Apple

Wieder im Aufwind 18.06.2024, 17:52 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Apple Iphone
© Bild von Anna auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Apple 186,32 EUR -1,08 % Lang & Schwarz

Apple-Aktie explodiert: Neue KI-Strategie lässt Kurse steigen

Die Apple-Aktie hat nach einer Schwächephase wieder Fahrt aufgenommen und beeindruckt mit neuen Rekordständen. Besonders die neue KI-Strategie begeistert den Markt.

Apple wieder im Aufwind

Nach einer deutlichen Korrektur von Mitte Dezember bis April, bei der der Kurs auf 164,08 Dollar fiel, erholt sich die Apple-Aktie nun kräftig. Der schwächelnde iPhone-Verkauf und die fehlende KI-Fantasie hatten zuvor die Kursentwicklung belastet. Anfang Mai gelang der Ausbruch aus dem Abwärtstrend dank besser als erwarteter Zahlen und der Überschreitung der 50- und 200-Tage-Linie (SMA50; SMA200). Der Kurs nähert sich den alten Rekordhochs um die 200-Dollar-Marke.

KI-Strategie überzeugt

Auf der Entwicklerkonferenz präsentierte Apple seine neue KI-Strategie, was den Aktienkurs weiter antrieb. Analysten erhöhten ihre Kursziele, was den Kurs auf neue Rekordhöhen trieb. Die Aktie erreichte die 220-Dollar-Marke und damit die 161,8%-Fibonacci-Extension des Dezember-Abschwungs. Angesichts des überkauften Zustands könnten Gewinnmitnahmen folgen. Trotz möglicher kurzfristiger Gewinnmitnahmen zeigt die Charttechnik womöglich ein Kaufsignal: Das Golden Cross, bei dem die 50-Tage-Linie die 200-Tage-Linie nach oben durchkreuzt. 

Design-Updates für das iPhone

Apple plant deutliche Designanpassungen, insbesondere ein schlankeres iPhone, inspiriert vom iPad Pro. Bloomberg-Experte Mark Gurman berichtet, dass Apple an einem dünneren iPhone arbeitet, ähnlich dem kürzlich aktualisierten iPad Pro. Dieses soll den Beginn einer neuen Klasse von Apple-Geräten markieren, die die dünnsten und leichtesten ihrer Kategorie sein sollen. Die Pläne umfassen auch schlankere MacBook Pro und Apple Watch Modelle.

Mit diesen Designänderungen könnte Apple ein wichtiges Marktproblem lösen: Die Balance zwischen Leistungsfähigkeit und schlankem Design. Dies könnte Apple in einem hart umkämpften Markt einen Vorteil verschaffen.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
k.A. Pkt (k.A.) k.A. % k.A. Pkt
BörsenNEWS.de
Weitere News

9:31 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer