PayPal, Palantir und Snap

Tech-Werte auf dem Prüfstand 19.01.2024, 12:47 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Kleine Lupe in großer Hand
© Foto von Clement Nivesse: https://www.pexels.com/de-de/foto/foto-mit-selektivem-fokus-der-lupe-3074542/
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Palantir 187,40 USD -0,27 % UTP Consolidated
PayPal 61,81 USD +1,07 % UTP Consolidated
Snap Inc 7,65 USD -3,41 % Nasdaq

Snap – Aktie muss nachsetzen.

Snap (WKN: A2DLMS | ISIN: US83304A1060 | SYM: SNA) startete im Oktober des vergangenen Jahres eine furiose Aufwärtsbewegung. Kurzzeitig sah es nach einem Durchmarsch der Aktie in Richtung 20 US-Dollar aus. Schließlich setzten dann doch im Bereich von 18 US-Dollar erste Gewinnmitnahmen ein.

Snap Aktie

Nach den knackigen Kursgewinnen kam die Konsolidierung nicht überraschend. Und aus charttechnischer Sicht verlief / verläuft diese auch in geordneten Bahnen. Damit das so bleibt, sollte Snap nicht unter die 15 US-Dollar abtauchen. Ein Rücksetzer unter die 15 US-Dollar wäre ein herber Rückschlag und würde eine Neubewertung notwendig machen. Mit Blick auf die Oberseite ist die Aufgabenstellung klar definiert – Snap muss über die 18 US-Dollar, um ein frisches Kaufsignal in Richtung 20 US-Dollar zu genieren.

PayPal – Läuft noch nicht.

Für die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U | ISIN: US70450Y1038 | Ticker-Symbol: 2PP) läuft es noch nicht in diesem Börsenjahr.   

Paypal Aktie

Die Bemühungen der PayPal-Aktie, über die 65 US-Dollar zu laufen, wirkten halbherzig. Zudem wurde die Aktie immer wieder von Gewinnmitnahmen zurückgeworfen. Ein ums andere Mal geriet hierbei der Unterstützungsbereich um 57+ US-Dollar in den Fokus und unter Druck. Bislang konnte PayPal eine Ausdehnung der Rücksetzer in Richtung 55 US-Dollar oder gar in Richtung 50 US-Dollar vermeiden.

Nichtsdestotrotz schwebt dieses Damoklesschwert über der Aktie. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über die 65 US-Dollar könnte Abhilfe schaffen. Gleichzeitig könnte es für PayPal in diesem Fall bis in Richtung 70 US-Dollar weitergehen.

Palantir – Korrektur dominiert (noch).

Die Palantir-Aktie (WKN: A2QA4J | ISIN: US69608A1088 | Ticker-Symbol: PTX) musste in den letzten Wochen deutliche Verluste hinnehmen. Notierte die Aktie im November noch im Bereich von 22 US-Dollar, ringt sie nunmehr um den Verbleib oberhalb von 16 US-Dollar.  

Palantir Aktie

Allerdings hat der Abgabedruck in den letzten Handelstagen nachgelassen. Die Aktie ist drauf und dran, den Abwärtstrend (rot dargestellt) seitlich zu verlassen. Sollte das Unterfangenen gelingen, würde die Ausbildung eines Korrekturbodens Form annehmen. Eine Bewegung der Palantir-Aktie über die 18 US-Dollar wäre ein erster Fingerzeig in diese Richtung. Die zentrale Unterstützung ist unverändert in den Bereich von 14 US-Dollar zu verorten.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,25
Hebel: 21
mit starkem Hebel
Ask: 0,85
Hebel: 6
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VH9J2A VU45HL. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer