische Smartphone- und Elektroautohersteller Xiaomi hat sich als Entwickler eines leistungsstarken KI-Modells zu erkennen gegeben, das vergangene Woche ohne Herkunftsangabe auf einer Entwicklerplattform aufgetaucht war. Das Modell namens "Hunter Alpha" hatte Spekulationen ausgelöst, das Start-up DeepSeek teste heimlich sein System der nächsten Generation, teilte Xiaomis KI-Team MiMo am Mittwoch mit. Die Veröffentlichung erfolgt zu einem Zeitpunkt erhöhter Aufmerksamkeit für chinesische KI-Entwicklungen, nachdem DeepSeeks kostengünstige Modelle im vergangenen Jahr einen globalen Ausverkauf bei Technologieaktien ausgelöst und Zweifel an den milliardenschweren Investitionen amerikanischer KI-Firmen geweckt hatten. Das von Ex-DeepSeek-Forscher Luo Fuli geleitete MiMo-Team bezeichnete Hunter Alpha als frühe Testversion seines Modells "MiMo-V2-Pro", das als "Gehirn" für KI-Agenten dienen soll - Werkzeuge, die komplexe Aufgaben mit weniger menschlichen Eingaben ausführen können als herkömmliche Chatbots.
Nille0815,
19.03.2026 8:21 Uhr
0
Wann kommen denn jetzt endlich die 2 euro die von so vielen angeteasert wurden
Fake_Account,
19.03.2026 8:34 Uhr
0
Ich gehe fest davon aus, nächste Woche sehen wir sehr gute Zahlen und einen noch besseren Ausblick! Die Verkaufszahlen der E-Autos und die neuen vielseitigen innovativen Produkte werden sich in Zukunft positiv im Aktienkurs widerspiegeln
Dieses Jahr sehen wir mindestens 6-10 Euro
Annabel1122,
19.03.2026 8:56 Uhr
1
Ich gehe fest davon aus, nächste Woche sehen wir sehr gute Zahlen und einen noch besseren Ausblick! Die Verkaufszahlen der E-Autos und die neuen vielseitigen innovativen Produkte werden sich in Zukunft positiv im Aktienkurs widerspiegeln Dieses Jahr sehen wir mindestens 6-10 Euro
Ich hoffe , dass sich das endlich mal stabilisiert. Die 4€ haben bisher jedes Mal nur ein paar Stunden gehalten. Ruck zuck wars abverkauft.6€ wären schon mehr als zufriedenstellend nach monatelanger Geduld.
Tweety48,
19.03.2026 9:05 Uhr
2
Vor den Zahlen mal wieder über 4 Euro. Das macht Hoffnung.
Hoffentlich bleibt dieser Anstieg nachhaltig. ✌️
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 3 | Dax Prognose | +0,37 % | |
| 4 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,85 % | |
| 5 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 6 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 7 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,69 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | DAX Hauptdiskussion | +0,37 % | |
| 10 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,23 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +1,32 % | |
| 2 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,83 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -6,78 % | |
| 4 | Ast Space Mobile | -4,04 % | |
| 5 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,83 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -9,14 % | |
| 8 | Investmentchancen | -4,21 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -0,85 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | -13,38 % | Alle Diskussionen |