Anzeige
+++China kartiert den Meeresboden. Das Pentagon fordert Nickel. Ein Unternehmen mit 27 Millionen CAD Bewertung hat soeben reagiert.+++
Nike Aktie sucht den Boden

Wenn die Erwartungen niedriger sinken als der Kurs 07.04.2026, 16:24 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolbild Nike
© Foto von Paul Steuber auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nike (B) 39,14 EUR ±0,00 % Lang & Schwarz

Schwache Geschäfte in China und bei Converse
Hauptgrund für die schlechte Stimmung bei Nike sind die jüngsten Geschäftszahlen, die hinter den Erwartungen zurückblieben. Im letzten Quartal stagnierte der Umsatz weltweit bei rund 11,3 Milliarden US-Dollar, während gleichzeitig die Gewinnmargen sanken. Besonders das internationale Geschäft bereitet Sorgen: Im wichtigen Wachstumsmarkt China gingen die Erlöse spürbar zurück. Hinzu kommt ein herber Einbruch bei der Tochtermarke Converse, deren Verkäufe massiv nachgaben und die Bilanz zusätzlich belasten.

CEO räumt „Erschöpfung“ in der Belegschaft ein
Die schwierige Lage hinterlässt auch intern deutliche Spuren. CEO Elliott Hill sprach nach den enttäuschenden Zahlen ungewohnt offen über die aktuelle Situation im Unternehmen. Er räumte ein, dass die dauerhafte Fokussierung auf den Turnaround von vielen Mitarbeitern als belastend und „erschöpfend“ empfunden werde. Der Umbauprozess erweist sich als komplexer und zeitintensiver als ursprünglich geplant, was die Verunsicherung am Markt weiter befeuert.

Analysten zwischen Vorsicht und Optimismus
Trotz der operativen Probleme gibt es Stimmen, die den aktuellen Kurs für übertrieben niedrig halten. Während einige Experten die Aktie nur noch neutral bewerten, sehen andere gerade wegen des massiven Kurssturzes ein langfristiges Aufholpotenzial. Das durchschnittliche Kursziel vieler Analystenhäuser liegt rechnerisch deutlich über dem aktuellen Niveau, was theoretisch eine große Chance bedeuten würde. Für Anleger bleibt Nike dennoch ein schwieriges Investment, da klare Signale für eine echte Trendwende bislang fehlen.

Bn-Redaktion/js
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,21
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,69
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VY0GSW VY01MN. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 17:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:50 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:59 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:55 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer