Dax vor spannendem Wochenfinale

Allianz – Aktie vor Richtungsentscheid 23.05.2025, 13:37 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax vor spannendem Wochenfinale: Allianz – Aktie vor Richtungsentscheid
© Symbolbild von Claudio Schwarz auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 332,85 EUR -1,48 % Lang & Schwarz
DAX 23.047,04 PKT -1,11 % Ariva Indikation

Die Allianz-Aktie hat ohne Zweifel an Dynamik eingebüßt. Aktuell konsolidiert die Aktie unterhalb der wichtigen 38-Tage-Linie und unterhalb des wichtigen Widerstandsbereiches von 360 Euro. Die Aktie könnte jederzeit wieder durchstarten oder aber nach unten abdrehen… Kurzum. Die Allianz-Aktie steht aus charttechnischer Sicht unmittelbar vor einem Richtungsentscheid.

Allianz - Aktie vor Richtungsentscheid

Die exzellenten Zahlen der Allianz (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV)  thematisierten wir vor genau einer Woche an dieser Stelle. Der Versicherungskonzern überzeugte in allen Belangen. Doch dem Aktienkurs half das nicht wirklich auf die Beine. Dieser läuft seit einigen Tagen im Kursbereich von 350 Euro seitwärts.

Allianz Aktie

Die aktuelle Seitwärtsbewegung könnte darauf hindeuten, dass die Aktie vor einer größeren Bewegung steht. Es gilt nur noch die Frage zu klären, in welche Richtung. Den nächsten Handelstagen kommt daher eine große Bedeutung zu. Die Aktie muss über die 360 Euro, um ein frisches Kaufsignal in Richtung 380 Euro auszulösen. Obacht ist geboten, sollte die Aktie unter Druck geraten und die 340 Euro nach unten durchbrechen. In diesem Fall muss mit einer zeitlichen und preislichen Ausdehnung der Korrektur gerechnet werden. Auch eine Bewegung in Richtung 300 Euro wäre dann nicht auszuschließen. Kurzum. Die Aktie überzeugt fundamental. Aus charttechnischer Sicht ist die Luft jedoch erst einmal raus. Neues Momentum muss her; idealerweise Aufwärtsmomentum.

Aktuelle Analystenstimmen

Analysten billigen der Aktie zum Teil noch erhebliches Aufwärtspotential zu. So bestätigten kürzlich die Analysten von Berenberg ihr Votum „buy“ für die Allianz. Das Kursziel für die Aktie sehen sie unverändert bei 407 Euro. Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten ebenfalls ihr Votum „buy“ für die Allianz. Deren Kursziel lautet nach wie vor 380 Euro. Die Analysten von Goldman Sachs sehen ebenfalls noch etwas Aufwärtspotential für die Aktie, senkten aber das Kursziel von 393 Euro auf 374 Euro. Das Votum wurde von „buy“ auf „neutral“ heruntergestuft.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
k.A. (k.A.) k.A. k.A.
BörsenNEWS.de
Weitere News

Gestern 21:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 21:18 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:01 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:32 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:23 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer