Procter & Gamble

Kommt das frische Kaufsignal? 30.01.2024, 09:30 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Supermarkt
© Foto von Nothing Ahead: https://www.pexels.com/de-de/foto/kreativ-verwischen-lampe-bunt-7451955/
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Procter & Gamble 120,11 EUR +0,31 % Baader Bank

Obgleich die Zahlen nicht gänzlich überzeugen konnten, wurden sie positiv vom Markt aufgenommen, übertrafen sie doch in einigen wichtigen Punkten die Erwartungen. Die Aktie initiierte eine kleine Zwischenrally. Womöglich ist diese der Auftakt für mehr, denn ein frisches Kaufsignal liegt in der Luft.

Procter & Gamble – Robuste Q2-Daten.

Procter & Gamble gab den Umsatz für das Dezember-Quartal 2023 mit 21,441 Mrd. US-Dollar an, nach 20,773 Mrd. US-Dollar im Dezember-Quartal 2022. Damit verzeichnete das Unternehmen ein Plus beim Umsatz in Höhe von 3 Prozent.

Procter & Gamble veröffentlichte für den aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 3,468 Mrd. US-Dollar (entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 1,40 US-Dollar). Im entsprechenden Vorjahreszeitraum belief sich der Gewinn auf 3,933 Mrd. US-Dollar, was wiederum einem EPS in Höhe von 1,59 US-Dollar) entsprach. Trotz des Rückgangs wurden die Erwartungen übertroffen. Um Sondereffekte bereinigt (non-GAAP) wies Procter & Gamble im aktuellen Berichtszeitraum einen Gewinn in Höhe von 4,533 Mrd. US-Dollar (entspricht EPS in Höhe von 1,84 US-Dollar) aus.

Solider Ausblick überzeugt

Procter & Gamble gab für das Geschäftsjahr 2024 (per 30.06.2024) einen soliden Ausblick. Das Unternehmen erwartet ein Umsatzplus von 2 Prozent bis 4 Prozent. Das EPS wird in einer Spanne zwischen 6,37 US-Dollar und  6,43 US-Dollar erwartet, im Geschäftsjahr 2023 belief sich das EPS auf 5,90 US-Dollar.

Procter & Gamble-Aktie in der Börsennews-Aktienanalyse

Aktie legt nach Zahlen zu. Wie geht’s weiter?

Die Marktakteure reagierten sehr wohlwollend auf die Zahlen und den Ausblick. Procter & Gamble (WKN: 852062 | ISIN: US7427181091 | Ticker-Symbol: PRG) legte daraufhin deutlich zu. Die kleine „Zahlenrally“ hat die Aktie nun an eine eminent wichtige Zone herangeführt. Wir haben einen 3-Jahres-Chart bemüht, um die aktuelle Situation adäquat darzustellen.

Im oberen Chart sind massive Widerstandsbereiche zu erkennen. Aktuell nimmt Procter & Gamble den Widerstandsbereich um 157 US-Dollar ins Visier. Knapp darüber türmt sich im Bereich von 160 US-Dollar der nächste Widerstandsbereich auf. Im Bereich von 165 US-Dollar befindet sich schließlich der zentrale Widerstandsbereich der Aktie. Diese Hürde muss Procter & Gamble überwinden, um das Chartbild auf der Oberseite zu klären. Auf der Unterseite bleiben etwaige Rücksetzer idealerweise eng auf den Kursbereich von 150 US-Dollar begrenzt. Unter anderem verläuft hier auch die 200-Tage-Linie.

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter aufwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,56
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 2,57
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU55KN GU8ALZ. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer