Paypal

Entscheidende Wochen bis zur Quartalsbilanz 16.04.2024, 12:16 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Online Shopping
© Bild von Adrian auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

Anleger blicken gespannt auf PayPal

PayPal steht kurz vor der Veröffentlichung seiner Quartalsergebnisse am 30. April, und die Spannung unter den Anlegern steigt. In den vergangenen Wochen erlebte der Zahlungsdienstleister eine Achterbahnfahrt an der Börse: Nach einer leichten Aufwärtsbewegung während der Woche musste die Aktie zum Wochenausklang einen Verlust von etwa 1,05 Prozent verkraften. Aktuell balanciert der Kurs auf einer kritischen Schwelle und konnte gerade noch die Marke von 60 Euro halten.

Unsicherheit vor den Quartalszahlen

Der Markt zeigt sich derzeit zurückhaltend, ein Zeichen dafür, dass die bevorstehenden Quartalsergebnisse bereits in die Aktienbewertung eingeflossen sind. Experten haben ein Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von etwa 18 prognostiziert, doch die tatsächlichen Gewinne müssen diese Schätzung noch bestätigen. Zwar ist eine leichte Erholung der Aktie zu beobachten, die Tendenz zeigt jedoch überwiegend seitwärts. Marktbeobachter bleiben optimistisch und sehen ein potenzielles Kurswachstum von über 10 Prozent, betonen jedoch, dass die Schätzungen möglicherweise noch an die aktuellen Entwicklungen angepasst werden müssen.

Zukunftsprognosen und Wachstumschancen

Ein Schlüsselfaktor für das Unternehmen bleibt das „Total Payment Volume“ (TPV), der Wert aller durch PayPal abgewickelten Transaktionen. Im letzten Quartal stieg das TPV um beeindruckende 14,7 Prozent auf 491 Milliarden Dollar. Für das Jahr 2024 wird ein weiteres Wachstum von nahezu acht Prozent erwartet, was durch die anhaltende Erholung im E-Commerce und die Stärke der US-Verbraucherausgaben unterstützt wird. Besonders die Neuerungen im B2B-Segment und die Einführung der neuen Checkout-Integration Fastlane könnten zusätzliche Impulse liefern und die Transaktionsmargen weiter verbessern.

Ausblick

Mit den anstehenden Quartalsergebnissen könnte PayPal die Zweifel der vergangenen Monate zerstreuen und bei positiven Nachrichten bezüglich TPV-Wachstum und Transaktionsmargen könnte die Aktie erneut an Fahrt gewinnen. Der bevorstehende Earnings-Call wird zeigen, ob PayPal die Erwartungen erfüllen und den Kurs über kritische Marken hieven kann.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,27
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Ask: 0,86
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J16 VG7A1W. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer