Gold lässt nichts anbrennen. Furiose Rallye vor Fortsetzung

Barrick Mining - Aktie dreht noch einmal auf 20.12.2025, 07:05 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Gold lässt nichts anbrennen. Furiose Rallye vor Fortsetzung: Barrick Mining - Aktie dreht noch einmal auf
© bn Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation 38,55 EUR +0,23 % Lang & Schwarz
Gold 4.338,54 USD ±0,00 % Forex

Diverse Faktoren treiben den Goldpreis unablässig an. Der schwache US-Dollar ist da nur ein Faktor. Gold dient noch immer als sicherer Hafen. Die physisch besicherten Gold-ETFs erfreuen sich unverändert großer Beliebtheit. Und nicht zuletzt kommen auch charttechnisch orientierte Anleger und Investoren auf ihre Kosten. Das Edelmetall weist intakte Aufwärtstrends und eine immense relative Stärke auf. Das übergeordnete Preisziel von 5.000 US-Dollar bleibt aus charttechnischer Sicht aktiv, solange Gold oberhalb von 3.800 US-Dollar notiert.

Der haussierende Goldpreis macht auch den Produzentenaktien Beine. Stellvertretend für eine Vielzahl von exzellent laufenden Goldaktien rücken wir an dieser Stelle die Aktie der kanadischen Barrick Mining in den Fokus; der Nummer 2 des Sektors.

Barrick Mining - Aktie dreht noch einmal auf

So langsam gehen die Superlative aus. Die Aktie von Barrick Mining (WKN: A417GQ | ISIN: CA06849F1080 | Ticker-Symbol: ABR0) verzeichnete in den letzten Wochen eine atemberaubende Kursrallye. Nach einer kurzen Verschnaufpause übersprang die Aktie zuletzt den markanten Kursbereich von 45 US-Dollar. Mit diesem Vorstoß stößt die Aktie die Tür auf der Oberseite weit auf. 

Chartanalyse

Der obere Chart verdeutlicht auf eindrucksvolle Art und Weise, wie schnell sich die Aufwärtsbewegung in den letzten Monaten beschleunigte. Mit dem Ausbruch über die 45 US-Dollar könnte die Aktie nun das zentrale Widerstandscluster im Bereich von 54,5 US-Dollar ins Visier nehmen. Dieses Cluster erlangte in den Jahren 2008 und 2011 eine große Relevanz. Diesem Widerstandsbereich vorgelagert liegt mit dem Preisbereich von 50 US-Dollar eine unter psychologischen Aspekten relevante Zone.

Zusammenfassung

Barrick Mining weist in der aktuellen Phase ein veritables Momentum auf. Der haussierende Goldpreis ist der Treibstoff für die Produzenten. Für Barrick Mining könnte es nach dem Ausbruch über die 45 US-Dollar nun in Richtung 50 US-Dollar gehen. Über kurz oder lang muss es jedoch das erklärte Ziel sein, den zentralen Widerstandsbereich um 54,5 US-Dollar aufzubrechen. Etwaige Rücksetzer sollten tunlichst eng begrenzt bleiben. Im besten Fall auf 40 US-Dollar. Sollte es darunter gehen, ist Obacht geboten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,99
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 7,53
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ1AC8 VH9J0S. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer