Aixtron auf Tauchstation

Weiteres Kursdebakel zeichnet sich ab 14.09.2025, 09:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Aixtron auf Tauchstation: Weiteres Kursdebakel zeichnet sich ab
© bn Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
AIXTRON 16,60 EUR +0,23 % L&S Exchange

Aixtron – Weiteres Kursdebakel zeichnet sich ab

Mitte Juli und damit bereits vor der Veröffentlichung der Q2-Daten endete die Frühjahrs-Rallye in der Aixtron-Aktie (WKN: A0WMPJ | ISIN: DE000A0WMPJ6 | Ticker-Symbol: AIXA). Im Bereich von 16,8 Euro setzten Gewinnmitnahmen ein und beendeten die eindrucksvolle Aufwärtsbewegung, die Mitte April unterhalb von 9 Euro ihren Anfang nahm. Die am 31. Juli veröffentlichten Q2-Daten verstärkten die ohnehin bereits vorhandenen Konsolidierungs- und Korrekturtendenzen. Bisherige Erholungsversuche endeten, noch ehe sie sich adäquat entwickeln und so Relevanz erlangen konnten. Im Ergebnis rückte die Aktie immer dichter an die eminent wichtige Unterstützungszone um 12 Euro heran.

Aixtron Aktienanalyse

Seit einigen Handelstagen versucht die Aixtron-Aktie nunmehr, in diesem Kursbereich einen tragfähigen Korrekturboden auszubilden. Das Unterfangen steht auf recht wackligen Beinen. Und so bleibt abzuwarten, ob es der Aktie tatsächlich gelingen wird, hier einen Boden auszubilden. Wie wichtig es aus charttechnischer Sicht wäre, dass das Vorhaben gelingt, verdeutlicht der obere Chart.

Ein signifikanter Rücksetzer unter die 12 Euro würde ein weiteres Verkaufssignal auslösen und die Korrektur befeuern. Sollte es hierzu kommen, würde sich der Aixtron-Aktie weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 10 Euro eröffnen. Selbst ein erneutes Anlaufen des markanten April-Tiefs bei 8,1 Euro wäre nicht auszuschließen.

Zusammengefasst

In der aktuellen Phase fehlen die fundamentalen Aspekte, die eine Trendwende forcieren könnten. Und so ergeht sich die Aktie in einer immer stärker werdenden Korrektur. Noch hat die Aixtron-Aktie die Chance, im Bereich von 12 Euro einen tragfähigen Boden auszubilden. Sollte sie jedoch damit scheitern, könnte es rasch ungemütlich werden, würden in diesem Fall doch weitere Abgaben drohen. Um für Entlastung zu sorgen und das Chartbild aufzuhellen, bedarf es einer kraftvollen Gegenbewegung. Eine solche müsste die Aktie jedoch über die 14 Euro führen.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten kürzlich ihr Votum „hold“ für die Aktie und das Kursziel von 15 Euro für Aixtron.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,85
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 2,44
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM8F0Z MM6WZE. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer