Dax in Rekordlaune

E.ON erzwingt die Trendumkehr. Weitere Kursgewinne winken 18.01.2025, 09:27 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax in Rekordlaune: E.ON erzwingt die Trendumkehr. Weitere Kursgewinne winken
© Bild: istockphoto.com/Teka77
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
DAX 23.195,37 PKT -1,08 % Ariva Indikation
E.ON 15,36 EUR +0,51 % Lang & Schwarz

Zu den Dax-Werten, die wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden haben, gehört E.ON. Die Aktie des Energieversorgers hatte einen überaus schwierigen Start ins neue Börsenjahr. Heftige Kursverluste machten der Aktie zu schaffen, doch nun zeichnet sich ein überraschendes Comeback ab.

E.ON erzwingt die Trendumkehr. Weitere Kursgewinne winken

Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung zur E.ON-Aktie (WKN: ENAG99 | ISIN: DE000ENAG999 | Ticker-Symbol: EOAN) vor genau einer Woche taumelte sie in Richtung 10,5 Euro. Die Vehemenz des Rücksetzers ließ nicht viel Gutes erwarten. Selbst ein Durchmarsch in Richtung 9,7 Euro lag in der Luft und hätte wohl kaum jemanden überrascht.

E.On-Aktie in der Chartanalyse

Der Rücksetzer auf 10,5 Euro kreierte aber Kaufinteresse. E.ON drehte nach oben ab und legte daraufhin einige Gewinntage (grüne Kerzen im Chart) nach. Kurzum: Die Trendwende nimmt Form an.

Der obere Chart zeigt aber auch, dass mit dem Vorstoß über die 11 Euro noch nicht viel gewonnen ist. Kurzfristig hat die Aktie Luft, um in Richtung des Widerstandsbereiches 11,5 Euro / 11,7 Euro zu laufen. Das ist allerdings ein dickes Brett, das die Aktie da zu bohren hat. Ein erfolgreicher Ausbruch über die 11,7 Euro würde jedoch die Trendwende weiter vorantreiben. Die 10,5 Euro haben nun zentrale Bedeutung als Unterstützung und sollten tunlichst nicht mehr unterschritten werden. Sollte es hierzu kommen, würde eine Neubewertung notwendig.  

Aktuelle Analysteneinstufungen

Die Analysten der Berenberg-Bank bestätigten kürzlich ihr „buy“ für E.ON und das Kursziel von 15,90 Euro. Die Analysten von Goldman Sachs bekräftigten ebenfalls ihr „buy“ für die Aktie. Das Kursziel senkten sie leicht von 17,5 Euro auf 17,0 Euro. 

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 10,89
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 40,12
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM7GWF MK6REX. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 15:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:48 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:37 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:13 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer