Zukunft der Krebstherapie:
Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Anzeige
Infineon tritt Rallye los

Aktie lässt es zu Jahresbeginn ordentlich krachen 06.01.2026, 12:18 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Infineon tritt Rallye los: Aktie lässt es zu Jahresbeginn ordentlich krachen
© 1999-2026 Infineon Technologies AG / Dresden Reinraum
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Infineon Technologies 41,92 EUR +0,18 % Lang & Schwarz

Infineon - Aktie lässt es zu Jahresbeginn ordentlich krachen 

Unsere letzte Kommentierung zur Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) vom 25. Dezember überschrieben wir an dieser Stelle mit „Ist ein starker Start ins neue Jahr zu erwarten?“. Die Frage ist nun mittlerweile mit einem „Ja“ zu beantworten. Die Aktie des Halbleiterunternehmens erwischte einen Start nach Maß. Bereits vor Weihnachten zeichnete sich ein robuster Jahresauftakt ab, als die Aktie zunächst die wichtige Unterstützung von 35 Euro verteidigen konnte und dann nach oben abdrehte und Schwung aufnahm. 

Infineon Aktienchart bei Börsennews in der Aktienanalyse

In den letzten Handelstagen entwickelte sich unfassbares Aufwärtsmomentum. Der Widerstandsbereich um 37,5 Euro wurde pulverisiert. Auch das Widerstandscluster 39 Euro / 40 Euro wurde von der Infineon-Aktie problemlos überwunden. Auf der Suche nach potenziellen Bewegungszielen muss man schon bis ins Jahr 2021 zurückgehen, ehe man fündig wird. Infineon bildete im November 2021 im Bereich von 43,8 Euro ein Hoch aus. Dieses könnte nun auf den aktuellen Vorstoß eine gewisse Anziehungskraft entwickeln. 

Zusammengefasst

Infineon gehört aktuell im Dax zu den Aktien der Stunde. Aus charttechnischer Sicht zeichnet sich nach dem Vorstoß über die 40 Euro nun eine Bewegung auf 43,8 Euro ab. Sollte es für Infineon auch darüber gehen, würde sich die Tür auf der Oberseite weit öffnen. Um das aktuell zu beobachtende Momentum nicht zu gefährden, sollten etwaige Rücksetzer eng begrenzt bleiben, im besten Fall auf 39 Euro. Sollte es für die Aktie hingegen unter die 37,5 Euro gehen, ist Obacht geboten.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von Warburg Research meldeten sich bereits im neuen Jahr zu Wort und bestätigten ihr Votum „buy“ für die Aktie. Das Kursziel beließen sie bei 42 Euro. Die US-Analysten von Bernstein Research sind unverändert deutlich optimistischer. Deren Votum lautet „outperform“, das Kursziel sehen sie bei 51 Euro.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 2,21
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 9,88
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VJ2C5L VH9J6Q. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

17:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:54 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:33 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:24 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

16:15 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer