Paypal

Kommt jetzt die Trendwende? 04.05.2024, 14:50 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Online Shopping
© Bild von Photo Mix auf Pixabay
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
PayPal 52,65 EUR +0,67 % Lang & Schwarz

Ein Blick auf die Erholung des Zahlungsgiganten

PayPal hat sich kürzlich zurück ins Rampenlicht gekämpft, unterstützt durch solide Quartalszahlen und positive Marktreaktionen. Mit einem Schlusskurs von 61 Euro am Ende der Woche zeigt sich die Aktie von ihrer starken Seite, vor allem nach dem Überschreiten der 60-Euro-Marke. Angesichts der bevorstehenden Jahreshauptversammlung in etwa drei Wochen könnte weiteres Interesse an PayPal geweckt werden.

Ermutigende Finanzergebnisse signalisieren Stabilisierung

Im jüngsten Quartalsbericht übertraf PayPal die Erwartungen mit einem Nettogewinn von 888 Millionen Dollar, was einem Anstieg von 12 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Umsatz verbesserte sich ebenfalls signifikant um 9,3 Prozent auf 7,7 Milliarden Dollar. Diese Zahlen sind eine positive Wendung für das Unternehmen, das seit seinem Höchststand im Juli 2021 mit erheblichen Kursverlusten zu kämpfen hatte.

Strategische Neuausrichtung als Fundament für die Zukunft

Trotz eines prognostizierten Rückgangs des Gewinns pro Aktie für 2024 auf 3,65 Dollar, im Vergleich zu 3,84 Dollar im Jahr zuvor, bleibt der Optimismus bestehen. CEO Alex Chriss hat das Jahr 2024 als ein Übergangsjahr definiert, in dem sich PayPal auf wichtige strategische Initiativen konzentrieren wird. Diese umfassen Kosteneinsparungen und gezielte Reinvestitionen, die darauf abzielen, das Unternehmen für anhaltendes, qualitativ hochwertiges und profitables Wachstum zu positionieren.

PayPal positioniert sich für eine nachhaltige Zukunft

Diese strategischen Maßnahmen könnten genau das sein, was PayPal benötigt, um das Vertrauen der Investoren wiederzugewinnen und sich als führender Akteur im Bereich der digitalen Zahlungen zu behaupten. Mit der bevorstehenden Jahreshauptversammlung und den soliden Quartalszahlen könnte PayPal endlich die Trendwende schaffen, auf die viele Anleger gewartet haben.

Bn-Redaktion/ts
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,29
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 0,80
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UQ5E7A UM756J. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News

Gestern 17:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:35 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:25 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:17 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:03 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 11:20 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 10:11 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer