Volkswagen Vz.

Ist das jetzt endlich die Trendwende? Die nächsten Kursziele 03.07.2025, 10:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Volkswagen Vz.: Ist das jetzt endlich die Trendwende? Die nächsten Kursziele
© Symbolbild von Martin Katler auf Unsplash
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Volkswagen (VW) Vz 90,73 EUR +0,03 % Lang & Schwarz

Volkswagen Vz. – Ist das jetzt endlich die Trendwende?

Der Wolfsburger Autobauer leidet nach wie vor unter der aktuellen Gemengelage. Dennoch lassen sich im Chart der Volkswagen Vorzüge (WKN: 766403 | ISIN: DE0007664039 | Ticker-Symbol: VOW3) hoffnungsvolle Anzeichen einer unteren Trendwende ausmachen. Das Ganze steht noch etwas auf wackligen Beinen. Insofern muss die Aktie nun nachsetzen, um das Bild zu klären. Und das entscheidend.

Volkswagen Aktie

Der Rücksetzer unter die eminent wichtige Unterstützung von 93 Euro war für die Aktie ein herber Rückschlag. Gleichzeitig wurde dadurch die Ausdehnung der Korrektur in Richtung 86 Euro begünstigt. Dass es für die Volkswagen Vz. in dieser Situation nicht noch einmal auf das markante April-Tief bei 82 Euro bzw. darunter ging, war wichtig. Zuletzt berappelte sich der Aktienkurs. Die Volkswagen Vz. drehten nach oben ab und setzen nun den Kursbereich von 93 Euro unter Druck. Dort verlaufen ein wichtiger Horizontalwiderstand und die 200-Tage-Linie. Ein Vorstoß über die 93 Euro hätte entsprechend eine hohe Relevanz. Gleichzeitig würde das damit ausgelöste Kaufsignal der Aktie die Tür in Richtung 98,5 Euro / 100 Euro öffnen. 

Zusammengefasst

Die Aktie wittert Morgenluft. Dennoch muss es nun darum gehen, das Momentum zu nutzen und weiterhin Druck auf der Oberseite zu machen. Mit einem Ausbruch über die 93 Euro würde das Thema untere Trendwende Form annehmen und der Aktie die Gelegenheit geben, in Richtung 100 Euro vorzustoßen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 86 Euro begrenzt bleiben. 

Aktuelle Analystenstimmen

Die Analysten der Schweizer UBS haben ihr Kursziel für die Volkswagen Vz. von 84 Euro auf 92 Euro angepasst. Das Votum lautet unverändert „neutral“. Deutlich optimistischer sind die Analysten von Warburg Research. Deren Votum lautet „buy“. Das Kursziel sehen sie unverändert bei sportlichen 139 Euro.
(DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG)

Bn-Redaktion/mt
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,49
Hebel: 18
mit starkem Hebel
Ask: 1,29
Hebel: 7
mit moderatem Hebel
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VK5LHV VK528A. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 20:06 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:52 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 19:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 18:38 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 17:40 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 15:45 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:36 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 14:08 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer