ADOBE SYSTEMS WKN: 871981 ISIN: US00724F1012 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
169,44
EUR
-1,34 % -2,31
13:28:58 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 8.312
ASN,
06.02.2026 17:12 Uhr
1
Habe ich auch gedacht und gehofft und dann mit~30% Verlust verkauft, heute wären schon ~40%. Ich habe auch gewartet und…., lieber das restliche Geld neu investieren.
JlNx5,
06.02.2026 17:18 Uhr
0
Nasdaq 1,5% im Plus btw.
Wenn der Markt 10% korrigiert, ist Adobe bei 200$
KInvestHolding,
06.02.2026 17:20 Uhr
0
Adobe Animate wird nicht „abgeschaltet“, aber eingefroren: Nach Kritik aus der Community stellte Adobe klar, dass ab 1. März keine neuen Features mehr kommen („maintenance mode“), die Software aber verfügbar bleibt – inklusive Sicherheitsupdates und Bugfixes.
frankozw,
05.02.2026 21:39 Uhr
1
So ne Aktie muss man sich nicht mehr ins Depot legen, Adobe hatte mal seine Zeit, aber von 600 auf 200 ist schon heftig
Devly,
05.02.2026 21:38 Uhr
1
Mein Ansatz sind i.d.R. Swing- oder Positionstrades, also kurze Ansätze über Tage/Wochen oder wenige Monate. Genutzt wird für die Idee ausschließlich die Analyse des Charts sowie von Indikatoren. Im Screener fiel mir heute dieser Wert hier auf. Dahingehend ist die folgende Idee hier beschrieben, vielleicht hilft die Idee jemanden, um die eigenen Gedanken oder Entscheidungen zu bestätigen.
Von Feb24 bis jetzt etwa 58% Kursverlust. Es ging allerdings nicht arg steil, sondern poe a poe runter. Eine erste Umkehrchance mit dem Hammer im Apr 25 wurde nicht genutzt. Technisch jetzt natürlich überverkauft, in den letzten 5 Wo war das Volumen 4x über dem Durchschnitt.
Nun steht bald ein Supportcluster an. Die Fibo-Extensionen um 1.0 bzw. 1.27 wurden vom Markt erkannt, damit wird die 1,68er auch interessant. Gleichzeitig ist dort eine kleine Unterstützung von Tiefs vor längerer Zeit. Hinzu kommen noch die blaue Trendlinie (wo gestern eine Reaktion kam) und die SMA200 auf Mt-Basis. Die EMA200 Mt ist unterschritten, für die fertige Monatskerze würde ich da auch nochmal drauf achten.
Im Tagesbild ist eine bull. Wolfewelle als mögliche Umkehr im Chart, die Ziellinie ist immer wieder beachtet worden. Kaufsignal hab ich noch keins, kann in den nächsten Tagen/wenigen Wochen durchaus für eine Bodenbildung/Einstieg interessant werden.
Der mittelfristige Abwärtstrend ist weiter intakt. Ob eher ein Rebound oder eine Trendwende kommt, wird die Zukunft zeigen. Jedenfalls steht eine interessante Zone an.
https://ibb.co/Mx02b43m
https://ibb.co/ycD8Wt7P
frankozw,
05.02.2026 21:36 Uhr
0
Außerdem wer nutzt Adobe, gibt genug andere Software die das gleiche kann , und kein Abo hat, er zahlt da noch 80 Dollar im Monat
frankozw,
05.02.2026 21:34 Uhr
0
Schon krass wie Adobe sich entwickelt, war Grad geschockt , hab bei 320 verkauft
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,74 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 6 | Dax Prognose | -0,17 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -0,49 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -3,01 % | |
| 2 | VONOVIA Hauptdiskussion | -0,34 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,98 % | |
| 4 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -2,90 % | |
| 5 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,99 % | |
| 6 | ATOS Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | -2,37 % | |
| 8 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -1,87 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | +0,16 % | |
| 10 | IPO CSG | -2,21 % | Alle Diskussionen |