Nordex mit ersten Warnzeichen

Geht der Aktie jetzt die Puste aus? 14.01.2026, 12:45 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Nordex mit ersten Warnzeichen: Geht der Aktie jetzt die Puste aus?
© 2026 Nordex SE
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Nordex 32,02 EUR -1,75 % Lang & Schwarz

Nordex – Geht der Aktie jetzt die Puste aus?

Unsere letzte Kommentierung zur Nordex-Aktie (WKN: A0D655 | ISIN: DE000A0D6554 | Ticker-Symbol: NDX1) an dieser Stelle überschrieben wir am 07. Januar mit „Wie weit kann es für die Aktie jetzt gehen?“. Zum damaligen Zeitpunkt überwand die Aktie den Kursbereich von 30 Euro und löste sich bereits eindrucksvoll von diesem.  

Nordex Aktienchart

Der gestrige Handelstag streute nun Sand ins Getriebe. Der Kursanstieg geriet ins Stocken. Gewinnmitnahmen setzten ein und zwangen die Aktie zunächst in die Knie. Nordex veröffentlichte gestern die Auftragseingänge für das 4. Quartal 2025 bzw. für das Gesamtjahr. Im Segment Projekte (ohne Service) sammelte das Unternehmen im 4. Quartal 2025 Aufträge im Volumen von 3.552 MW ein. Das ist im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal ein Plus von 9,2 Prozent. Der Auftragseingang für das Gesamtjahr 2025 belief sich auf 10.214 MW. Das ist gegenüber dem Jahr 2024 ein Plus von 22,5 Prozent.

Die Veröffentlichung der Auftragseingänge wurde von einigen Analysten zum Anlass genommen, ihre Einschätzungen zu der Aktie zu überprüfen. So bestätigten die Analysten der kanadischen RBC ihr Votum „underperform“ für die Aktie, hoben aber das Kursziel von 22 Euro auf 26 Euro an. Die Analysten von Jefferies bestätigten hingegen ihr Votum „buy“. Das Kursziel hoben die US-Amerikaner deutlich von 31 Euro auf 38 Euro an.

Zusammengefasst

Die Luft ist erst einmal raus. Die aktuellen Gewinnmitnahmen sollte man aber noch nicht überbewerten. Das Unternehmen verzeichnete eine starke Entwicklung der Auftragseingänge. Das wiederum unterstreicht die gute fundamentale Lage. Dennoch sollte man die aktuelle Situation genau verfolgen. Die nächsten Handelstage werden entscheidend. Im besten Fall setzt die Nordex-Aktie ihren Weg auf der Oberseite in Richtung 40 Euro fort. Die zentrale Unterstützung ist in den Kursbereich 30 Euro / 28,3 Euro zu verorten. Sollte es darunter gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 1,75
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 6,25
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ7XES UQ3U50. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

13:41 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

13:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

12:14 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

10:26 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer