Schock aus China
Lithium zieht an, Antimon wird politisch: Diese Aktie könnte 2026 durchstarten
Anzeige
Deutsche Telekom

Kursrally vor Fortsetzung 14.11.2023, 08:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Telekom Telefon Telefonzelle
© Bild von Tom auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Deutsche Telekom 26,93 EUR -0,26 % Lang & Schwarz
DAX 24.428,01 PKT +0,24 % Ariva Indikation

Deutsche Telekom in Zahlen.

Die Deutsche Telekom präsentierte ihren Q3-Bericht am letzten Donnerstag (09. November). Die Aktie (WKN: 555750 | ISIN: DE0005557508 | Ticker-Symbol: DTE) reagierte zunächst positiv auf die Ergebnisse.

Die Deutsche Telekom gab den Umsatz im 3. Quartal 2023 mit 27,556 Mrd. Euro an. Im Vergleich zum 3. Quartal 2022 (28,979 Mrd. Euro) ging der Umsatz zwar um knapp 5 Prozent zurück, doch unter anderem machten der Deutschen Telekom negative Währungseffekte zu schaffen. Um diese bereinigt stand sogar ein kleines Umsatzplus von 0,7 Prozent. Der Konzernüberschuss und nach Minderheiten gab die Deutsche Telekom im aktuellen Berichtszeitraum mit 1,924 Mrd. Euro an. Dieser fiel damit deutlich höher aus als im Vergleichszeitraum 2022 mit damals 1,578 Mrd. Euro.

Jahresprognose und Dividende rauf, dazu Aktienrückkaufprogramm.

In Folge des starken dritten Quartals passte die Deutsche Telekom die Jahresprognose noch einmal leicht nach oben hin an und erwartet nunmehr ein EBITDA AL (EBITDA inklusive Leasingkosten) in Höhe von 41,1 Mrd. Euro. Auch in puncto Dividende gab es Positives. So soll die Dividende für 2023 auf 0,77 Euro angehoben werden, nach 0,70 Euro in 2022.

Die Bekanntgabe eines Aktienrückkaufprogramms (für 2 Mrd. Euro sollen in 2024 Aktien zurückgekauft werden) rundete eine gelungene Veranstaltung ab. Die Aktie reagierte positiv und setzt gegenwärtig einen wichtigen Widerstand unter Druck…

Deutsche Telekom Aktie

Chartcheck Deutsche Telekom: Kommt das Kaufsignal?

In den letzten Wochen haussierte die Deutsche Telekom. Vom Anfang August im Bereich von 18,5 Euro markierten Verlaufstief konnte sich die Aktie deutlich erholen. Spätestens mit dem Ausbruch über die Widerstandszone 20,0 Euro / 20,2 Euro unterstrich die Deutsche Telekom ihre Comeback-Ambitionen. Die Rückeroberung der 20,7 Euro (unter anderem liegt hier das ehemalige Doppeltop aus dem Januar / Februar 2023) manifestierte den Vorstoß. So langsam kommt die Deutsche Telekom in Reichweite zum Widerstandsbereich um 22 Euro, der der Aktie noch den Weg in Richtung 23+ Euro (markantes April-Hoch) verstellt. Rücksetzer bleiben im besten Fall auf 20,7 Euro begrenzt.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 11,70
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 32,46
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ48JW UJ5QD7. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 17:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer