XIAOMI CORP. CL.B WKN: A2JNY1 ISIN: KYG9830T1067 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
2,707
EUR
±0,00 % ±0,000
21. Juni 2026, 18:58 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 132.586
ViToFreising,
18.04.2020 21:35 Uhr
0
Ich habe jetzt schon 10 Mal nach gekauft.. steigt der Kurs auf 16 € bin ich Millionär ;)
BratanEinstein,
18.04.2020 21:08 Uhr
0
Xiaomi kauft die aktien zurück um sie im Folgejahren zu annulieren und nicht um von steigenden Kursen zu profitieren 😂, was im besten Fall mit einhergeht.
R
Rudi66,
18.04.2020 20:46 Uhr
0
@fedordimo gut gerechnet.😬👍 Hab mitlerweile 3 mal nachgekauft.
T
Trent,
18.04.2020 20:32 Uhr
0
Gut so. Als Aktionär kann man das nur begrüßen.
G
Gipsykingxxl,
18.04.2020 19:27 Uhr
0
Was sagt ihr zur neuen Preisgestaltung das topmodell kostet fast soviel wie Samsung oder Huawei
T
Trent,
18.04.2020 17:13 Uhr
0
Die Marktkapitalisierung ist auf jeden Fall ein Witz. Da geht noch einiges.
V
VincenzoEduardo,
18.04.2020 13:27 Uhr
0
Übrigens hält sich xiaomi trotz der weltweiten krisenstimmung super stabil, werde je nach kurslage am montag wohl meine 1000 babies noch etwas aufstocken...
V
VincenzoEduardo,
18.04.2020 13:26 Uhr
0
Also wenn xiaomi selbst eigene aktien zurückkauft müssen die jungs ja selbst von steigenden kursen überzeugt sein und die sollten es am besten wissen, sehe das ganze recht positiv auch wenn der kurs mit blick auf die gesamtzahl der aktien am markt nicht einmal müde zucken wird...
fedordima,
18.04.2020 11:09 Uhr
0
Guten Morgen
A
Aktien2.0,
17.04.2020 22:37 Uhr
0
Guten Abend!
fedordima,
17.04.2020 22:26 Uhr
0
@Rudi what? Hast 20-25 K investiert?
Dios,
17.04.2020 20:49 Uhr
0
Hab mal eine 3te Tranche nachgelegt. 3-4 sollen noch folgen. Bei solchen Kursen hier und mit einem längerfristigem Anlagehorizont ist es aber auch schwer hier jetzt noch zurückhaltend zu sein. Xiaomi ist einfach zu aussichtsreich. Hab auch viel zu wenige asiatische Werte im Depot. Super Beimischung
R
Rudi66,
17.04.2020 14:24 Uhr
0
Bei 45 Euro ist es soweit...😂😂😂
T
Trent,
17.04.2020 13:56 Uhr
0
Du hast den Grundstein für die Million gelegt. Glückwunsch 😎😂
R
Rudi66,
17.04.2020 13:35 Uhr
0
Hab heute nochmal nachgekauft. Mein Durchschnitt lag vorher bei 1.06 Euro. Jetzt mal schauen ob sie Schwung nimmt.😎
ViToFreising,
17.04.2020 12:46 Uhr
0
Aktienrückkäufe finde ich sind das beste überhaupt, vor allem (!!) bei niedrigen Kursen. Am besten ist es sogar für die Firma selbst, dazu kurz diese Rechnung:
Eine Firma geht an die Börse und gibt
1.000.000 Aktien a 10€ aus für z.B. 10% der Firma. D.h. vereinfacht gesagt, die Firma muss ab diesem Zeitpunkt jedes Jahr 10% der Gewinne abgeben, sowie 10% der Firma gehört den Aktionären. Dafür hat die Firma allerdings 10.000.000 € an Eigenkapital erhalten.
Wenn jetzt im Laufe der Zeit der Aktienkurs z.B. um 50% fällt liegt der Kurs nur noch bei 5€.
Wenn die Firma jetzt z.B. alle Aktien wieder zurück kaufen würde (natürlich nur theoretisch, da der Kurs dann wieder steigen würde) müsste sie dafür nur noch die Hälfte von dem Geld bezahlen was sie damals erhalten haben.
Sie haben also 5.000.000 € Reingewinn gemacht und müssen zusätzlich nichts mehr von den jährlichen Gewinnen abgeben...
Schaut euch Tesla an, die haben bei über 900 USD eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien gemacht, kurze Zeit später lag der Kurs 50% tiefer. Elon musk wäre schön blöd, wenn er keine Tesla Aktien (zurück)kaufen würde ...
Allerdings weiß ich nicht, ob Tesla einen Gesellschafterbeschluss für aktienrückkäufe hat, oder ob dieser überhaupt notwendig ist. Privat hat aber bestimmt einige eingekauft. Wobei eine Bezahlung mit Aktien an Elon Musk ist ja Vertragsbestandteil seiner Vergütung, also ist das praktisch bereits eine Erlaubnis für Aktienrückkäufe.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 3 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 6 | Goldpreis Hauptdiskussion | +0,07 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 8 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 9 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Battalion | +2,21 % | |
| 2 | SpaceX - Der größte IPO der Geschichte | ±0,00 % | |
| 3 | Global Energy Ventures Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,02 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | ±0,00 % | |
| 6 | SAP Hauptdiskussion | -0,16 % | |
| 7 | BMW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | BioNTech Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | ±0,00 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | -0,15 % | Alle Diskussionen |