Vonovia

Positive Quartalszahlen beflügeln Kurs 01.08.2024, 16:25 Uhr Jetzt kommentieren: 0

Fahnen
© Vonovia/Simon Bierwald / Symbolbild
Werte zum Artikel
Name Aktuell Diff. Börse
Vonovia 28,57 EUR -1,40 % Lang & Schwarz

Positive Signale aus den USA beflügeln den Kurs

Am Donnerstag konnte die Vonovia-Aktie um rund drei Prozent zulegen und kletterte damit knapp unter die Marke von 30 Euro. Ein wesentlicher Treiber für den Kursanstieg waren die positiven Signale aus den USA. Jerome Powell, der Chef der US-Notenbank Fed, deutete auf der gestrigen Pressekonferenz erste Zinssenkungen für September an. Diese Aussicht auf niedrigere Zinsen, die in der Regel Immobilien und deren Wertentwicklung begünstigen, sorgte für eine Kauflaune bei Anlegern.

Quartalszahlen und optimistische Prognosen

Neben den positiven externen Nachrichten präsentierte Vonovia am Donnerstag auch seine Quartalszahlen. Zwar meldete der Konzern einen Verlust von 529 Millionen Euro, dieser resultierte jedoch ausschließlich aus Wertberichtigungen im Immobilienvermögen. In Bezug auf die Mieteinnahmen zeigte sich Vonovia optimistisch für das Gesamtjahr. Das Management erklärte: „Wir sehen im zweiten Quartal wieder höhere Volumen bei Immobilientransaktionen und die erwartete Bodenbildung bei unseren Immobilienwerten.“

Kaufsignal bei Vonovia: Jetzt einsteigen?

Die Vonovia-Aktie notiert aktuell unterhalb des wichtigen Widerstands bei 30 Euro, den sie trotz mehrfacher Versuche bisher nicht überwinden konnte. Doch das positive Momentum und die Aussicht auf Zinssenkungen könnten nun den entscheidenden Durchbruch bringen. Ein solcher Ausbruch könnte eine deutliche Rallye auslösen, die charttechnisch bis in den Bereich von 38 Euro führen könnte.

Die Kombination aus optimistischen Unternehmensprognosen und den potenziellen Zinssenkungen in den USA macht die Aktie zu einem attraktiven Investment. Anleger sollten jedoch stets die Risiken im Auge behalten und ihre Investitionsentscheidungen sorgfältig abwägen.

Bn-Redaktion/aw
Kommentare (0) ... diskutiere mit.
Werbung

Handeln Sie Aktien bei SMARTBROKER+ für 0 Euro!* Profitieren Sie von kostenloser Depotführung, Zugriff auf 29 deutsche und internationale Börsenplätze und unschlagbar günstigen Konditionen – alles in einer innovativen, brandneuen App. Jetzt zu SMARTBROKER+ wechseln und durchstarten!

*Ab 500 EUR Ordervolumen über gettex. Zzgl. marktüblicher Spreads und Zuwendungen.

k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
k.A. k.A. k.A. k.A.
Werbung
Weiter abwärts?
Kurzfristig positionieren
Ask: 0,14
Hebel: 20
mit starkem Hebel
Ask: 0,66
Hebel: 4
mit kleinem Hebel
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MK9V2W MJ3HL9. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Weitere News

Gestern 18:51 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:28 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 16:19 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 13:44 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:53 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:46 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Gestern 12:39 Uhr • Artikel • BörsenNEWS.de

Schreib den ersten Kommentar!

Dis­clai­mer: Die hier an­ge­bo­te­nen Bei­trä­ge die­nen aus­schließ­lich der In­for­ma­t­ion und stel­len kei­ne Kauf- bzw. Ver­kaufs­em­pfeh­lung­en dar. Sie sind we­der ex­pli­zit noch im­pli­zit als Zu­sich­er­ung ei­ner be­stim­mt­en Kurs­ent­wick­lung der ge­nan­nt­en Fi­nanz­in­stru­men­te oder als Handl­ungs­auf­for­der­ung zu ver­steh­en. Der Er­werb von Wert­pa­pier­en birgt Ri­si­ken, die zum To­tal­ver­lust des ein­ge­setz­ten Ka­pi­tals füh­ren kön­nen. Die In­for­ma­tion­en er­setz­en kei­ne, auf die in­di­vi­du­el­len Be­dür­fnis­se aus­ge­rich­te­te, fach­kun­di­ge An­la­ge­be­ra­tung. Ei­ne Haf­tung oder Ga­ran­tie für die Ak­tu­ali­tät, Rich­tig­keit, An­ge­mes­sen­heit und Vol­lständ­ig­keit der zur Ver­fü­gung ge­stel­lt­en In­for­ma­tion­en so­wie für Ver­mö­gens­schä­den wird we­der aus­drück­lich noch stil­lschwei­gend über­nom­men. Die Mar­kets In­side Me­dia GmbH hat auf die ver­öf­fent­lich­ten In­hal­te kei­ner­lei Ein­fluss und vor Ver­öf­fent­lich­ung der Bei­trä­ge kei­ne Ken­nt­nis über In­halt und Ge­gen­stand die­ser. Die Ver­öf­fent­lich­ung der na­ment­lich ge­kenn­zeich­net­en Bei­trä­ge er­folgt ei­gen­ver­ant­wort­lich durch Au­tor­en wie z.B. Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­richt­en­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men. In­fol­ge­des­sen kön­nen die In­hal­te der Bei­trä­ge auch nicht von An­la­ge­in­te­res­sen der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und/oder sei­nen Mit­ar­bei­tern oder Or­ga­nen be­stim­mt sein. Die Gast­kom­men­ta­tor­en, Nach­rich­ten­ag­en­tur­en, Un­ter­neh­men ge­hör­en nicht der Re­dak­tion der Mar­kets In­side Me­dia GmbH an. Ihre Mei­nung­en spie­geln nicht not­wen­di­ger­wei­se die Mei­nung­en und Auf­fas­sung­en der Mar­kets In­side Me­dia GmbH und de­ren Mit­ar­bei­ter wie­der. Aus­führ­lich­er Dis­clai­mer