XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,637 EUR
-2,26 % -0,061
14:05:42 Uhr, Tradegate
Kommentare 132.613
Annabel1122
Annabel1122, 22.03.2026 8:49 Uhr
0

Tut mir leid, aber was ist das für eine unformierte Aussage. Im Februar ist in China Neujahr. Da sind oft 2 Wochen stillgelegt. Xiaomi hat allein vom yu7 noch sehr viele offene Bestellungen. Vom su7 sind ebenfalls wieder über 100.000 vorbestellt werden. Es geht also nicht darum, dass keiner die Autos kauft, sondern das Xiaomi im März wieder mindestens 40-50k Autos ausliefert, weil die Produktion wieder 100% läuft. + Der Faktor, dass es durch neue Modelle manchmal Umschichtungen gibt, die Produktion auch etwas hemmen kann. Aber soweit ich weiß, kommt in der einen Fabrik, noch die nächste Phase bald, die Produktionsmenge nochmal erhöhen soll

Das ist absolut keine unqualifizierte Aussage.Ich habe seit vielen Jahren Verwandschaft in China, die direkt im Geschehen sitzen.
R
Ricklingen.1972, 22.03.2026 8:01 Uhr
0
Genau - Danke ...ist bei mir auch immer so ....
M
Maviadam, 21.03.2026 20:56 Uhr
0
Ist nur runter weil ich nachgekauft hab bei 3.95
E
ErdbeerenEsser, 21.03.2026 18:14 Uhr
0

Falls es eine gibt, beträgt sie lediglich 3,5 Cent pro Aktie, nicht mehr.Diese Maßnahme wird ergriffen, um die Aktie zu stabilisieren.Nächste Woche werden die Informationen zu den Quartalszahlen veröffentlicht.

woher nimmst du die 3,5Cent? Quelle?
MichaelJason
MichaelJason, 21.03.2026 14:09 Uhr
0
Solange der Krieg im Iran andauert, verschlechtert sich die Situation kontinuierlich.
MichaelJason
MichaelJason, 21.03.2026 14:06 Uhr
0

Wenn xiaomi schlau ist, gibt es ab 2 027 eine Dividende. Ich befürchte dass es Keine Dividende gibt! Avalon33

Falls es eine gibt, beträgt sie lediglich 3,5 Cent pro Aktie, nicht mehr.Diese Maßnahme wird ergriffen, um die Aktie zu stabilisieren.Nächste Woche werden die Informationen zu den Quartalszahlen veröffentlicht.
Hep82
Hep82, 21.03.2026 8:54 Uhr
1
Ja hätte mich auch gewundert mit der Dividende aber wäre natürlich schön. Der Absturz gestern hat glaub wirklich nichts direkt mit Xiaomi zu tun. Wenn ich heute meine Fonds anschaue ist gestern echt alles übelst gefallen. Mal schauen was nächste Woche passiert 🤷. Euch ein schönes Wochenende.
D
Detter, 21.03.2026 8:43 Uhr
0

Das Problem sind die gestrichenen Subventionen in China für E Autos und die hohen Folgekosten und das noch günstige Benzin,.Deshalb läuft der Verkauf nicht wie geplant.

Tut mir leid, aber was ist das für eine unformierte Aussage. Im Februar ist in China Neujahr. Da sind oft 2 Wochen stillgelegt. Xiaomi hat allein vom yu7 noch sehr viele offene Bestellungen. Vom su7 sind ebenfalls wieder über 100.000 vorbestellt werden. Es geht also nicht darum, dass keiner die Autos kauft, sondern das Xiaomi im März wieder mindestens 40-50k Autos ausliefert, weil die Produktion wieder 100% läuft. + Der Faktor, dass es durch neue Modelle manchmal Umschichtungen gibt, die Produktion auch etwas hemmen kann. Aber soweit ich weiß, kommt in der einen Fabrik, noch die nächste Phase bald, die Produktionsmenge nochmal erhöhen soll
m
mea2807, 21.03.2026 8:28 Uhr
0

Noch was anderes: glaubt ihr eigentlich das eine Dividende kommt? Und wenn ja wie hoch?

Eine Dividendenzahlung steht im krassen Widerspruch zur Ankündigung, dass weitere Milliarden in die KI-Entwicklung gesteckt werden. Es würde mich daher sehr wundern.
Annabel1122
Annabel1122, 21.03.2026 8:25 Uhr
0
Kommt noch erschwerend dazu, dass Hybridautos boomen und Xiaomibhat noch kein Hybrid Modell auf dem Markt
Annabel1122
Annabel1122, 21.03.2026 8:23 Uhr
0
Das Problem sind die gestrichenen Subventionen in China für E Autos und die hohen Folgekosten und das noch günstige Benzin,.Deshalb läuft der Verkauf nicht wie geplant.
Alcudia2111
Alcudia2111, 21.03.2026 7:29 Uhr
0

Noch was anderes: glaubt ihr eigentlich das eine Dividende kommt? Und wenn ja wie hoch?

Natürliche nicht
A
Avalon33, 21.03.2026 2:58 Uhr
0
Wenn xiaomi schlau ist, gibt es ab 2 027 eine Dividende. Ich befürchte dass es Keine Dividende gibt! Avalon33
T
Trent, 20.03.2026 22:08 Uhr
0

Noch was anderes: glaubt ihr eigentlich das eine Dividende kommt? Und wenn ja wie hoch?

Nein
Hep82
Hep82, 20.03.2026 21:08 Uhr
0
Noch was anderes: glaubt ihr eigentlich das eine Dividende kommt? Und wenn ja wie hoch?
Hep82
Hep82, 20.03.2026 21:07 Uhr
0
Ich verkaufe auch nicht, aber kann es mir auch nicht leisten mit soviel Minus zu verkaufen. Nur werde ich nicht mehr viel plus machen können mit meinem EK.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -2,99 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion -0,12 %
3 DAX Hauptdiskussion -0,06 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,23 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,69 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,83 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,84 %
8 Security der nächsten Generation +0,98 %
9 Dax Prognose -0,06 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,00 %
2 VONOVIA Hauptdiskussion ±0,00 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,88 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +6,23 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,69 %
6 SpaceX-Haupt-Hauptforum -1,77 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,04 %
8 Security der nächsten Generation +0,98 %
9 Ast Space Mobile -1,71 %
10 ATOS Hauptdiskussion -0,70 %
Alle Diskussionen