PayPal, Palantir und Snap:

Schwacher Jahresauftakt als böses Omen? 03.01.2024, 13:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Symbolische Darstellung der Börse mit düsteren Aussichten
© Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Palantir 187,38 USD -0,28 % UTP Consolidated
PayPal 61,80 USD +1,05 % UTP Consolidated
Snap Inc 7,66 USD -3,40 % NYSE Arca

Snap – Ausbruchsszenario beginnt zu wackeln

In unserer letzten Kommentierung (21. Dezember) zu Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) thematisierten wir die vorliegende Ausbruchssituation. Die Aktie brach zum damaligen Zeitpunkt aus einer über Monate währenden Seitwärtsbewegung aus.

Snap Aktie in der Börsennews Aktienanalyse

Seit dem Frühjahr 2022 bewegte sich die Aktie übergeordnet seitwärts. Während auf der Oberseite die Zone 15 US-Dollar / 16+ US-Dollar etwaige Vorstöße limitierte, unterstützte auf der Unterseite der Kursbereich um 7+ US-Dollar. Im Dezember des letzten Jahres nahm Snap dann Schwung auf und durchbrach den oberen Widerstandscluster. Dieser Vorstoß ebnete der Aktie den Weg in Richtung 21,7 US-Dollar. Bis auf fast 18 US-Dollar lief Snap bereits, ehe sich dann doch Gewinnmitnahmen einstellten.

Mit dem gestrigen Handelstag setzte die Aktie dann erneut auf die obere Begrenzung der ehemaligen Range auf. Die Aufgabenstellung ist damit klar definiert. Es gilt ein Abtauchen unter die 15 US-Dollar zu verhindern, anderenfalls würde das vorliegende Kaufsignal neutralisiert werden.

PayPal – Obacht. Erholung verliert an Schwung

Ende Oktober 2023 startete die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) eine Erholung.

PayPal Aktie

Um die Erholung entscheidend voranzutreiben, muss PayPal über den Widerstandsbereich von 65 US-Dollar laufen, der aktuell von der 200-Tage-Linie verstärkt wird. Doch genau daran scheitert es bislang. Gleichzeitig ist ein Nachlassen der Aufwärtsdynamik zu beobachten. Die Unterstützungszone 60 US-Dollar / 58 US-Dollar gerät zunehmend unter Druck.  Damit steht auch der Aufwärtstrend zur Disposition. Unter die 58 US-Dollar sollte es nicht gehen, anderenfalls könnte die Zone um 55 US-Dollar bzw. das Tief bei 50+ US-Dollar aktuell werden.

Palantir – Aktie vergeigt den Jahresauftakt

Die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) hat gestern deutliche Abgaben hinnehmen müssen.

Palantir Aktie

Für Palantir ging es gestern unter die Unterstützungszone um 17 US-Dollar. Damit installierte sich ein weiteres Verkaufssignal. Die Korrektur nimmt offenkundig weiter Fahrt auf. Damit rückt nun der nächste wichtige Unterstützungsbereich um 15 US-Dollar / 14 US-Dollar in den Fokus. Erst ein Comeback von Palantir oberhalb von 20 US-Dollar würde der laufenden Korrektur den Schwung nehmen.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,80
Hebel: 19
mit starkem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MM73RV MM1SBR. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer