Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche

Bayer – Wann fällt die Marke von 50 Euro? 01.02.2026, 09:10 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax – Ausblick auf die neue Handelswoche: Bayer – Wann fällt die Marke von 50 Euro?
© Bild: istockphoto.com/HVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 24.489,18 PKT +0,04 % Ariva Indikation
Bayer 44,36 EUR -0,16 % Lang & Schwarz

Die neue Handelswoche respektive der neue Börsenmonat bringt es mit sich, dass wieder eine Reihe relevanter Konjunkturdaten zur Veröffentlichung anstehen. Gleich zu Wochenbeginn werden die aktuellen Januar-Daten zur Entwicklung des deutschen Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe erwartet. Mit dem ISM-Index für das verarbeitende Gewerbe wartet auch das US-Pendant am Montag (02. Februar) auf seine Veröffentlichung. Die Schlagzahl bleibt im Wochenverlauf hoch. Am Freitag gibt es mit dem US-Arbeitsmarktbericht für Januar schließlich die wohl wichtigste Datenreihe dieser Handelswoche.

Kurzum. Dem Dax dürfte eine weitere turbulente Handelswoche ins Haus stehen. Konjunkturdaten, Geopolitik und nicht zuletzt die Quartalsberichtsaison halten den Index in Atem. Aus charttechnischer Sicht muss es dem Index darum gehen, die 24.000 Punkte zu verteidigen. Um erste Akzente auf der Oberseite zu setzen, bedarf es eines Vorstoßes über die 25.000er Marke.

Zu den Dax-Werten, die nach wie vor einen überaus robusten Eindruck machen, gehört die Bayer-Aktie. Es fehlt „nur“ noch der Sprung auf die 50 Euro-Marke. Der Weg dahin ist jedoch steinig.

Bayer – Wann fällt die Marke von 50 Euro?

Mit dem Ausbruch über die Marke von 30 Euro gelang der Bayer-Aktie (WKN: BAY001 | ISIN: DE000BAY0017 | Ticker-Symbol: BAYN) eine spektakuläre Weichenstellung. Das war Ende November.

Chartanalyse

Seitdem bewegt sich die Bayer-Aktie in einem recht steil verlaufenden Aufwärtstrend. Dabei profitierte die Aktie von einer Reihe positiver Nachrichten. Mit der Veröffentlichung der Ergebnisse für das 4. Quartal 2025 bzw. für das Gesamtjahr steht die nächste fundamentale Bewährungsprobe ins Haus. Bayer hat die Veröffentlichung der endgültigen Finanzergebnisse für den 25. Februar angekündigt. Aus charttechnischer Sicht ist die Aufgabenstellung klar definiert. Bayer muss über die 46,8 Euro, um das Aufwärtsmomentum in Richtung 50 Euro anzukurbeln. Gleichzeitig sollten etwaige Rücksetzer auf 40 Euro begrenzt bleiben, um gar nicht erst auf der Unterseite in die Bredouille zu geraten.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,01
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 36,50
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU84WN GJ385G. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 14:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 19:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer