XRP zu USD Forum: Krypto Thema: Hauptdiskussion

1,074 USD
-2,63 % -0,029
24. Juni 2026, 23:01 Uhr, Lang & Schwarz
Anzeige
Meistgehandelte Kryptos
Erstelle dein Krypto-Portfolio
Bitcoin BTC/USD
60.737,51 $ -0,42 %
Solana SOL/USD
67,54 $ -0,68 %
Dogecoin DOGE/EUR
0,066853 -0,22 %
Ripple XRP/USD
1,069 $ -0,30 %
Kommentare 29.840
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 23:01 Uhr
0
Habs gesagt 2€ heute papa der kennt sich aus
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:55 Uhr
0
WER IST NOCH NICHT GRÜN !!!!
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:54 Uhr
0
ENTLICH HABEN WIR ES GESCHAFT
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:54 Uhr
0
PROSTTTTT
Stocki86
Stocki86, 05.01.2026 22:41 Uhr
1
Ach das ist doch mal eine herrliche Stimmung wieder ☺️
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:41 Uhr
0

Ich habe nichts verkauft. Denke es wird noch weiter steigen

Bräuchte wider bissl asche bro kennst mich ja was sind für mich 2000€ eine nacht im Saunaklub
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:41 Uhr
0

Lass ihn träumen....muss ja jeder selbst am Ende wissen. Was soll es bringen hier Kinder zu beeindrucken

Schaue pp
Dongsi_Dangsi
Dongsi_Dangsi, 05.01.2026 22:38 Uhr
0
Kaptain Blaubär...seit 10 Jahren erfolgreich an der Börse, aber noch nie von First in First Out gehört. Bei 1,60 vor 3 Wochen noch 30k im Minus. Bei 1,80 dann plötzlich 7k im Plus. Mathematik frei nach Pipi Langstrumpf.
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:38 Uhr
0

Na ChatGPT sagt was anderes. Wie auch immer, gönnen tu ich zumindest jedem hier Gewinne. Ja. Für Kryptowährungen gilt in Österreich steuerlich das FIFO-Prinzip, wenn eine Person diese in Österreich kauft und später wieder veräußert. Rechtslage (Österreich) • Kryptowährungen gelten steuerlich als sonstige Wirtschaftsgüter / Kapitalvermögen. • Seit der Ökosozialen Steuerreform 2022 fallen Krypto-Einkünfte unter § 27b EStG. • Das BMF schreibt für die Ermittlung der Anschaffungskosten ausdrücklich das FIFO-Prinzip vor, sofern die einzelnen Bestände nicht eindeutig getrennt nachweisbar sind. Was bedeutet FIFO bei Krypto konkret? • Die zuerst angeschafften Coins gelten als zuerst verkauft. • Das ist relevant für: • Gewinnermittlung • Steuerhöhe (27,5 % KESt) • FIFO wird wallet-übergreifend angewendet, wenn keine saubere Trennung dokumentiert ist.

Also kan nir sagen wies bei mir verechnet wurde mit 1,73
AmeisenMoney
AmeisenMoney, 05.01.2026 22:38 Uhr
0

Bin auf seine Ausrede gespannt:)

Lass ihn träumen....muss ja jeder selbst am Ende wissen. Was soll es bringen hier Kinder zu beeindrucken
joe46
joe46, 05.01.2026 22:37 Uhr
0
Ich habe nichts verkauft. Denke es wird noch weiter steigen
T
TiTil1305, 05.01.2026 22:36 Uhr
0
Na ChatGPT sagt was anderes. Wie auch immer, gönnen tu ich zumindest jedem hier Gewinne. Ja. Für Kryptowährungen gilt in Österreich steuerlich das FIFO-Prinzip, wenn eine Person diese in Österreich kauft und später wieder veräußert. Rechtslage (Österreich) • Kryptowährungen gelten steuerlich als sonstige Wirtschaftsgüter / Kapitalvermögen. • Seit der Ökosozialen Steuerreform 2022 fallen Krypto-Einkünfte unter § 27b EStG. • Das BMF schreibt für die Ermittlung der Anschaffungskosten ausdrücklich das FIFO-Prinzip vor, sofern die einzelnen Bestände nicht eindeutig getrennt nachweisbar sind. Was bedeutet FIFO bei Krypto konkret? • Die zuerst angeschafften Coins gelten als zuerst verkauft. • Das ist relevant für: • Gewinnermittlung • Steuerhöhe (27,5 % KESt) • FIFO wird wallet-übergreifend angewendet, wenn keine saubere Trennung dokumentiert ist.
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:34 Uhr
0
Obwohl och 2,4 w 1,9 18 1.6 1,55 nachgekauft habe unter anderen
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:33 Uhr
0
Also och hab jetzt bei 2€ verkauft 1,73 wurde als ek hergenommn
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:33 Uhr
0

Gibt es in Österreich nicht das FIFO-Prinzip?

Nein es wird der gesamt ek gerechnet
Honspeda
Honspeda, 05.01.2026 22:32 Uhr
0
Es stört mich, dass man mir nichts gönnt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 XRP zu USD Hauptdiskussion
2 XRP bodenständig
3 XRP USD 2
4 XRP.!!!!. News.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 NRX Hauptforum -5,05 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
9 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
10 FREENET Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
2 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +1,82 %
3 NRX Hauptforum -5,05 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 AFC ENERGY Hauptdiskussion +11,89 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
7 Quantum Crypto Security +0,20 %
8 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +1,15 %
9 BAYER Hauptdiskussion +3,48 %
10 FREENET Hauptdiskussion -0,12 %
Alle Diskussionen