Allianz und Münchener Rück

Die Entscheidung lässt auf sich warten 20.06.2024, 14:19 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Allianz und Münchener Rück: Die Entscheidung lässt auf sich warten
© Symbolbild erstellt mit DALL-E
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 380,50 USD -0,06 % Nasdaq OTC
Münchener Rück 650,00 USD +1,70 % Nasdaq OTC

Allianz – Nun gilt es!

Unsere letzte Kommentierung zur Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV) überschrieben wir am 12. Juni an dieser Stelle mit „Frisches Verkaufssignal“. Die Allianz-Aktie unterschritt die eminent wichtige Unterstützung von 260 Euro und löste damit gleichzeitig die Handelsspanne auf, die das Geschehen in den Wochen zuvor dominierte.

Allianz Aktie

Die Allianz-Aktie bewegte sich in den letzten Wochen innerhalb einer Handelsspanne seitwärts. Während auf der Oberseite der Widerstandsbereich um 280 Euro limitierte, entwickelte sich der Kursbereich um 260 Euro zu einer tragfähigen Unterstützung; zumindest bis zuletzt. Der Druck auf die 260 Euro wurde schließlich doch zu groß. Die Allianz-Aktie setzte darunter und löste damit zunächst ein veritables Verkaufssignal aus. Das für diesen Fall zu erwartende Bewegungsziel von 250 Euro wurde fast erreicht. Die Allianz drehte wieder nach oben ab und nimmt nun erneut die 260 Euro ins Visier. Die Aufgabenstellung ist damit klar definiert: Die Rückkehr über die 260 Euro und damit einhergehend der Wiedereintritt in die Handelsspanne würde das vorliegende Verkaufssignal neutralisieren und der Aktie auf der Oberseite Potential in Richtung 280 Euro eröffnen. Scheitert die Allianz-Aktie hingegen mit dem Unterfangen, wäre Obacht geboten. In diesem Fall könnte es erneut in Richtung 250 Euro gehen.

Münchener Rück – Die Entscheidung lässt auf sich warten

Seit geraumer Zeit arbeitet sich die Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) am Widerstandsbereich von 465+ Euro ab. Ein erfolgreicher Ausbruch lässt aber nach wie vor auf sich warten.

Münchener Rück Aktie

Die psychologisch eminent wichtige Marke von 500 Euro scheint so nah und ist doch so fern. Der Widerstandsbereich um 460 / 465+ Euro weist eine überaus veritable Robustheit auf und hält die Münchener Rück damit bislang erfolgreich davon ab, in Richtung 500 Euro zu laufen. Je länger die vergeblichen Versuche andauern, desto größer ist das Risiko, dass es doch noch einmal zu einem kräftigen Rücksetzer kommt. Aus charttechnischer Sicht sollten etwaige Rücksetzer im Bereich von 440 Euro enden. Geht es für die Münchener Rück darunter, würde eine Neubewertung der Lage notwendig.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:29 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer