Biotech-Chance im Januar:
Steht diese NASDAQ-Biotech-Aktie jetzt vor einer seltenen Kaufgelegenheit?
Anzeige
Nordex gelingt spektakulärer Start ins Börsenjahr

Wie weit kann es für die Aktie jetzt gehen? 07.01.2026, 14:23 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nordex gelingt spektakulärer Start ins Börsenjahr: Wie weit kann es für die Aktie jetzt gehen?
© 2026 Nordex SE
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nordex 32,47 EUR -1,25 % Lang & Schwarz

Nordex – Wie weit kann es für die Aktie jetzt gehen?

Unsere letzte Kommentierung zur Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) an dieser Stelle überschrieben wir am 11. Dezember mit „Aktie setzt zur ultimativen Kursrallye an. Die nächsten Ziele“. Zum damaligen Zeitpunkt durchbrach die Aktie den markanten Widerstand von 28,3 Euro. Dort lag das exponierte Hoch aus dem November 2025. Nordex attackierte daraufhin die psychologisch wichtige Marke von 30 Euro. 

Nordex Aktienchart

Diese zierte sich jedoch. Nordex unternahm diverse erfolglose Versuche, diese Hürde zu überspringen. Es entwickelte sich eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Diese verlief wie aus dem Lehrbuch. So wurde das letzte Ausbruchsniveau von 28,3 Euro nicht signifikant unterschritten. Der Druck auf die 30 Euro blieb entsprechend hoch. Nun wurde er zu hoch – der Widerstand gab nach. Nordex brach fulminant aus. 

In den nächsten Handelstagen muss es der Nordex-Aktie gelingen, sich oberhalb von 30 Euro festzusetzen und zu etablieren. Ein Wochenschluss oberhalb dieser psychologisch relevanten Marke wäre darüber hinaus eminent wichtig. Sollte das Unterfangen gelingen, könnte das den Grundstein für einen Kursschub in Richtung 40 Euro legen. 

Ob des exponierten Kursniveaus muss jederzeit mit Gewinnmitnahmen gerechnet werden. Im besten Fall bleiben diese auf 28,3 Euro begrenzt. Sollte es darunter gehen, wäre das ein starkes Warnzeichen. In diesem Fall wäre Obacht geboten. 

Maßgeblichen Anteil an dem starken Jahresauftakt haben – wie könnte es auch anders sein – einige Nachrichten über Auftragseingänge. Bereits in der Vergangenheit waren Nachrichten über Auftragseingänge maßgeblich für die Kursrallye verantwortlich. Dieser Trend scheint sich nun auch in 2026 fortzusetzen.  

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten von MWB Research honorieren die starke fundamentale Verfassung des Unternehmens und bekräftigten kürzlich ihr „buy“ für die Nordex-Aktie. Das Kursziel hoben sie von 33 Euro auf 36 Euro an.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,75
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 4,75
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU8M7H GU99AD. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:49 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

11:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:05 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer