Goldpreis unter Druck

Barrick, Newmont & Co. taumeln. Wie geht’s weiter? 19.10.2025, 09:20 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Goldpreis unter Druck: Barrick, Newmont & Co. taumeln. Wie geht’s weiter?
© bn
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Barrick Mining Corporation 44,72 USD +1,94 % Nasdaq
Gold 4.338,54 USD ±0,00 % Forex

Die nächste Handelswoche wird vor diesem Hintergrund richtungsweisend. Stolpern die beiden Edelmetalle in die eigentlich dringend benötigte Verschnaufpause bzw. Korrektur oder kommt es, wie zuletzt immer – Rücksetzer werden zum Einstieg genutzt. Korrekturen bekamen so erst gar nicht erst die Gelegenheit, sich adäquat zu entwickeln.

Bricht man die aktuelle Konstellation auf die charttechnischen Aspekte herunter, dann lässt sich feststellen, dass der Korrekturbedarf da ist. Solange sich etwaige Rücksetzer oberhalb von 4.000 US-Dollar abspielen, ist alles im grünen Bereich. Ein Rücksetzer unter die 4.000er Marke sollte hingegen zur Vorsicht mahnen.

Der (temporäre) Schwächeanfall des Goldpreises initiierte eine knackige Korrektur bei den Produzentenaktien. Barrick Mining, Newmont, Agnico Eagle Mines oder Werte aus der 2. Reihe – es wurde Kasse gemacht. Wie könnte es nun weitergehen?

Barrick Mining – Herber Rücksetzer

Die Aktie des kanadischen Gold- und Kupferproduzenten Barrick Mining (WKN: A417GQ | ISIN: CA06849F1080 | Ticker-Symbol: ABR0) geriet am Freitag kräftig unter die Räder. Massive Gewinnmitnahmen bestimmten das Handelsgeschehen. Nach der Kursrallye der letzten Wochen kommen die Gewinnmitnahmen erst einmal nicht überraschend.

Aktienanalyse

Aus charttechnischer Sicht kam der Rücksetzer jedoch zur Unzeit. Die Gewinnmitnahmen vereitelten den Ausbruch über die 36,1 US-Dollar. Das Risiko eines Doppeltops ist nicht von der Hand zu weisen. Vor diesem Hintergrund wäre es eminent wichtig, wenn der Rücksetzer auf 32,2 US-Dollar begrenzt bliebe. Sollte es darunter gehen, könnte es eng werden.

Zusammengefasst

Barrick Mining korrigiert. Die Korrektur ist auf lange Sicht zu begrüßen. Sollte es für die Aktie unter die 32,2 US-Dollar gehen, könnte das weitere Abgaben auf 30 US-Dollar provozieren. Ein neues Verlaufshoch muss her, um die Rallye wieder anzukurbeln.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,99
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 5,58
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ1AC8 VH9NX8. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 13:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:12 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 17:02 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 16:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Donnerstag 15:10 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer