Gold-Kupfer-Knaller 2026?
483 Gramm Gold pro Tonne! Dieser Goldproduzent überrascht zusätzlich mit einem Kupfer-Joker
Anzeige
Vestas unter Druck

Aktie scheitert und knickt ein. Die nächsten Kursziele 13.07.2026, 10:29 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Vestas unter Druck: Aktie scheitert und knickt ein. Die nächsten Kursziele
© Vestas 2026 All rights reserved
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vestas Wind Systems Bearer and/or registered 23,96 EUR +2,17 % Lang & Schwarz

Vestas - Aktie scheitert und knickt ein. Die nächsten Kursziele

Unsere letzte Kommentierung zur Vestas-Aktie (WKN: A3CMNS | ISIN: DK0061539921 | Ticker-Symbol: VWSB) überschrieben wir an dieser Stelle am 02. Juli mit „Vestas im Aufwind. Das sind die nächsten Kursziele“. Zum damaligen Zeitpunkt wies die Aktie ein enormes Aufwärtsmomentum auf. Die Vestas-Aktie testete Mitte Juni noch einmal den wichtigen Unterstützungsbereich um 22 Euro samt 200-Tage-Linie. Der Test verlief erfolgreich. Die Aktie drehte nach oben ab und nahm dabei rasch Schwung auf. Mit Vehemenz klopfte Vestas an den Widerstandsbereich 25 Euro bis 27 Euro an. Ein erfolgreicher Ausbruch hätte die Tür auf der Oberseite weit aufgestoßen und Kursziele im Bereich von 30 Euro und darüber aktiviert. Doch es kam anders und Vestas muss in diesen Tagen kleinere Brötchen backen. Die Aktie geriet zuletzt unter Druck. Dabei unterschritt sie mit den 24 Euro eine erste wichtige Unterstützung. 

Vestas Aktienchart

Mit dem Rücksetzer unter die 24 Euro nimmt die Aktie nun Kurs auf die Unterstützung von 22 Euro. Die 22 Euro bilden in Verbindung mit den 20 Euro die zentrale Unterstützungszone. Ein Rücksetzer unter die Marke von 20 Euro würde eine Neubewertung der Lage notwendig machen. 
Das sagen die Analysten

Die Analysten der kanadischen RBC werden im Hinblick auf Vestas optimistischer. Sie bestätigten zuletzt ihr Votum „outperform“ für die Aktie. Das Kursziel hoben die Kanadier von 210 Dänische Kronen auf 220 Dänische Kronen (entsprechen aktuell 29,43 Euro) an. 

Zusammengefasst

Aus charttechnischer Sicht befindet sich die Aktie in einer durchaus prekären Lage. Das Scheitern am Widerstandsbereich 25 Euro bis 27 Euro wirkt nach. Mit dem Bruch der 24er Unterstützung läuft die Aktie nun Gefahr, die Abwärtsbewegung auf 22 Euro bis 20 Euro auszudehnen. Die nächsten Tage werden entscheidend. Um das Chartbild zu stabilisieren, bedarf es zumindest eines Vorstoßes auf 25 Euro und darüber. Vestas wird am 12. August über die Finanzergebnisse des 2. Quartals 2026 berichten.  

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Weitere News

Gestern 9:27 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 9:00 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:56 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 8:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 16:04 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 15:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Samstag 9:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer