Anzeige
+++Hot Stock Die KI-Comeback-Story des Jahres 2025+++
Dax vor Rallyschub in Richtung 21.000?

Münchener Rück nach Kurssprung. Was ist da noch möglich? 15.12.2024, 09:51 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor Rallyschub in Richtung 21.000? Münchener Rück nach Kurssprung. Was ist da noch möglich?
© Bild: istockphoto.com/JHVEPhoto
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Münchener Rück 545,90 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz
DAX 23.846,36 PKT -0,95 % Ariva Indikation

Kaufstimmung ist auch das Stichwort bezüglich der Münchener Rück. Im Allgemeinen ist die Aktie des Rückversicherers nicht für dynamische Bewegungen bekannt, umso beeindruckender war das Kursplus in Höhe von 5 Prozent, das am Freitag (13. Dezember) zu beobachten war.

Münchener Rück – Aktie mit Kurssprung

Die Aktie der Münchener Rück (Munich Re) (WKN: 843002 | ISIN: DE0008430026 | Ticker-Symbol: MUV2) sprang quasi ins Wochenende. Der Markt honorierte mit diesem satten Kursplus die Jahresziele des Konzerns für 2025.

Munich RE Aktienanalyse im Chart

Das erwartet die  Münchener Rück für 2025

Die Münchener Rück erwartet für das Jahr 2025 einen Versicherungsumsatz in Höhe von 64 Mrd. Euro. Der Nettogewinn (nach IFRS) soll 6 Mrd. Euro betragen. Die Prognose fand am Markt große Beachtung und Anklang. Entsprechend fiel auch die Kursreaktion aus.

Aktuelle Analystenstimmen

Die von der Münchener Rück ausgegebenen Jahresziele für 2025 nahmen zahlreiche Analysten zum Anlass, ihre Einschätzungen zu überprüfen. Dabei kam es auch zu Anpassungen. So hoben die Analysten der DZ Bank ihre Erwartungen hinsichtlich des fairen Wertes für die Aktie von 535 Euro auf 575 Euro an. Ihr Votum für die Münchener Rück lautet unverändert „kaufen“. Die Analysten von Barclays sahen hingegen keine Veranlassung, an ihrer bisherigen Einstufung „overweight“ und an ihrem Kursziel von 551 Euro zu rütteln.

Charttechnik – Ist das der Befreiungsschlag?

In unserer letzten Kommentierung (vom 11. Dezember) zur Münchener Rück thematisierten wir an dieser Stelle die drohende Doppeltop-Formation. Um diese aufzubrechen, muss(te) die Münchener Rück über die 511 Euro / 516 Euro ausbrechen. Mit dem Rückenwind vom Freitag gelang zunächst das Unterfangen. Die Tür steht der Aktie damit weit offen. Der Ausbruch ist allerdings noch nicht in trockenen Tüchern und muss sich in den nächsten Tagen noch bestätigen. Deutliche Rücksetzer sind daher zu vermeiden. Bereits ein Rücksetzer unter die 500 Euro würde zur Vorsicht mahnen.

 (DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,61
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 12,65
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH6NW2 VG927Z. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:58 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 17:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Freitag 16:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer