XRP zu USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

1,038 USD
-3,17 % -0,034
16:51:59 Uhr, CryptoCompare Index
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
59.387,54 $ -0,92 %
Solana SOL/USD
66,57 $ -2,08 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,064485 -3,75 %
Ripple XRP/USD
1,037 $ -3,25 %
Kommentare 29.846
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:54 Uhr
0
ENTLICH HABEN WIR ES GESCHAFT
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:54 Uhr
0
PROSTTTTT
Stocki86
Stocki86, 05.01.2026 22:41 Uhr
1
Ach das ist doch mal eine herrliche Stimmung wieder ☺️
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:41 Uhr
0

Ich habe nichts verkauft. Denke es wird noch weiter steigen

Bräuchte wider bissl asche bro kennst mich ja was sind für mich 2000€ eine nacht im Saunaklub
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:41 Uhr
0

Lass ihn träumen....muss ja jeder selbst am Ende wissen. Was soll es bringen hier Kinder zu beeindrucken

Schaue pp
Dongsi_Dangsi
Dongsi_Dangsi, 05.01.2026 22:38 Uhr
0
Kaptain Blaubär...seit 10 Jahren erfolgreich an der Börse, aber noch nie von First in First Out gehört. Bei 1,60 vor 3 Wochen noch 30k im Minus. Bei 1,80 dann plötzlich 7k im Plus. Mathematik frei nach Pipi Langstrumpf.
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:38 Uhr
0

Na ChatGPT sagt was anderes. Wie auch immer, gönnen tu ich zumindest jedem hier Gewinne. Ja. Für Kryptowährungen gilt in Österreich steuerlich das FIFO-Prinzip, wenn eine Person diese in Österreich kauft und später wieder veräußert. Rechtslage (Österreich) • Kryptowährungen gelten steuerlich als sonstige Wirtschaftsgüter / Kapitalvermögen. • Seit der Ökosozialen Steuerreform 2022 fallen Krypto-Einkünfte unter § 27b EStG. • Das BMF schreibt für die Ermittlung der Anschaffungskosten ausdrücklich das FIFO-Prinzip vor, sofern die einzelnen Bestände nicht eindeutig getrennt nachweisbar sind. Was bedeutet FIFO bei Krypto konkret? • Die zuerst angeschafften Coins gelten als zuerst verkauft. • Das ist relevant für: • Gewinnermittlung • Steuerhöhe (27,5 % KESt) • FIFO wird wallet-übergreifend angewendet, wenn keine saubere Trennung dokumentiert ist.

Also kan nir sagen wies bei mir verechnet wurde mit 1,73
AmeisenMoney
AmeisenMoney, 05.01.2026 22:38 Uhr
0

Bin auf seine Ausrede gespannt:)

Lass ihn träumen....muss ja jeder selbst am Ende wissen. Was soll es bringen hier Kinder zu beeindrucken
joe46
joe46, 05.01.2026 22:37 Uhr
0
Ich habe nichts verkauft. Denke es wird noch weiter steigen
T
TiTil1305, 05.01.2026 22:36 Uhr
0
Na ChatGPT sagt was anderes. Wie auch immer, gönnen tu ich zumindest jedem hier Gewinne. Ja. Für Kryptowährungen gilt in Österreich steuerlich das FIFO-Prinzip, wenn eine Person diese in Österreich kauft und später wieder veräußert. Rechtslage (Österreich) • Kryptowährungen gelten steuerlich als sonstige Wirtschaftsgüter / Kapitalvermögen. • Seit der Ökosozialen Steuerreform 2022 fallen Krypto-Einkünfte unter § 27b EStG. • Das BMF schreibt für die Ermittlung der Anschaffungskosten ausdrücklich das FIFO-Prinzip vor, sofern die einzelnen Bestände nicht eindeutig getrennt nachweisbar sind. Was bedeutet FIFO bei Krypto konkret? • Die zuerst angeschafften Coins gelten als zuerst verkauft. • Das ist relevant für: • Gewinnermittlung • Steuerhöhe (27,5 % KESt) • FIFO wird wallet-übergreifend angewendet, wenn keine saubere Trennung dokumentiert ist.
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:34 Uhr
0
Obwohl och 2,4 w 1,9 18 1.6 1,55 nachgekauft habe unter anderen
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:33 Uhr
0
Also och hab jetzt bei 2€ verkauft 1,73 wurde als ek hergenommn
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:33 Uhr
0

Gibt es in Österreich nicht das FIFO-Prinzip?

Nein es wird der gesamt ek gerechnet
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:32 Uhr
0
Es stört mich, dass man mir nichts gönnt.
T
TiTil1305, 05.01.2026 22:31 Uhr
0

Wieso soll och minus gemacht haben wenn mein ek bei 1,73€ ist weiss nicht was mit euch ist hab immer nachgellegt bei 1,6 1,55

Gibt es in Österreich nicht das FIFO-Prinzip?
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:31 Uhr
0
70.000stk ek 1,73€ 21.000 verkauft zu 2€
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 XRP zu USD Hauptdiskussion
2 XRP bodenständig
3 XRP USD 2
4 XRP.!!!!. News.
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,15 %
2 Germany 40 Prognose +1,48 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,47 %
5 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,83 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,48 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -1,96 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,94 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,44 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,60 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,90 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,35 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,55 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -1,96 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -15,28 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion -2,44 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -4,21 %
8 Beyond Meat Hauptdiskussion +1,65 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -15,28 %
10 Novo Nordisk nach Split +2,44 %
Alle Diskussionen