The Kraft Heinz Company

Zu wenig! Aktie nach Zahlen und Ausblick unter Druck. 19.02.2024, 09:42 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Ketchup
© pixabay / Ketchup
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
The Kraft Heinz Company 20,73 EUR -0,34 % L&S Exchange

Zu diesem Zweck finden sich vor allem im Technologiebereich vielversprechendere Aktien respektive Sektoren. Doch der Blick auf den Lebensmittelsektor lohnt sich in jedem Fall, lassen sich durch diesen doch wichtige Rückschlüsse zum Konsumverhalten der Verbraucher ziehen. Insofern war auch der Q4-Bericht des US-Lebensmittelkonzerns The Kraft Heinz Company von Interesse. Dass es für die Aktie im Anschluss deutlich nach unten ging, hat sie zudem aus charttechnischer Sicht in arge Bedrängnis gebracht. 

Q4-Daten im Fokus.

Schauen wir uns die Daten einmal genauer an. The Kraft Heinz Company gab den Konzernumsatz für das 4. Quartal 2023 mit 6,860 Mrd. US-Dollar an. Im entsprechenden Vorjahresquartal waren es 7,381 Mrd. US-Dollar. Der Umsatzrückgang in Höhe von -7 Prozent wurde zurückhaltend vom Markt aufgenommen. Besser sah es auf der Ergebnisseite aus. Hier konnte der Konzern die Analystenerwartungen trotz des Rückgangs leicht überbieten. The Kraft Heinz Company verzeichnete im Dezember-Quartal einen Gewinn (GAAP) in Höhe von 757 Mio. US-Dollar. Das entspricht einem EPS (earnings per share) in Höhe von 0,61 US-Dollar. Zum Vergleich: Im 4. Quartal 2022 wies das Unternehmen einen Gewinn in Höhe von 890 Mio. US-Dollar (EPS 0,72 US-Dollar) aus. Um Sondereffekte bereinigt belief sich der Gewinn (non-GAAP) im aktuellen Berichtszeitraum auf 964 Mio. US-Dollar (EPS 0,78 US-Dollar), nach 1,048 Mrd. US-Dollar (EPS 0,85 US-Dollar) im entsprechenden Vorjahresquartal.

Ausblick 2024

The Kraft Heinz Company erwartet für das laufende Jahr ein organisches Umsatzwachstum in einer Spanne von 0 Prozent bis 2 Prozent. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn (non-GAP) soll zwischen 1 Prozent und 3 Prozent je Aktie steigen. Der vorsichtige Ausblick verhagelte dann schließlich endgültig die Stimmung. Die Aktie tauchte ab.

The Kraft Heinz Company charttechnisch angezählt.

Die Aktie (WKN: A14TU4 | ISIN: US5007541064 | Ticker-Symbol: KHNZ) ging nach den Zahlen in die Knie. Aus charttechnischer Sicht kamen die Kursverluste zur Unzeit, wurde infolgedessen doch mit dem Kursbereich um 36 US-Dollar eine eminent wichtige Unterstützungszone unterschritten. Gleichzeitig vervollständigte sich eine S(chulter)K(opf)S(chulter)-Formationen (orange dargestellt. Dass zudem die 200-Tage-Linie bärisch gekreuzt wurde, trübt das Chartbild darüber hinaus ein. Diese SKS-Formationen eröffnen nicht selten größeres Abwärtspotential. Insofern ist auch eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung 32,4 US-Dollar oder 30,6 US-Dollar nicht auszuschließen.

 

 

 

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,41
Hebel: 5
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Goldman Sachs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: GU07L6. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
News-Kommentare
Thema
1 ROUNDUP/Merkel: 'Die Pandemie war eine demokratische Zumutung' Hauptdiskussion
2 Nach Reformen: Argentinien kehrt an den Finanzmarkt zurück Hauptdiskussion
3 ROUNDUP: Linke ebnet Weg zur Verabschiedung des Rentenpakets Hauptdiskussion
4 EU einig über Komplettverzicht auf Gas aus Russland Hauptdiskussion
5 Moskau erklärt Pokrowsk für erobert Hauptdiskussion
6 Trump hat sich für neuen Fed-Chef entschieden Hauptdiskussion
7 Deutschland und Polen wollen Partnerschaft vertiefen Hauptdiskussion
Alle Diskussionen
Weitere News
Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer