Das gestern (23.11.) veröffentlichte FOMC-Sitzungsprotokoll wurde überaus wohlwollend im (US-)Technologiebereich aufgenommen. Die Erholung im Tech-Sektor bekam einen weiteren Schub. Unsere drei heutigen Protagonisten IBM, Texas Instruments und Qualcomm profitieren von der aktuellen Gemengelage, vor allem die derzeitige charttechnische Konstellation bei IBM sieht vielversprechend aus… Bleiben wir gleich bei IBM.

IBM – Aktie entfesselt?!

Unsere Kommentierung vom 14.11. zu IBM (WKN: 851399 | ISIN: US4592001014 | Ticker-Symbol: IBM) überschrieben wir noch mit „Aktie vor Befreiungsschlag“.

IBM Aktien

Zum damaligen Zeitpunkt steuerte IBM das markante Widerstandscluster um 144+ US-Dollar an. In diesem Kursbereich liegt unter anderem die Doppeltopformation aus dem Mai dieses Jahres. IBM konnte den Schwung nutzen und diese Hürde überspringen. Damit hat sich das Chartbild massiv aufgehellt. Wir haben einen 3-Jahres-Chart auf Wochenbasis bemüht, um die aktuell spannende Konstellation adäquat darzustellen. Mit dem Sprung über die 144+ US-Dollar wurde der Weg in Richtung 150 / 153 US-Dollar geebnet. Sollte es für IBM darüber hinaus gehen, stünde mit dem Bereich 158+ US-Dollar (markantes Hoch aus dem Februar 2020) die eigentliche Herausforderung an. Um das Momentum nicht zu gefährden, sollten Rücksetzer auf 144+ US-Dollar begrenzt bleiben.

Texas Instruments – Aktie mit bärenstarker Vorstellung!

Zwar verpasste Texas Instruments (WKN: 852654 | ISIN: US8825081040 | Ticker-Symbol: TII) kürzlich den nachhaltigen Sprung über die 178 US-Dollar, aber dieser könnte nun nachgeholt werden.

Texas Instruments Aktien

Nach einem kurzen Ausflug in Richtung 171 US-Dollar drehte Texas Instruments wieder nach oben ab. Der Kursbereich um 178 US-Dollar steht erneut im Fokus des Handelsgeschehens. Die Ausgangslage ist unverändert: Ein Sprung über die 178 US-Dollar würde Texas Instruments die Tür in Richtung 186 US-Dollar öffnen. Ein Sprung über das dort gelegene Doppeltop könnte der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 200 US-Dollar eröffnen. Auf der Unterseite haben die 171 / 170 US-Dollar nun zentrale Bedeutung als Unterstützung.

Qualcomm – Aktie ambitioniert.

Qualcomm (WKN: 883121 | ISIN: US7475251036 | Ticker-Symbol: QCI) ist nach dem starken Rücksetzer zu Monatsbeginn wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Qualcomm Aktien

Spätestens mit dem Ausbruch über die 120 US-Dollar unterstrich die Qualcomm-Aktie ihre Aufwärtsambitionen. Nun gilt es, nachzusetzen und den Widerstandsbereich um 127 US-Dollar / 130 US-Dollar zu überwinden. Sollte dieses Unterfangen gelingen, käme das einem Befreiungsschlag gleich. Die zentrale Unterstützung verorten wir in den Bereich von 110 US-Dollar. Darunter sollte es für Qualcomm nicht gehen, anderenfalls wäre Obacht geboten.

Börsennews-Redaktion / TM

Unsere Leser interessierten sich auch für:

BASF – Neuer Anlauf. Bayer – Fliegt jetzt (endlich) der Deckel weg?

Mit Spannung wurde die Veröffentlichung des Protokolls zur letzten Sitzung (01.11. / 02.11.) des FOMC erwartet. Am gestrigen Mittwoch (23.11.) war es dann soweit. Die Marktakteure konnten Einblick nehmen. Die Reaktion der Aktienindizes dokumentierte deren Erleichterung, ließen sich doch innerhalb des Protokolls Signale im Hinblick auf ein möglicherweise weniger aggressives Vorgehen der Fed in puncto Zinsanhebungen erkennen. Der Dax reagierte im frühen Donnerstagshandel (24.11.) ebenfalls wohlwollend auf die Veröffentlichung des Protokolls. Der Druck auf die 14.500 Punkte wächst…

Auch die Konstellationen bei unseren beiden heutigen Protagonisten BASF und Bayer versprechen Spannung. Bleiben wir zunächst bei Bayer. weiterlesen

Deutsche Bank – Zündet nun die nächste Rallystufe? Commerzbank – Stark, aber…

Der Dax übt aktuell starken Druck auf die eminent wichtige und wohl auch zentrale Widerstandszone 14.400 Punkte / 14.500 Punkte aus. Gelingt es dem Index, die Tür in Richtung Weihnachts- bzw. Jahresendrally aufzustoßen?

Die Voraussetzungen hierfür sind nicht die schlechtesten. Womöglich werden bereits die nächsten Handelstage eine Entscheidung bringen. Sowohl die Deutsche Bank als auch die Commerzbank zeigten zuletzt eine robuste Kursentwicklung. Dennoch fehlt es beiden Aktien noch an den entscheidenden Impulsen. Bleiben wir zunächst bei der Deutschen Bank. weiterlesen

Weitere spannende Artikel

Trendaktien: Aktientrend auf Börsennews 


-Anzeige-

RESEARCH MÄRKTE


Haftungsausschluss/Disclaimer

Die hier angebotenen Artikel dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals und – je nach Art des Investments – sogar zu darüber hinausgehenden Verpflichtungen, bspw. Nachschusspflichten, führen können. Die Informationen ersetzen keine auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Boersennews.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss. Boersennews.de hat bis zur Veröffentlichung der Artikel keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand der Artikel. Die Veröffentlichungen erfolgen durch externe Autoren bzw. Datenlieferanten. Infolgedessen können die Inhalte der Artikel auch nicht von Anlageinteressen von Boersennews.de und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein.

Quelle: BörsenNEWS.de