Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Nutzer-Themen

Community-Beiträge (4042)

Neu laden

Masch78
Masch78 heute 12:37 Uhr

Bin gerade fast vom Sessel gefallen, da mein EKP bei 1,3 €liegt. Das wäre neben den 250% Kursgewinn dann halt auch noch eine Rendite von 30%.

Masch78
Masch78 heute 12:36 Uhr

PostNL hat hervorragende Zahlen veröffentlicht und eine Dividendenausschüttung von ca 195 Mio in den Raum gestellt. Bei rund 500 Mio ausgegebenen Aktien sind wir bei 0,39 € pro Aktie oder gegenwärtig, trotz Kurssprung bei 11,3%

Nechet
Nechet heute 02:22 Uhr

Tolle Geschichte. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Spiele selbst Schach, ihn kannte ich aber nicht.

Chime73
Chime73 heute 02:09 Uhr

@Nechet, Danke! https://www.etf-nachrichten.de/34-jaehriger-schachmeister-ist-indiens-juengster-neuer-milliardaer/ Ganz netter Artikel zum Thema Indien...

Nechet
Nechet heute 02:00 Uhr

Drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.

Nechet
Nechet heute 01:49 Uhr

Nein, ich mach mir keine Sorgen 😉

Chime73
Chime73 heute 01:47 Uhr

@nechet dann brauchst du dir keine Gedanken machen! Ich besitze so um die 20 Werte, mache mir aber trotzdem keine sorgen. Irgendwie wird sich alles regeln, Früher oder später!

Chime73
Chime73 heute 01:43 Uhr

@tradingdan__ mein Bruder :) ist sehr gewissenhaft und überprüft sorgfältig und fragt auch gerne nach, da mache ich mir keine Sorgen.

Nechet
Nechet heute 01:40 Uhr

Ich habe keine China Aktien. Die letzte war Xiaomi. Hat aber nix mit Dividenden zutun

Nechet
Nechet heute 01:38 Uhr

Ja, na klar. Muss man zwischendurch aber immer wieder erwähnen, da oft Anfänger mitlesen.

Chime73
Chime73 heute 01:37 Uhr

https://aktienfinder.net/blog/china-aktien-handelsverbot-auch-fuer-deutsche-aktionaere/ Aus aktuellem Anlass....bitte lesen. Es trifft ja gerade die leute die in china investieren, so wie ich es gerne tue. @Nechet... natürlich! Prospect finde ich noch riskant. Beim rest kann ich durchaus schlafen. Trotzdem sollte man ab und an die Unternehmen einer regelmäßigen (2-3 Jahr) Prüfung unterziehen.

Steff0987
Steff0987 heute 01:37 Uhr

Das sollte sowieso jeder für sich selber tun! Wir regen hier nur Dividendenzahler an, die Investmententscheidung muss jeder dann am besten anhand der Zahlen und Daten für sich selbst treffen

Nechet
Nechet heute 01:32 Uhr

Danke chime73. Bei den ganzen Vorschlägen, muss man erstmal die Einzelwerte für sich selbst analysieren

Chime73
Chime73 heute 01:25 Uhr

0.035$ oxford square 0.0675$ Oxford lane Oxford könnte jederzeit die dividende senken, denn diese ist immer gerade so gedeckt, daher würde ich es als spekulativ ansehen und nicht viel geld darin Investieren (gilt für beide oxfords). Nun , ich habe bestimmt ein paar werte vergessen zu erwähnen, da ich gerade auf arbeit bin und mein pc weit weit weg ist, wo alles genau aufgeführt ist, aber als Richtwert.

Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity
Anzeige
Smartbroker
Der Broker von Deutschlands größter Finanzcommunity