Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Dax mit frischem Mut

Infineon startet Comeback. Wie weit kann das jetzt gehen? 23.09.2025, 11:44 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax mit frischem Mut: Infineon startet Comeback. Wie weit kann das jetzt gehen?
© Infineon Technologies AG / Infineon Headquarters Campeon, Neubiberg, Germany
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Infineon Technologies 35,83 EUR -0,73 % Lang & Schwarz
DAX 24.051,31 PKT -0,32 % Ariva Indikation

Die starken US-Vorgaben sind eine wesentliche Stütze im frühen Handel. Der Dax kämpft sich zur Stunde in Richtung 23.700 Punkte voran und gewinnt dadurch Abstand zur wichtigen Unterstützung um 23.000 Punkte. Gleichzeitig rückt der Dax an die nicht minder wichtige Marke von 24.000 Punkten heran. Ein Vorstoß über die 24.000er Marke könnte dem Dax frische Impulse in Richtung Rekordhochs geben. Doch noch ist es nicht soweit. In den kommenden Tagen stehen wichtige Veröffentlichungstermine an. Hier könnte es zu Bewegungen in jedwede Richtung kommen. 

Die Infineon-Aktie zeigte in den letzten Handelstagen hoffnungsvolle Ansätze. Ein Comeback scheint seinen Anfang zu nehmen. Die nächsten Bewegungsziele zeichnen sich ab. 

Infineon startet Comeback. Wie weit kann das jetzt gehen?

Um es vorweg zu nehmen: Die Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) wird noch immer von einem übergeordneten Korrekturszenario dominiert. In den letzten Handelstagen zeigten sich jedoch hoffnungsvolle Ansätze eines Comebacks. Ob dieses letztendlich erfolgreich sein wird, bleibt natürlich noch abzuwarten. Der Start scheint indes gelungen. 

Infineon Aktienchart

Der Bruch des Aufwärtstrends (rot dargestellt) und das bärische Kreuzen der 200-Tage-Linie wiegen aus charttechnischer Sicht schwer und wirken nach. Immerhin gelang es der Infineon-Aktie in der Folgezeit, die eminent wichtige Marke von 30 Euro zu verteidigen.

Aktuell orientiert sich Infineon wieder nach oben. Die 200-Tage-Linie wurde nach dem Bruch wieder erreicht. Der erste wichtige Schritt wäre der Sprung über die 200-Tage-Linie. Über kurz oder lang muss es jedoch das erklärte Ziel sein, die Bewegung auf über 35 Euro auszudehnen. Die Rückeroberung der 35 Euro wäre im Hinblick auf ein Comeback ein erster wichtiger Meilenstein. 

Über allem thront jedoch noch das imposante Doppeltop, das sich in den letzten Monaten im Bereich von 39 Euro ausgebildet hatte und dessen Struktur aufgebrochen werden muss, um den Weg auf der Oberseite fortzusetzen.

Zusammengefasst

In der aktuellen Situation hat Infineon Rückenwind. Als nächstes muss die Aktie die Marke von 35 Euro zurückerobern, um sich weitere Luft zu verschaffen. Das eigentliche Ziel muss es jedoch sein, die 39 Euro zu überwinden. Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben. Sollte es zu einem Bruch der 30 Euro kommen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Barclays stuften Infineon zuletzt mit „overweight“ ein. Das Kursziel hoben sie von 37 Euro auf 39 Euro an.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,95
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 6,93
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8G32 GP5JUF. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

12:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer