Das Geld flieht:
Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Anzeige
Nach dem Kursrutsch

Sind das bei Infineon schon wieder Kaufkurse? 07.09.2025, 08:28 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nach dem Kursrutsch: Sind das bei Infineon schon wieder Kaufkurse?
© Bild: istockphoto.com/FinkAvenue
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Infineon Technologies 35,70 EUR -1,08 % Lang & Schwarz
DAX 24.117,02 PKT -0,05 % Ariva Indikation

Sind das bei Infineon schon wieder Kaufkurse?

Unsere letzte Kommentierung zur Infineon-Aktie (WKN: 623100 | ISIN: DE0006231004 | Ticker-Symbol: IFX) überschrieben wir am 30. August an dieser Stelle mit „Rücksetzer zur Unzeit“. Die Aktie vermochte es damals nicht, den Widerstandsbereich um 37 Euro / 37,5 Euro aufzubrechen und sich so den Weg in Richtung des Doppeltops bei 39 Euro zu ebnen. Stattdessen rückte der eminent wichtige Unterstützungsbereich um 35 Euro in den Fokus. Eine wichtige Horizontalunterstützung und der steile Aufwärtstrend (rot dargestellt) bildeten in diesem Bereich eine Kreuzunterstützung. Dass die 200-Tage-Line knapp darunter verlief, erhöhte die Brisanz der Situation.

Mittlerweile sind ein paar Handelstage ins Land gegangen und das Chartbild von Infineon hat sich massiv eingetrübt. Der Druck auf die 35er Unterstützung war zu groß. Sie gab nach.

Aktienanalyse im Chart

Die Abwärtsbewegung nahm Fahrt auf. Nach dem Verlust der Unterstützung von 35 Euro wurde die 200-Tage-Linie bärisch gekreuzt. Auch die nächste wichtige Horizontalunterstützung von 32,5 Euro vermochte es nicht, der Abwärtsdynamik etwas entgegenzusetzen und gab nach. Damit rücken nun die 30 Euro in den Fokus. Die 30 Euro haben neben ihrer technischen Bedeutung auch eine psychologische. Ein Rücksetzer sollte daher unter allen Umständen vermieden werden. Sollte es dennoch hierzu kommen, müsste mit weiteren Abgaben gerechnet werden. Ein mögliches Bewegungsziel für Infineon liegt dabei im Bereich von 27,5 Euro. Es müsste allerdings auch über eine Bewegung in Richtung April-Tief, das damals bei etwas mehr als 23 Euro ausgebildet wurde, diskutiert werden. Hingegen gilt: Um das Chartbild nachhaltig zu stabilisieren, bedarf es eines Vorstoßes über die 35 Euro.

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von JPMorgan stufen die Infineon-Aktie mit „neutral“ ein. Das Kursziel sehen sie bei 39,2 Euro. Die Analysten von Deutsche Bank Research bestätigten indes ihr Votum „buy“ für Infineon und das Kursziel von 44 Euro für die Aktie.

(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 12,68
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 35,48
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GG2X58 GV6LG9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:16 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 20:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:07 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer