XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,551 EUR
-3,79 % -0,101
16:56:15 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 132.689
N
Nille0815, 24. Mär 12:51 Uhr
0
Momentan einfach unterbewertet das unternehmen
P
PJP, 24. Mär 12:50 Uhr
0
Nein, Dividende gibt es weiterhin nicht, soweit ich weiß. Xiaomi befindet sich in einer massiven Investitionsphase. Es fließen Milliarden in die KI-Entwicklung und den Ausbau der EV-Sparte. Eine Dividende macht da eher wenig Sinn.
t
towarek, 24. Mär 12:45 Uhr
0

Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.

14.30 startet usa
t
towarek, 24. Mär 12:44 Uhr
1

Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.

14.30 startet usa
t
towarek, 24. Mär 12:44 Uhr
0

Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.

14.30 startet usa
Dobi
Dobi, 24. Mär 12:42 Uhr
0
Wieviel Dividende gibt es?
P
PJP, 24. Mär 12:41 Uhr
0
Bereits um 15:30 Uhr könnte es spannend werden, da erste Bewegungen auf dem US-Markt zu erwarten sind. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich in der Vergangenheit besonders bei Xiaomi häufig geirrt habe Trotzdem halte ich an meiner Einschätzung fest: Aus fundamentaler Sicht ist Xiaomi derzeit nahezu konkurrenzlos.
R
Ricklingen.1972, 24. Mär 12:40 Uhr
1
- klingt ja alles Supi - also - kann es jetzt weiter runter gehen ....... Scherz - ich hoffe nicht - habe hier genug Zeit verschenkt ....
SirLongelot
SirLongelot, 24. Mär 12:39 Uhr
0
Was ist mit dem Cashflow?
J
Jefrymüller, 24. Mär 12:37 Uhr
0
10€ wird kommen
J
Jefrymüller, 24. Mär 12:37 Uhr
0
Jetzt bald fliegt hier der Deckel ab
D
Daubsen, 24. Mär 12:34 Uhr
0
kommende Nacht wird spannend, es wird Bewegung geben, ich hoffe es sind keine sell the news - dafür ist die Aktie aber m.M. schon zu weit gesunken, könnte langsam mal der Boost nach oben werden.
P
PJP, 24. Mär 12:30 Uhr
7
Hier die Earnings: https://ir.mi.com/system/files-encrypted/nasdaq_kms/assets/2026/03/24/6-20-53/Xiaomi%20Corp_25Q4_ER_ENG%20vF.pdf Kurze Zusammenfassung & Einordnung: Der Markt hatte Panik vor den Kosten. Dass der Gewinn bei 6,35 Mrd. RMB liegt (statt der erwarteten 5,7 Mrd.), zeigt eine exzellente Kostenkontrolle im Smartphone-Bereich, die den Capex für KI und Auto abfedert. Die „Zukunftssparten“ (EV & AI) ​​Umsatz 37,2 Mrd. RMB im vierten Quartal. Das ist ein Wachstum von 123,4 % gegenüber dem Vorjahr. ​Bruttomarge (EV): 25,5 %. Das ist der Showstopper des Berichts. Während Tesla um Margen kämpft, liefert Xiaomi im ersten vollen Hochlauf-Jahr Werte ab, die eigentlich nur Luxus-Herstellern vorbehalten sind. ​Operativer Wendepunkt: Zum ersten Mal hat die Sparte für Elektroautos und KI einen positiven operativen Gewinn ausgewiesen. Das Narrativ der Geldverbrennungsmaschine ist damit heute offiziell Geschichte. R&KI-Fokus: Xiaomi hat im Gesamtjahr 2025 über 33 Mrd. RMB (ca. 4,3 Mrd. €) in Forschung gesteckt. KI-Modell MiMo-V2: Im Bericht wird die erfolgreiche Integration des neuen Large Language Models in das HyperOS-Ökosystem hervorgehoben. Xiaomi positioniert sich nun explizit als "AI-First"-Unternehmen, das die Hardware nur als Vehikel für seine Intelligenz nutzt. Smartphone-Kernbusiness (Die Cash-Cow): Trotz steigender Komponentenpreise (Speicherchips) konnte Xiaomi den durchschnittlichen Verkaufspreis (ASP) auf 1.176 RMB steigern (Erwartung: 1.163 RMB). Das zeigt, dass die Premium-Strategie (Xiaomi 15/16 Serie) funktioniert. Fazit (persönliche Meinung): Das ist alles sehr, wirklich sehr vielversprechend. Ich habe nachgekauft.
SirLongelot
SirLongelot, 24. Mär 12:15 Uhr
0
In der Präsentation steht nichts zum CF-Bestand und -Entwicklungen. Richtig?
x
xpapavommaverickx, 24. Mär 11:46 Uhr
0

Zahlen sind schon auf der Homepage lange raus, stabiler Wachstum 👍

Stabil👍
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,37 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,79 %
3 Dax Prognose ±0,00 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,49 %
5 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
6 ATOS Hauptdiskussion -1,48 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,48 %
8 BAYER Hauptdiskussion +1,95 %
9 Canopy Hauptforum -0,24 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SERVICENOW Hauptdiskussion +4,58 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -23,79 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,63 %
4 ATOS Hauptdiskussion -1,48 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -12,28 %
6 BAYER Hauptdiskussion +2,00 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum +1,66 %
8 Canopy Hauptforum +0,65 %
9 Gorilla +8,23 %
10 DeFi Technologies: Eine Perle? -2,35 %
Alle Diskussionen