Anzeige
++++++ Silber explodiert +++ MEGA Ausbruch bei Silber steht kurz bevor! Diese Silber-Aktie muss jetzt in jedes Depot!+++
Dax wankt ins Wochenende

Allianz – Ganz bitter. Das hätte nicht passieren dürfen 14.06.2025, 09:37 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Dax wankt ins Wochenende: Allianz – Ganz bitter. Das hätte nicht passieren dürfen
© Bild: istockphoto.com/RobsonPL
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Allianz 342,45 EUR -1,05 % Lang & Schwarz
DAX 24.226,50 PKT -0,95 % Ariva Indikation

Unser heutiger Protagonist – die Allianz-Aktie – strotzte in den letzten Monaten vor beeindruckender Stärke. Anfang Mai trat die Aktie jedoch in eine Konsolidierung ein, die über eine Seitwärtsbewegung auf den ersten Blick recht vielversprechend verlief. Doch mittlerweile hat sich das Chartbild eingetrübt. Die Lage ist aus charttechnischer Sicht prekär.

Allianz - Ganz bitter. Das hätte nicht passieren dürfen

Die Allianz-Aktie (WKN: 840400 | ISIN: DE0008404005 | Ticker-Symbol: ALV)  bildete nach dem markanten Mai-Hoch eine vielversprechende Seitwärtsbewegung als Konsolidierungsformation aus. Die Aktie etablierte hierbei eine vergleichsweise enge Handelsspanne mit den Begrenzungen bei 353,5 Euro auf der Oberseite und 345,5 Euro auf der Unterseite. Zunächst versuchte sich die Aktie an einen aufwärtsgerichteten Ausbruch. Der Weg auf der Oberseite schien geebnet. Doch dann passierte genau das, was in diesen fragilen Ausbruchssituationen unter allen Umständen nicht passieren sollte.

Chartanalyse

Der Ausbruch erlangte keine Relevanz. Der wichtige Widerstand um 360 Euro blieb ungefährdet. Gewinnmitnahmen setzten ein. Die Aktie verließ die Handelsspanne schließlich über die Unterseite. Der Rücksetzer unter die 345,5 Euro löste ein veritables Verkaufssignal aus. Sollte es für die Allianz-Aktie nun auch unter die 340 Euro gehen, ist Obacht geboten. In diesem Fall könnte es rasch in Richtung 320 Euro gehen. In diesem Kursbereich verläuft zudem die wichtige 200-Tage-Linie. Kurzum. Ein Rücksetzer unter die 320 Euro ist unter charttechnischen Aspekten unter allen Umständen zu verhindern.

Aktuelle Analystenstimmen

Die aktuellen Analysteneinschätzungen gehen in Bezug auf die weiteren Perspektiven der Allianz-Aktie weit auseinander. Während die Analysten von Berenberg kürzlich noch einmal ihr Votum „buy“ und das Kursziel von 410 Euro für die Allianz-Aktie bestätigten, sind die Analysten von Barclays deutlich zurückhaltender. Sie bestätigten ihr Kursziel von 325 Euro. Das Votum reduzierten sie jedoch von „equal weight“ auf „underweight“.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,68
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 7,31
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UJ3WTF UJ6G4J. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 19:21 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:09 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 18:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 8:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer