Das verheißt nichts Gutes

PayPal unter Druck, Palantir gescheitert 24.06.2024, 15:01 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Das verheißt nichts Gutes: PayPal unter Druck, Palantir gescheitert
© Symbolbild von Foundry Co auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Palantir 187,54 USD -0,20 % Nasdaq
PayPal 61,69 USD +0,87 % Nasdaq

Palantir – Ausbruchsversuch scheitert

Für die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) ging es zuletzt um viel. Die Aktie des Datenverarbeitungsspezialisten erreichte kürzlich den zentralen Widerstandsbereich, scheiterte aber mit dem Versuch, diesen zu überwinden. Einsetzende Gewinnmitnahmen mischten die Karten nun aus charttechnischer Sicht neu.

Palantir

Der zentrale Widerstandsbereich 25,6 US-Dollar / 27,4 US-Dollar stand zuletzt stark unter Druck. Die Palantir-Aktie drang tief ein, verpasste es aber, im entscheidenden Moment nachzusetzen. Die Aufwärtsbewegung geriet ins Stocken. Gewinnmitnahmen setzten ein und machen der Aktie seitdem zu schaffen. Die wichtige Unterstützung von 24 US-Dollar ist bereits aufgeweicht und könnte nun unterschritten werden. Sollte es hierzu kommen, würden weitere Abgaben in Richtung 22 US-Dollar oder gar 20 US-Dollar drohen. Im Bereich von 20 US-Dollar verläuft zudem die 200-Tage-Linie. Kurzum: Die Luft ist raus. Die verpasste Chance, mit einem Ausbruch über die 27,4 US-Dollar die Aufwärtsbewegung noch einmal anzuheizen, wirkt nach. Für Palantir muss es darum gehen, einen tragfähigen Konsolidierungsboden auszubilden. Im besten Fall gelingt dieses Unterfangen im Bereich von 24 US-Dollar, womöglich aber auch erst im Bereich von 22 US-Dollar oder 20 US-Dollar. 

PayPal – Jetzt wird es bitter

Der untere Chart zeigt es deutlich: Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) ist im Begriff, eine eminent wichtige Unterstützung aufgeben zu müssen. Der Ursprung des aktuellen Dilemmas liegt aber bereits einige Handelstage zurück. 

Palantir Aktie

Die Aktie des Zahlungsdienstleisters scheiterte vor einigen Tagen am markanten Widerstandsbereich von 68 US-Dollar. Und das nicht zum ersten Mal, wie im Chartbild zu erkennen ist. Das erneute Scheitern löste Gewinnmitnahmen aus. PayPal geriet unter Druck und musste mit dem Verlust der 65 US-Dollar einen Rückschlag hinnehmen. Die Weichen in Richtung 60 US-Dollar wurden mit dem Rücksetzer unter die 65 US-Dollar gestellt. Ein Rücksetzer unter die 60 US-Dollar würde der Aktie weiteres Abwärtspotential eröffnen. Sollte sich der Bruch manifestieren, wären weitere Abgaben in Richtung 56 US-Dollar nicht auszuschließen. Bei einem entsprechenden Momentum könnte es auch noch einmal in Richtung Oktober-Tief gehen, das damals nahe der Marke von 50 US-Dollar ausgebildet wurde.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,78
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,90
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU661Z GU1902. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 17:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer